Der Destro Hexer ist nicht schlecht, und wird ebenfalls gespielt, er kann auch die Leute noch ordentlich weghauen.
Ich persönlich halte nicht viel von einer Meta, es geht eher um den Spieler. Retri Warri, welche ihre Klasse extrem gut beherrschen, können besser sein als manche Eule, und sie sind besser wenn es um die eigene Healer geht. Sie haben gute Möglichkeit Schaden abzufangen, oder den Healer im Allgemeinen zu supporten.
Man sieht oft anstatt drei Eulen heute vermehrt auch Melees. Diese müssen aber auch spielen können, und wir reden dabei nicht nur von DPS machen.
Arena ist kein RBG, und man sollte es auch nicht vergleichen. Du spielst im RBG ganz andere Talente, welche du in der Arena nicht benutzten würdest.
Meiner Meinung nach, ist Arena gut zum erlernen der eigene Klasse, und das Gespür für einen vernünftigen Burst zu kriegen.
Gibt viele PvP Spieler, die verbraten ihre CDs im falschen Moment.
In der Arena hast du als Melee die Möglichkeit, defensiv zu spielen, was dir in BGs/RBGs kaum möglich ist.
Beispiel: Du als Warri, mit Healer gegen Affli, Healer. In der Arena.
Als Warri bleibste hinter einem Objekt und zwingst den Affli näher ranzukommen, da dass Dampening ansteigt, und dir in die Hände spielt.
Ignoriert der Affli das Dampening, bestrafst du ihn, wenn es genug hoch ist, da du gegen den Hexer stark angehen kannst. (Spellreflect, Healverringerung usw.)
In den BGs, hast du sowas nicht. Der Hexer muss dich weniger fürchten, und hat halt Raum um sich zu bewegen.
Aber auch hier gilt: Es gibt gute Spieler, und Spieler die ihre Klasse so gut beherrschen dass man meine könnte, der hätte das dreifache vom eigenen Ilvl.
Ich würde nicht versuchen, Klassen in eine Rubrik zu schieben. Oft genug erlebt, dass es Spieler gibt, die eben nicht in solche Bereiche passen.
Zu Legion hätte auch keiner gesagt, dass Tank Pala & Tank Druide gut Basen cappen können, und im Deutschen Bereich hat kaum einer dran gedacht.
Eine Französische Gruppe von Archimonde hat einfach Basen gecappt, und man konnte nichts machen. (Tank Palas Engel den er stellen konnte, dadurch wurde sein Ziel CC/Interupt Immun)
Spiel die Klasse, welche dir am meisten Spass macht, und versuch das Maximum rauszuholen.
Motivation ist wichtiger, als irgendein Hinterherjagen nach einer Meta, die sich bei jedem weiteren Patch verändern kann.