Nein, Blizzard markiert die ja für die Bannwelle. Das entspricht einer Isolierung und Beobachtung.
Ihr solltet mal etwas runterkommen. Bots gab es schon 2004 und Blizzard konnte sie nie wirklich komplett eindämmen. Das wird auch zukünftig nicht möglich sein, weil eh immer neue nachkommen. Was ihr hier fordert ist eine sofortige standrechtliche Erschiessung aller Infizierten und das führt dazu, dass sich die Infizierten einfach besser verstecken, bzw. um auf die Bots zurückzukommen, diese einfach an Blizzards Maßnahmen angepasst werden und das Gold zügiger umverteilt wird.
Übrigens, wenn man gerne solche Vergleiche zieht, dann ist nicht der Bot der Infizierte, sondern der Virus. Der Infizierte, der den Virus am Leben hält ist der Goldkäufer. Ohne den gäbe es keine gewerblichen Bots.
Dir ist auch klar, dass das irgendwer bezahlen muss. Die Rechnung zahlt dann der Endkunde.
Das würden die Bothersteller auch ziemlich fix lösen, denn die Programme geben heute schon ziemlich anständige Antworten.
Immer noch nee weil du viel zu einfach sehen kannst woran lag es. GM Whisper lösen eh nen Alarm aus. Du darfst die nur flaggen und irgendwann bannen und der Zeitraum darf halt nicht zeitnah sein. Gut 6 Monate muss auch nicht sein.
Ich würde die Bots in die Bothölle schicken, ich würde die nicht bannen. Die bekommen keinen Loot mehr, finden kaum noch Pflanzen, bekommen kaum noch Ehre, das dauert erst mal nen Augenblick bis de des raffst und würde über kurz oder lang sogar die Accountverkäufe unterbinden, da du nie weißt ob du nicht nen Bottaccount erwischst.
Ich hätte kein Problem auch 20€ pro Monat zu bezahlen, wenn diese Einnahmen direkt in den Support/Betrieb von WoW Classic fliesen würden.
Und ich denke, dass so auch die meisten WoW Classic Spieler denken.
Ich würde die BOTs gar nicht bannen, sondern alle auf einen eigenen Server zwangstransferieren, auf dem man sich als Spieler nicht anmelden kann.
dann könnte sie nach Herzenslust farmen und sich den ganzen Krempel gegenseitig verkaufen
Ich denke da liegst du falsch. Der Preis wäre vielen zu hoch. Es geht hier auch nicht nur um Deutschland, wo auch deshalb so viele Bots auf den PvE-Servern rumlaufen, weil es da auch einen Markt gibt.
Zudem hättest du danach immer noch keine botfreien Server. Das ist schlicht Wunschdenken.
Beim Thema Farm-Bots sollte man zudem nicht Classic und Retail voneinander trennen. Beide Spiele werden eh vom gleichen System überwacht, sowohl technisch als auch menschlich. Und die Abos sind verknüpft.
Äh… nein. Sorry aber ich ganz sicher nicht. Bei den 13 Talern sollte auch so genug über bleiben, um auch vernünftigen Support zu bieten. Das ging auch damals mit viel viel mehr zu betreuenden Kunden und mit deutlich weniger Automatismen, die sowieso den Support Mitarbeitern schon haufenweise Arbeit abnehmen.
Und die Kosten für Mitarbeiter sind durch höhere Lohnansprüche sicherlich auch gestiegen für Blizzard. Daher müssen die mit weniger Mitarbeitern auskommen, wenn sie die Abogebühren stabil halten wollen.
Mit 1-3 Fragen (z.B. zum aktuellen Status eines Chars) kann man JEDEN Automaten erkennen.
Also, wenn ein BOT von einem Spieler erkannt/gemeldet wurde, und ein GM sich dann 30min später meldet. Wie soll ein BOT Hersteller erkennen, woran ihn ein anderer Spieler erkannt hat ?
Soll sich nun ein BOT-Hersteller so DUMM anstellen, dass er leichter erkannt wird, oder so klever, dass er schwerer erkannt wird?
Des weiteren: Ein GM hätte andere/bessere Möglichkeiten (als Chat) um ein BOT-Verhalten zu erkennen. Anflüstern wäre dann eher der 2-3te Schritt .
Es geht eher darum, dass eine Analyse des BOTs durch einen Menschen stattfinden könnte. Und dies als Ergänzung zur automatischen Analyse.
Und auch mit Chat-Erkennung, würde man über 80% der BOT-Benutzer bannen können (die ihre BOTs unbeaufsichtigt lassen).
