Frage zum SOD Einstieg ("Spürbarste" Klasse)

Guten Morgen, ich spiele hauptsächlich Retail und selbst dass nur noch sehr casual-haft und wenn mal Zeit ist und bin jetzt gerade nur (wie bestimmt viele andere) irgendwie genervt, weil der Prepatch ja so verbuggt war und wollte die Zeit mal anderweitig überbrücken.

Ich hatte in SoD P1 bereits mal kurz getestet, war jedoch etwas „gelangweilt“ weil sich der Einstieg (töte X Eber) für mich zu sehr wie classic/classic era angefühlt hatte und ich den neuen „Discovery“ Aspekt nicht gleich gespürt hatte, aber da hat wahrscheinlich auch jeder eine eigene Meinung zu.

Daher aber meine Frage: Wenn ich jetzt doch, ohne viel Rumprobieren (weil mir leider die Zeit fehlt) eine Klasse suche, die sich wirklich möglichst früh beim Leveln deutlich anders spielt als die Klassen im „richtigen“ Klassik, welche wäre das dann?
Ich gehe mal davon aus das da natürlich wahrscheinlich der Arcanmage, Hexer und Schurke bei sind, weil die ja wohl andere Rollen sogar erfüllen können als in Classic nur DPS? Aber vielleicht sagt ja einer von euch mir „Die Klasse XYZ spielt sich viel flüßiger als damals weil man schon auf lvl drölf diese und jene Fähigkeit bekommt“

Und noch eine Frage: Sollte ich auf wowhead/buffed etc. mich ordentlich einlesen, gibt es eine Route auf der man manche von diesen Runen(?) etc. schneller findet, damit ich nicht nachher genervt bin von mir selber und mir auf Level 10 denke „ah toll seit level 7 hätte ich RUNE XYZ haben können, aber weil ich im „falschen“ Gebiet zu lange gelevelt habe, habe ich sie erst jetzt viele Stunden Playtime später“

Ich danke euch im Vorraus und wünsche eine schoene Woche

SOD ist glaube ich nix für dich…

3 Likes

Retpala fühlt sich dank Crusaderstrike direkt zum Start sehr nach Retail an, was mit späteren Runen nur noch besser wird.

Ansonsten denke ich auch das SoD nix für dich ist, Vanilla is trotz den Änderungen das Grundgerüst und daran ändern auch Runen und co nicht. Einzig die Klassen spielen sich etwas dynamischer.

Der Einstieg fühlt sich immer wie classic era an ^^
Die Quests dazu sind immer gleich.

Aber mit etwas hilfe kannst du dir die ein oder andere Rune (bsp. Mage frostfirebolt/div. Jägerrunen etcpp) holen mit lvl 1-3

Wo die runen der Klasse sind würde ich schon durchlesen wobei das bissl hin und her laufen auch schön sein kann - je nach Gebiet sogar richtig schön.

Was man aber nicht vergessen darf ist, dass SoD schon an classic erinnert…durch die runen mehr viable ist und etwas schneller als Era.

SoD sollte man nur Spielen wenn man auch Classic Fan ist.
Klassen sind Stärker als früher und durch den Ep u. Gold Buff ist vieles einfacher.
Die Welt aber ist eigentlich die alte sowie die Quests.
Ich Persönlich war mit Retail überfordert und war schon weg von WoW.
Habe nur wegen Classic wieder angefangen, solange es da Nachschub gibt bin ich mit Freude dabei.

1 Like

Der Hunter spielt sich schon deutlich anders als im normalen Classic. Der Jäger hat sehr früh Zugriff auf Runen, die den Fernkampfschaden des Hunters über z.B. starken Anstieg der Crit-Wahrscheinlichkeit merklich steigern. So spielt sich das Abarbeiten der Quests doch wesentlich fluffiger. Mir hat auch das Runen-Finden Spass gemacht.
Hinzukommt der Melee-Hunter. Das war und ist vermutlich auch noch jetzt schon ein ganz anderes Spielgefühl als der Classic-Hunter, der sich als Melee versucht hat.
Gerade in den Anfangsgebieten hat der Hunter auf ne spannende Auswahl an Runen Zugriff. Der Melee-Hunter braucht ne Zeit, bis er fertig gekocht ist, weil man die ein oder andere Rune, die den Hunter zum Melee macht erst in höheren Gebieten kriegt.
Dieses sehr früh an Power-kommen und gleichzeitig nen abgedrehten neuen Specc zu haben ist - wenn man nen reinen DD sucht - schon was Besonders. Gibt natürlich auch Lock-Tanks, Schurken-Tanks…etc…
Ich kann auch nur bis zur Reise auf 50 sprechen. Dort hab ich aufgehört und bin zu Cata gewechselt.

Komm mal wieder zurück!

Unser Duell steht noch aus :stuck_out_tongue_winking_eye: :

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.