Frage zum survival Hunter pvp

Der Destro Hexer ist nicht schlecht, und wird ebenfalls gespielt, er kann auch die Leute noch ordentlich weghauen.

Ich persönlich halte nicht viel von einer Meta, es geht eher um den Spieler. Retri Warri, welche ihre Klasse extrem gut beherrschen, können besser sein als manche Eule, und sie sind besser wenn es um die eigene Healer geht. Sie haben gute Möglichkeit Schaden abzufangen, oder den Healer im Allgemeinen zu supporten.

Man sieht oft anstatt drei Eulen heute vermehrt auch Melees. Diese müssen aber auch spielen können, und wir reden dabei nicht nur von DPS machen.

Arena ist kein RBG, und man sollte es auch nicht vergleichen. Du spielst im RBG ganz andere Talente, welche du in der Arena nicht benutzten würdest.
Meiner Meinung nach, ist Arena gut zum erlernen der eigene Klasse, und das Gespür für einen vernünftigen Burst zu kriegen.
Gibt viele PvP Spieler, die verbraten ihre CDs im falschen Moment.

In der Arena hast du als Melee die Möglichkeit, defensiv zu spielen, was dir in BGs/RBGs kaum möglich ist.

Beispiel: Du als Warri, mit Healer gegen Affli, Healer. In der Arena.
Als Warri bleibste hinter einem Objekt und zwingst den Affli näher ranzukommen, da dass Dampening ansteigt, und dir in die Hände spielt.
Ignoriert der Affli das Dampening, bestrafst du ihn, wenn es genug hoch ist, da du gegen den Hexer stark angehen kannst. (Spellreflect, Healverringerung usw.)

In den BGs, hast du sowas nicht. Der Hexer muss dich weniger fürchten, und hat halt Raum um sich zu bewegen.
Aber auch hier gilt: Es gibt gute Spieler, und Spieler die ihre Klasse so gut beherrschen dass man meine könnte, der hätte das dreifache vom eigenen Ilvl.

Ich würde nicht versuchen, Klassen in eine Rubrik zu schieben. Oft genug erlebt, dass es Spieler gibt, die eben nicht in solche Bereiche passen.

Zu Legion hätte auch keiner gesagt, dass Tank Pala & Tank Druide gut Basen cappen können, und im Deutschen Bereich hat kaum einer dran gedacht.
Eine Französische Gruppe von Archimonde hat einfach Basen gecappt, und man konnte nichts machen. (Tank Palas Engel den er stellen konnte, dadurch wurde sein Ziel CC/Interupt Immun)

Spiel die Klasse, welche dir am meisten Spass macht, und versuch das Maximum rauszuholen.
Motivation ist wichtiger, als irgendein Hinterherjagen nach einer Meta, die sich bei jedem weiteren Patch verändern kann.

Ich lese mit Freude, daß der TE vlt. doch einen Hexer zu spielen gedenkt. Nicht auszudenken, wenn noch ein SV-Opfer äh SV-Jäger durch die Gegend rennen würde… ;.-)

haha keine sorge hexer hab ich schon. survival hunter wird aber sich auch super werden^^ ich mag speccs die kaum gespielt werdn

Ok, man kann auch aus Loser-Klassen wie dem Jäger was rausholen. Aber bitte nur bgs, so 40er bgs, mit vieeelen Heilern und anderen DDs hinter denen Du Dich verstecken kannst.

Kovok will den armen Karol beschützen, vor allzuviel Frust als Opferklasse

1 Like

keine Sorge ich spiel seit lich king zeiten Warry^^ und hab genug Frust mit tot-gekitet werden miterlebt^^
Da bin ich mittlerweile immun

Das tu ich eh. Die Tatsache dass ich so gut wie nie survival hunter seh und ich die spieln will zeigt mir eh schon selbst dass es mir nich zu sehr um meta geht =P
Ich mag es nur immer wenn eine klasse viel potenzial nach oben hat und meiner class fantasy entspricht … beim warry ist das leider nur so halb der fall für mich weil ich immer dachte das sei so ne „one man army“ klasse war aber dann die die am meisten von healern abhängig war im pvp =P
unter hunter stell ich mir ne klasse vor gerade survival die halt auf alles ne antwort hat und vielseitig ist die mit verschiednene situationen gut umgehn kann.
Klar ist der skill wichtig aber skill bewegt sich ja nur innerhalb der grenzen der Spiel Mechaniken.
Von daher würde schurke wohl am ehesten meins sein weil der gegn alles was hat haufenweise def cds, mobility, utility und und und … aber ich fand hunter irgendwie interessanter in der klassenprobe.^^

Hahahaha sorry wenn dir SV zu schwer ist sag es doch einfach :smiley:

Es gibt KEINEN Hunter MM oder BM der auch nur den Hauch einer Chance gegen mich hat. Der einzige Grund warum ich von BM zu SV geswitch habe, ist das er ÜBERLEGEN ist. Überlegen allen anderen Speecs im Spiel, wenn du weißt wie du ihn spielen musst. Würde immer mein Geld auf nen guten SV Hunter setzten.

