Ich würde gerne wissen, wie es nun mit den Todesrittern nach ihrer Aktion in Legion und der fehlgeschlagenen Wiederbelebung Tirions nun aussieht. Mit Legion wurden sie ja alle wieder zur schwarzen Klinge gerufen, richtig? Und, dann haben sie es ja wohl nicht gerade wenig in den Augen der Lichtis und der Allianz wohl verscherzt. Daher hieß es ja keine Todesritter in SW und so weiter. Aber gut, aktuell ist ja gerade Krieg, da hat sowas wohl eh nichts in der Stadt verloren, aber meine Frage ist eher die Folgende:
Nach den ganzen “Wir machen unser eigenes Ding und lassen uns nichts sagen.”-Aktionen, wie das mit Tirion, den roten Drachenschwarm zu überfallen oder auch in Drustvar einen roten Drachen anzugreifen, weil man einen toten (wahrscheinlich) also Frostwyrm wiederbeleben wollte. Kann man sie in der aktuellen Lage überhaupt als Verbündete einer Fraktion betrachten, oder sind sie eher Feinde der Allianz und Horde?
Bzw. was ist gerade im Moment überhaupt ihre Rolle?
Die wichtigste Frage: Ist der Todesritter Mitglied eines Militärs (Horde oder Allianz) oder ist er Primär bei der Schwarzen Klinge? An der Dunkelküstewarfront findest du Todesritter der Verlassenen die dort Offiziersposten bekleiden. Wenn du Teil einer Armee bist nun – du wirst weiter deinen Job machen. Sonderlich beliebt bist du vorher schon nicht gewesen.
Die Schwarze Klinge wird weiterhin so wie immer angesehen sein – die Sache mit Tirion wird in der Questline zum Hidden Skin als „Erledigt“ betrachtet und von der Silbernen Hand zur den Akten gelegt. Der DK in Drustvar ist offensichtlich ein Einzelgänger…kurzform. Business as usual. Niemand mag dich
Kommt jetzt ganz auf die Sicht an:
Spielerisch gesehen, sind Todesritter immernoch die besten Tanks… Meine Meinung!
Von der Lore her fand ich die Todesritter schon immer kritisch… Natürlich haben sich die Todesritter vom LK in WotlK gelöst. Nicht umsonst gehören die vom Spieler gesteuerten Todesritter der schwarzen Klinge sowohl der Allianz als auch der Horde an.
Grundsätzlich würde ich hier sogar von einem “doppelten Spiel” reden.
Zum einen hat man die Zugehörigkeit zur Fraktion Allianz/Horde. Zum anderen ist und bleibt man eben ein Ritter der schwarzen Klinge.
Ich vermute, dass in BFA storytechnisch nicht viel passieren wird rund um die Todesritter. Auch wenn sich die Schwarze Klinge nicht immer rühmlich macht, geht es hier dennoch um den Konflikt Allianz vs Horde. Nach Wotlk passierte ja auch 8? Jahre lang nichts wichtiges um die Todesritter. Erst zu Legion kam wieder etwas Story dazu. Warten wir also mal weitere 8 Jahre bis sich Blizzard eine weitergehende Story hat einfallen lassen.
So ging es von einem Großteil der Community aus. Belegen kann ich es nicht, da es - so denke ich - reine Interpretation war aber eben auch nicht widerlegen. Aber würde ich als plausibel erachten, dass dies als logische Konsequenz folgen würde, wenn man einen Lichtorden angreift und man dann eine sehr lichtgläubige Stadt betreten möchte.
Ich finde es toll, dass wir Nachtelfen Todesritter nun schwarze Auge haben und alles bespielen können, was wir wollen, ohne diese bekloppten Aldoretten-Urteile(Haben leuchtende Augen dürfen nichts anderes als dk sein). Und Todesritter haben wohl seit Wotlk einen dauerhaften Einsatz, ob nun Allianz oder Horde, dass sieht man ja auch schön an einer Questreihe in den Pestländer. (wird natürlich großzügig von den Aldoretten ignoriert, weil könnte ja sein, dass sie Unrecht haben)
Die sind aber auch Cata-Stand. Mir ging es eher um die aktuelle Lage in BfA. Weil an den Fronten, oder Missionen oder sonst wo, habe ich - mit Ausnahme von den Verlassenen - keine DK’s gesehen in keinem Szenario, oder als NPC oder sonst irgendwo.
Nun alleine von der Tatsache, dass Todesritter wohl das Non-Plus-Ultra sind, da sie nun perfekte Tötungsmaschinen sind, ist der Einsatz an der Front wohl mehr als gewünscht.
Naja, kann sagen das wir persönlich in Feralas mit 2 Todesrittern zusammen arbeiten. Wenn man einen guten Grund hat (in diesen Fall mit Rächen für Teldrassil / Dem Volk helfen) sind sie meiner Meinung nach durchaus an der Front gewünscht. Gerade dort gehören DK’s hin, immerhin haben sie ja auch ein Tötungsdrang.
Aber dann hätte man irgendwo irgendwie irgendetwas gesehen. Ich glaube nicht, dass da alle Wogen wirklich so geglättet wurden. Kampfkraft alleine wäre für mich kein Argument, wenn die Person nicht zuverlässig ist. Abgesehen davon, gäbe es auch ohne die genug Feuerkraft.
