Frage zum ziehen (nicht Nasal)

Moin zusammen. Ich hab zu vanilla zeiten 2 accs gehabt,meinen twink an den Main gestickt und alles war gut.hab in winterspring am See meine Runden gedreht bis der twink lvl xy hatte. Ich meine mich zu erinnern das das ganz gut ging. Wie verhält sich das heute?hab gestern dasselbe probiert und der twink hat 4 ep pro Mob bekommen. Gibt’s da nen Trick oder lohnt sich ziehen erst ab nem höheren lvl?

Am besten geht das mit Instanzen, brauchst halt 1 60er und andere die auf deinem Level sind. :smile:

Ich bin aber allein:( ich hab am we paarmal einen 28er durch’s Kloster gezogen,der hat so 120ep bekommen. Das geht ja noch. Ich wollte nach Möglichkeit aber nicht erst bis 20 lvln und dann erst ziehen

Gruppen-XP mit unterschiedlichen Level orientiert sich immer an dem Level des höchsten Chars in der Gruppe.
Je größer der Unterschied im Level zum höchsten Char in der Gruppe, desto weniger XP bekommt “der kleine”, da nicht länger ein 50/50 split stattfindet, sondern %tual basierend auf dem Level.

Berechnung wie folgt für eine 2er Gruppe:
Nehmen wir an, dass du 60 bist, dein 2. Char Level 10 und du solo für einen mob 300 XP bekommen würdest.

XP Berechnung
XP = solo mob XP * Charlevel / (Charlevel + Level vom 2. Char in Grp)

Für den 60er: 300 * 60 / (60 + 10) = 257 XP
Für “den kleinen”: 300 * 10 / (60 + 10) = 43 XP

In größeren Gruppen, also z.B. 1 60er und 4 kleinen Chars wird AFAIK statt die Stufe des höchsten Chars, eher ein Durchschnitt des Teams verwendet.

Wie viel EP die kleinen bekommen hängt vom Durchschnittslevel der Gruppe ab.

Zieht ein lvl 60er einen lvl 20er, ist das durchschnittlich 40 und es gibt weniger EP für den 20er als wenn weitere 3 20er beitreten und das Durchschnittslevel auf 28 reduzieren. Ausprobiert. Waren in DM so 10-20% mit lvl 13 bis 21 + 60

1 Like

Alles klar;danke. Das betrübt mich jetzt zwar extrem,aber ich weiß wenigstens Bescheid:)

Ich denke, dass das durch Inis ziehen lassen nicht zum Zweck des EXP-Grindens geeignet ist. eher dafür zügig die Questen dort abzuschließen und diese abzugeben, anstatt sich langsamer mit einer gleichleveligen Gruppe durchzufighten.

1 Like

Das ist wohl komplett falsch :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.