Also lasst euch von diesem Hatespeech nicht einschüchtern, geht raus und lernt SV. BESSER GEHT ES NICHT!!!

4 Likes

Haha nicht das du glaubst hier ist n Priest dahinter, hab nur nicht gecheckt das der Char im Forum ausgewählt war.

SURVIVAL > ALL

2 Likes

Was redet das Opfer-SVchen denn da? Hat er, dessen Intelligenz überragend ist, etwa das gesehen was alle anderen nicht sehen?!

Dann aber auch den Erklärbär machen und Deine Weisheit teilen oh Schlauester der Schlauen!

1 Like

wieso bist dann nicht 2400+ rating wenn Sv so gut ist :rofl:?

Lasst ihn, der letzte Warri hat ihn etwas zu heftig am Kopf erwischt, er redet wirr.

findest du ?
ich hab ihn jetzt einige male gespielt im pvp also naja in bgs und mehr fun macht kaum etwas zu spieln an speccs und so aber ich hab das gefühl das ich wahnsinnig schnell umfalle weil bis auf turtle kein def cd da ist und nur ein kleiner 30% heal alle 2 min.
oder is survival so ne specc die darf nich in die verteidigung gedrängt werdn um gut zu sein ?

man braucht halt sehr schnell ein starkes Legendary, um überhaupt Konkurrenzfähig zu sein.

Du vergisst deine Mastery, wenn dein Pet draussen ist, heilst du dich noch. Zudem sollte man mit einem Lebensraub Tier spielen, dass die Healverringerung hat.

„Hit and Run“ trifft es schon eher. Kommt aber wie bereits erwähnt auf die Spielweise drauf an.
Offensiv spielen einige SVs mit dem Latenten Gift, oder mit dem Totstellen Legendary im Allgemeinen. Oder sie craften sich das Bombenlegendary.

Du solltest kucken, dass du die Stahlfalle rausnimmst, und dafür die Vögel skillst. Von allen drei Spezialisierungen, machen die Vögel beim SV am meisten Schaden.
Auch Blutsucher ist stark, wenn du mit einer Katze zusammen spielst. (Blutungeffekte greifen für dich ebenfalls)

Nun der SV performt sicherlich nicht schlecht, du hast halt atm. „nur“ 16% Versa. Das ist nichts, und deswegen fühlt es sich so an, dass du gerade zerpflügt wirst.
Wenn du bei 22% angelangt bist (Full 197 PvP Gear) solltest du wesentlich stärker stehen.

Ich würde selber gerne wieder auf SV wechseln, aber zurzeit performt er im Vergleich zum MM extrem schlecht. Es gibt nicht wenige SV Hunters, die performen extrem stark, haben aber auch Teams/Combos mit welchen sie auch das Maximum rausholen können.
Sei es im PvP oder PvE.

Edit: Sobald das Butchery Legy um 50% im Schaden gebufft wird, seht ihr mich auf dem SV :smiley:

1 Like

Wirklich ? ein leggy was den schlechtesten dmg spell vom survival hunter bufft ist worth it ?

Ich hätte ja das Craven Strategem leggy genommen für Totstellen auf 15 sek und entfernt alle bleeds curses etc. hab gehört das soll im pvp das beste sein.

ich spiel immer mit dem lifesteal pet auch wenn in guides steht man soll das nehmen das einen alle 45% sec aus roots/slows befreien kann.

ja ich mag Die Vögel am liebsten weil so viel dmg aber dann fehlt mir peel gegn schurken pala und warry im bg … vor allem schurken. habs halt genommen weil soulscape in seinen videos auch immer steel trap hat^^

ja ich werd erst mal schaun das ichs pvp gear voll bekomme ich fand versa immer so naja … mäßig gut ich weiß es ist der haupt sec stat on survival aber der dmg reduce bei 22% vers ist nur etwa 11% das is halt nicht wirklich viel. ich vermisse abhärtung im pvp^^

ja hab ich gemerkt. hinten stehn und reinballern mit hohem dmg und dazu noch schnell … funktioniert halt einfach

1 Like

Muss sagen das der SV auch wirklich Spaß macht.
Ich mag diese Symbiose Nahkampf und Pet.

Naja ein wirklicher Nahkämpfer ist er ja leider nicht, da war er in Legion noch am nächsten dran…

Das ist richtig Skabeast.

Aber was mir bei der Diskussion hier fehlt oder übel aufstößt ist, das der Spaßfaktor keinen Wert scheinbar mehr hat.

Der ist gegeben.

1 Like

spaß kommt nicht nur von mechanik sondern auch von viability^^ wenn man in rated bg nich mitgenommen wird is das weniger spaß. man will ja auch spieln und mal gegner fetzen … das muss gegeben sein^^

Aber das lese ich in jedem Klassen Bereich hier…

DHs die jammern
Retris die jammern
Shadows
Schammis
Usw

Keiner wird mitgenommen …

es gibt ja auch einige speccs die gerade eher weniger mitgenommen werdn oder ?
leute klammern sich ja an die meta^^

1 Like

Das ist das Problem