Und gleichzeitig werden Arbeitsweisen und Prozesse optimiert. Das vergessen die Leute auch gerne. Vergleicht einfach mal wie man ein Ticket damals erstellt hat und heute. Bevor du heute überhaupt dazu kommst ein echtes Ticket zu erstellen, wird dir suggeriert du würdest das tun, wobei dein Text dazu genutzt wird um automatisiert in einer Knowledgebase nach einer Antwort zu suchen. Wenn du z.B. ein Item wiederhergestellt haben willst, wirst du auf eine Webseite dazu weitergeleitet, mit der du dir selber helfen kannst. Und alles was dort nicht mehr auftaucht, ist auch schlicht nicht mehr wiederherstellbar, auch nicht für einen GM.
Man braucht einfach nicht mehr die gleiche Anzahl von Mitarbeitern um gleich gute Arbeit zu leisten.
Was auch gerne vergessen wird ist, dass Blizzard in Retail auch eine Menge Geld über die Abogebühr hinaus verdienen durch Microtransactions. Wer mir da erzählt, dass hier jetzt die Abogebühren trotzdem erhöht werden müssten, um guten Support bieten zu können, der kann auch gerne akzeptieren, dass ich das nicht einsehe.
Das ist doch schon mehr als einmal erklärt worden. Bots, die gewerblich laufen, werden auch durch einen Menschen überwacht. Da laufen aber zig Bots halt parallel vermutlich sogar auf verschiedenen Spielen, wo es sich gerade lohnt zu boten.
Wenn also der GM einen Bot anflüstert, dann kriegt das der „Betreuer“ mit und kann auf den GM reagieren wie ein Mensch weil er ein Mensch ist.
Danach ist der GM nicht schlauer, aber der Botnutzer weiss, dass er auf dem Radar ist. GZ!
Aber das passiert doch. Wir sind doch deutlich mehr unterwegs als jeder GM-Armee die du gerne bei Blizzard beschäftigt sehen möchtest. Uns fällt das auf und wir können die melden. Also das auffällige Verhalten wurde erkannt und gemeldet.
Was dir einzig und alleine nicht passt, ist das nicht sofort der Bannhammer aus dem Himmel fällt und den Bot zerbröselt. Und hier ist die Strategie Blizzards, die eben nicht sofort zu bannen, sondern in Wellen um zu verhindern, dass die rauskriegen wie Blizzard da vorgeht.
Übersetzt heisst das, es werden Serviceleistungen automatisiert oder komplett gestrichen. Und das haben wir doch derzeit.
Wie wäre es dann mit der Einführung eines Premium Supports?
Die dann die Löhne der Support-Ma finanziert …
Wo dann die Fälle auch persönlich bearbeitet werden, und die menschlich erkannten BOTs direkt gesperrt werden ?
Das stimmt.
Aber Sofort-Aktionen würden es den Benutzer signalisieren, dass Ihre Meldungen auch ernst genommen werden.
Ich meine eine Rückmeldung innert 24h, ob es ein BOT war, oder nicht, wäre doch auch schön …
Aber doch nicht lange, deswegen soll man es ja nicht checken wie sie es tun, bekommst du das raus ist die Methode sofort wirkungslos. Das sind Sachen die helfen kurzfristig langfristig verbessern sie die Bots.
Nein das merkt er nicht aber er merkt doch was der Gm mit Ihm macht von Ihm will.
Eben nicht lang! Sowas wird doch geloggt beim nächsten mal antwortet der Botbesitzer mit dem Handy. Im besten Fall antwortet er automatisch.
Es gibt beides nur wird nicht sofort gebannt. Du wirst zum Beispiel geportet oder ins Wasser geschubst.
Übersetzt heißt das erstmal, dass unnötige Arbeitsschritte ausgelassen und nötige, die man automatisieren kann, automatisiert werden. Das bedeutet nicht, dass Serviceleistungen wegfallen. Und die automatisierung ist nicht automatisch schlecht. Als ich ein Item wiederherstellen wollte, musste ich z.B. nicht erst auf eine Antwort von einem GM warten. Das System dahinter funktioniert gut genug um in z.B. so einem Fall gar keine Arbeitszeit eines Mitarbeiters mehr zu benötigen. Und das ist nicht zwangsläufig nur Blizzards Vorteil weil auch der Kunde so nicht warten muss. Wenn man damit mal nicht weiter kommt, kann man immer noch ein echtes Ticket erstellen.
Edit: sorry wegen krass verkorkstem Satzbau… ich hab grad gleichzeitig im Slack mit Kollegen geschrieben.
Aufgrund der Interaktion mit dem Char kann ich zu 100% erkennen, ob es sich um einen Automaten handelt, oder einen Menschen.
Als GM kann ich den Char z.B. bitte, dass er zum nächsten Gasthaus, Weg, Briefkasten, zu einem bestimmten Mob (Fokus) etc. laufen sollte.
Ja beim ersten mal klappt das mit dem Briefkasten, beim 2. mal klappts nicht mal mehr mit dem Gasthaus oder dem AH weil man das vorsorglich mit programmiert. Es wird dadurch immer schwieriger den Bot 100% zu erkennen. Einfach weil du die Maßnahme kennst.