Ich hoffe mir kann wer von euch hierbei helfen.
Und zwar frag ich mich wie genau die Setskins freigeschaltet werden.
Beispiel: Ich renne mit meinem Demonhunter die Höllenfeuerzitadelle. Kriege Drops für das Schurkenset, was ich ergo nicht anziehen kann und somit auch der Skin nicht freigeschaltet wird. Wenn ich jetzt aber mit meinem Schurken die Skins freischalte, habe ich diese auch für meinen Demonhunter freigeschaltet.
Heißt das ich kann alle Sets, (z.B. Krieger Sets aufm Paladin, oder Druiden Sets auf dem Schurken) transmoggen, solange ich diese mit der entsprechenden Klasse freischalte?
Ich blicke da noch nicht so ganz durch. Ansonsten hätte man die Sets ja nicht klassenspezifisch machen müssen.
Hoffe jemand kann mir hier eine Antwort zu geben. Besten Dank!
Das Aussehen der Klassensets ist nicht zwingend nur diesen vorbehalten, sondern wird teilweise auch von Gegenständen genutzt, die nicht direkt zum Set gehören.
So gibt es bspw. die Schultern des Schurkensets der Höllenfeuerzitadelle direkt durch dieses (Schiftung der Dämonenklinge) als auch durch einen Gegenstand vom Höllenfeuerrat (Blutgegerbte Schulterstücke). Eventuell kannst du dann die Gegenstände auch auf anderen Klassen transmogrifizieren, für die es entsprechende Gegenstücke ohne Klassenbeschränkung gibt - oder du hast diesen Gegenstand schon einmal selbst gefunden. Das könntest du bspw. herausfinden, indem du einen Rechtsklick auf dem Aussehen im Transmog-Fenster machst und dir anschaust, welchen Gegenstand du da genau zur Auswahl hast.
Genauer müsste ich mir das aber auch erst einmal selbst im Spiel ansehen.
PS: Für Fragen zur Transmogrifikation usw. gibt es einen eigenen Forenbereich, in dem dein Thema besser aufgehoben wäre als im Forum eines spezifischen Servers: Transmogrifikation. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben.
Erstmal Danke für die Antwort!
Thread ist schon verschoben.
Das gilt aber ja warscheinlich nicht für alle Set-Skins.
Ist es dann so, wenn ich einen Skin vom Schurkenset mit meinem Schurken freischalte, ich anschließend auch mit anderen Leder Klassen diesen Skin benutzen kann?
Nein, das ist nicht so. Mein Schamane kann z.B. T2 vom Jäger nicht moggen.
Ich rate jetzt, dass es beim Dämonenjäger Ausnahmen gibt, weil es für den ja keine alten Sets gibt. Vielleicht war Blizzard deswegen nett und hat für sie ein paar Sets anderer Klassen moggbar gemacht.
Nein, auch beim Dämonenjäger gibt es da keine Ausnahmen. Ein Gegenstand, der eine Klassenbeschränkung besitzt, kann ausschließlich von Charakteren dieser Klasse transmogrifiziert werden - da führt absolut kein Weg dran vorbei.
Mit anderen Klassen kann man ein derartiges Aussehen nur dann transmogrifizieren, wenn es andere Gegenstände mit dem gleichen Aussehen gibt, die keine Klassenbeschränkung besitzen. Das funktioniert dann aber auch nur, wenn man genau diesen Gegenstand schon einmal bekommen hatte.