Frage zum Timewalkraidschwierigkeitsgrad

Hallo zusammen!!!
Ich wollte mich mal erkundigen, wie hoch der Schwierigkeitsgrad des Timewalkraids ist, diese Woche ist ja der schwarze Tempel dran.
Ich habe noch nie an solch einem Raid teilgenommen, deswegen wollte ich mich mal vorab erkundigen. Kann man die Schwierigkeit mit eine Stufe von Amidrassil vergleichen, also LfR, normal, hero oder Myth.?

Würde zwischen lfr und normal persönlich sagen.

Würde eher sagen auf lfr Niveau wenn nicht sogar noch drunter.
Du kannst bis auf den klassischen übermütig Surpremus Wipe nicht wipen, weil die Bosse nichts können und in max 30 sek liegen.

1 Like

Damals in Legion haben ich und der andere DH-Tank, dauernd die Aggro bei Illidan verloren und die Flammen sind amokgelaufen. Nach ein paar Trys war der aber auch down. Das war aber auch der einzig „schwierige“ Teil.
Ein bisschen Geduld und Zeit sollte man aber auf jeden Fall mitbringen, denn der Raid dauert doch relativ lange.

20 bis 30 Minuten muss man schon einrechnen, weil die Wege zu den Bossen und wieder weg so unendlich lange dauern.

Ich würd sicherheitshalber ne ganze Stunde einplanen.
Schwierig ist der Raid aber wirklich nicht, bin zwar nur mitn Enhancer und meinem Protpali durch, aber das größte Problem, war Aggro. Pali mit TW Gear war etwas zu krass für den anderen Tank.

Ich habe den Raid heute gemacht und es war wirklich sehr einfach, der Schwierigkeitsgrad liegt meiner Meinung nach noch unter dem LFR, liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Bosse keine Mechaniken haben, also einfach gib ihm.
Der ganze Run hat eine gute Stunde gedauert aber auch nur weil die Wege extrem weit sind.
Es gab einen Wipe beim Endboss, ansonsten wie gesagt keine Probleme. Alles in allem ein leicht verdientest Heldenitem.
Viele Grüße

@Earthfighter

es hängt von der jeweiligen Rolle ab welche du Spielst. Heiler und DD´s haben es wohl am einfachsten das sie keine Boss Mechniken spielen müssen. Was Tanks angeht werden die es am schwersten haben den nicht gespielte Boss Mechaniken können diese 1 hit aus den latsche hauen. hatte ich bei meinem Run diese woche mehrmals.