Frage zur Anordnung von geöffneten Taschen

Wenn ich bei meinem Main die Taschen öffne, ordnen sie sich oberhalb und links der Zauberleisten an.

Bei anderen Charakteren öffnen sich die Taschen so, dass sie die linken Leisten komplett abdecken und teilweise auch die unteren Leisten.

Bei allen Charakteren nutze ich die gleichen Addons. Ich kopiere auch einfach nur das Profil von meinem Main wenn ich einen neuen Charakter erstelle. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt.

Hat jemand eine Ahnung, was das passiert und wie ich es korrigieren kann?

Die Position der Standardtaschen wird dadurch gesteuert, ob in den Interface-Einstellungen von WoW die zusätzlichen Aktionsleisten aktiviert sind. Sind diese aktiviert, dann werden die Taschen verschoben, damit die Aktionsleisten nicht überdeckt werden.

Wenn du jetzt allerdings ein Addon für die Aktionsleisten nutzt, dann erstellt dieses eventuell komplett eigenen Leisten, anstatt die Leisten von Blizzard zu modifizieren - wodurch die oben genannten Optionen zwar keinerlei Einfluss darauf haben, ob irgendwelche Leisten angezeigt werden, aber trotzdem noch die Position der Taschen beeinflussen.

Ist das vielleicht die Lösung des Problems?

Ich nutze Bartender für die Aktionsleister. Aber ich habe deinen Tipp mal befolgt und im Interface alle Leisten aktiviert. Und jetzt klappt es!!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.