Persönlich denke ich das es da auch auf den Charakter ankommt. Kein DK ist wie der andere. Und auch die Lebenden (in diesen Fall Wächterinnen / Schildwachen bei der Dunkelküste) bestimmt ein Auge auf die DK’s und DH’s haben mit denen man zusammen arbeitet. Gerade jetzt erscheint es mir sinnig wieder mehr zusammen halt zu fördern innerhalb der Kaldorei, nach allem was passiert ist. Aber das ist halt von Charakter abhängig und sollte meiner Meinung nach erspielt werden.
Eine schöne Idee. Natürlich ist das auch von Char zu Char abhängig und unterschiedlich. Wobei mir da immer wieder die Aussage von Thassarians Schwester durch den Kopf geht. “Du kämpfst für ein Königreich, dass dich nicht haben will.”
Bring mich bitte nicht zum lachen. 90% von die Aldor tut so als ob es Todesritter nicht gäbe. Man sehe alle Militärgilden der Allianz wo dick und fett steht „KEINE DK’s“.
Nur weil ihr zwei Todesritter aufnehmt (das ich sehr gut von euch finde) gilt das nicht für den Rest der Aldor. Man schließt uns aus jedem verdammten Kriegsplot aus weil wir ja so op sind (ja wir sind op und die Elemente versklavenden, Leerenschilde beschwörenden, mit Leerengeschossen um sich werfenden Schlumpfelfen nicht. Is klar).
Von der Lore her haben Todesritter aber genarell nichts in der Stadt zu suchen. Weil warum soll mein Dk hier nach Sturmwind gehen? Verwandte besuchen? Nein. Sie wollen nicht sehen was aus ihm geworden ist und er hat kein Interesse mehr an Familie. Sich etwas schmieden lassen? Nein. Acherus besitzt selbst eine Schmiede und sterbliche können Saronit nicht ohne Folgen benutzen. Sich im Wirtshaus besaufen? lachflash Guter Witz ich weiß danke.
Die beiden Fraktionen stehen den Todesritter seit ihrem Beitritt skeptisch gegenüber und immerhin hatte die Schwarze Klinge einen guten Grund diese Dinge zu machen.
Ps: Was? Nelfen Dks können auch diese Nachtkrieger schei.ße haben? fällt auf die Knie und streckt die Hände gen Himmel WARUM BLIZZARD! IST DAS EUER SCHEI.ß ERNST?
Ein Vorschlag Frostbann, da mir diese Vorwürfe nun mehrfach von deiner Seite unter die Augen kamen:
Wieso bietest du nicht einen eigenen Plot an in dem du ein positives Beispiel anbringst? Denn Hand aufs Herz ich kann mich seit dem Unterstadt-Plot an keinen größeren Kriegsplot mehr erinnern und dort rannten DKs auf beiden Seiten rum. In Feralas habe ich nun schon DK und DH gesehen - wenn du einen Kriegsplot mit Dks haben willst dann organisiere ihn. Frag die Militärgilden an. Lege ein Konzept vor. Dann werden sich sicher Leute dafür finden lassen.
Da ich aus RL Gründen sehr wenig Zeit hab würde so eine Planung Monate dauern.
Und zum Unterstadt Plot wurde mir gesagt das Dks nicht mitdürfen deswegen hab ich nicht mehr nachgefragt.
Und das in Feralas zwei Dks sind weiß ich und find ich auch toll. Nur leider ist dieses Feralas Zeug höchstens was für Nelfen Dks.
Da steht nicht umsonst “wir persönlich” und nicht “die allgemeinschaft”
Ich bin mir also durchaus Bewusst das die mehrheit auf Aldor genauso Mistig mit DKs umgeht wie mit DHs und leider auch Worgen. Egal ob es die eigenen Spieler sind, die diese Charakter verkörpern oder jene die auf diese treffen. Aber das zählt halt nicht für alle, sehe ich persönlich genug Gründe um mit DH’s wie DK’s zusammen zu arbeiten
Ich habe auch nirgends gesagt das sie in die Stadt gehören. Du liest gerade Dinge die ich nicht einmal angesprochen habe. Ganz im gegenteil ich sagte das sie an die Front gehören, weil Todesritter auch ihre Blutlust stillen müssen. Wenn sie anständig ausgespielt werden sollten, dann immer in Militärischen Bereichen und an der Front.
Eigentlich war nur der erste Textplot an dich gerichtet. Der Rest war allgemein.
Falls es etwas verwirrend war entschuldige ich mich weil ich mit den neuen Forum immer noch nicht so klar komme
Ps: Iefan ich arbeitet zufälligerweise schon an nem kleinen Plot. Seit ungefähr 3 Monaten schon. Also kann man sich ungefähr ausmalen wie lang ich brauchen würde einen riesen plot zu erstellen.
Erfahrungsgemäß hält ein Plot nie den ersten Spielerkontakt aus Wichtig ist eher die Leute zu haben als die obermegakrasse geile Plotplanung - so als kleiner Tipp. Zum Thema Worgen wurden wir Oskorei in Feralas bisher gut aufgenommen. Kann da den Hotspot dort nur empfehlen