Frage zum Wächterdruiden

Hallo Duidenfreunde,

Ich spiele seit kurzem einen Wächter Druiden und wollte fragen, wie ich diesen korrekt spiele.
Habe Guides gelesen aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht alles richtig mache. Bevor ich in höhere + oder Raids gehe möchte ich natürlich meine Klasse beherrschen.

Eisenhaut habe ich immer an allerdings habe ich gefühlt trotzdem Nachteile gegenüber einem Krieger, der zugespitzt formuliert die halbe Instanz pullen kann ohne Probleme zu bekommen.
Meine CDs versuche ich einzusetzen und heile mich regelmäßig hoch wenn zu viel Schaden reinkommt.

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben. Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße

Jede Tank-Spezialisierung spielt sich anders, als Druide hast du eben einen großen HP-Pool und solide Tools, aber dafür spielst du eher gemächlich. Krieger Bomben mit Cooldowns alles weg, müssen aber extrem auf die Uptime achten. Todesritter selfhealen alles, Dh ebenso bis die Mitigation ausläuft und dann rennen sie xD Paladine sind unermüdliche Bollwerke in ihrer Weihe die eine gesunde Mischung aus allem haben. Und Braumeister facetanken fast alles oder kiten wenn der Stagger zu hoch geht. Das sind halt schon Unterschiede, ohne Logs kann ich dir leider nicht weiterhelfen was du falsch machen könntest leider.
Koraya

Wo genau siehst Du denn dann Probleme? Oder anders gesprochen, woher kommt Dein Gefühl nicht alles richtig zu machen?

Hey. Danke schon mal für die Antworten. Ich selbst habe vorher Blut DK gespielt ( der jetzt Unheilig ist ) und Braumeister und hatte selten Probleme.

Aber Koraya du hast sicherlich recht. Muss eben etwas entspannter spielen und nicht drei Gruppen auf einmal. Das sah beim Krieger (einzige Klasse die ich nicht spiele) etwas besser aus.

Du kannst den Dudu nicht mit dem DK vergleichen.
Zu Legion hab ich zuletzten den Wächter als Main gespielt, heute ist es wieder der Resto. Wann immer ich mal einen Dungeon Tanke merke ich, dass etwas nicht stimmt.
Klar, es gab Änderungen und so aber daran liegt es nicht.
Als Tank gehst du entweder auf Krit/Tempo für reinen Schaden oder auf Mastery/Versa für Survival.
Ich habe aktuell 11% Mastery und 8% Versa und empfide das als zu wenig. Mit 9% Mastery und 5% Versa wollte ich keinen Dungeon tanken. Der Schaden war zu gross.
Versuche mal so gut es geht auf Mastery/Versa zu gehen, spiel die Rota ordentlich und dann kommt es schon :slight_smile:

Wenn ich mit meinem Heiligpriester Inis spiele und einen Bären sehe, dann weiß ich in der Regel das ich viel heilen muss.
der einkommende Schaden ist teilweise enorm.

Hatte gestern einen in Freihafen +0 ca 380er Gear der ist mir 2x unter dem Engel und Flashheal spam einfach weggestorben.
Wobei seine Eisenfell Uptime teilweise grenzwertig war.

Eine Saubere Rota ist für das Bärchen das A und O.
Hauen und Zerfleischen generieren einen großen Anteil der zur Verfügung stehenden Wut, wird dies also vernachlässigt ist folglich auch der Schutz durch Eisenfell schnell weg.
Darüber hinaus ist Mondfeuer eine nicht zu unterschätzende Schadensquelle, besonders wenn die Kämpfe mal ne Weile gehen.

Für M+ würde ich aktuell Typhoon und Ursols Vortex empfehlen und diese Fähigkeiten dann nutzen um den Heiler zu unterstützen.
Das Heißt z.B. Typhoon, weglaufen, selbst etwas hochheilen, zurück in Bär.
Kiten ist ebenfalls wichtig um den hereinkommenden Schaden zu kontrollieren und (bei Fernkämpfern) die Kontrolle durch Sichtlinie.
Ansonsten musst Du als Druide in der aktuellen Situation mit Deinen CDs planen, da Du sie recht häufig brauchen wirst. Grade wenn Du mal nen Pull ohne Wut starten musst, sind Baumrinde und Überlebensinstinkte wichtig, damit der Heiler sich nicht oom heilt, weil Du grad kein Eisenfell oben hast.

2 Likes

Hallo Zusammen
Zum Thema Vielseitigkeit: Ich bin bei ca 15% Vielseitigkeit und es spielt sich sehr sehr angenehm. Meine Stammheiler in Myth + Inis freuen sich über meinen Teddy und dass obwohl ich kaum meine großen CD´s nutze.
Unterschätzt auch nicht die Meisterschaft :wink: Ihr pusht sowohl eure Heilung (rasende Regeneration) als auch die des Heilers.
Also wer entspannt hohe Myth+ laufen will und nicht im DMGmeter oben stehen muss der ist mit Vielseitigkeit und Meisterschaft bestens aufgehoben.
Für Schaden sind die DD´s zuständig … dafür kann auch mal der Heiler wegfallen und man kippt nicht gleich um (genug Zeit für BR etc).

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.