Frage zur Great Vault

Hi zusammen

Hab das noch nicht ganz gecheckt:
Meines Wissens nach hat es im Great Vault ja die Items von den Bossen drin, die ich mal gelegt habe. Sprich ich habe Raz 1x gelegt und nun hat es in jeder nachfolgenden Woche (unabhängig davon, welche Bosse ich lege) die Möglichkeit, dass Items von Raz drin sind.

Wie ist das mit Twinks?
Ich habe mit Char A Raz besiegt und mit Char B nicht.
Kann bei Char B trotzdem Loot von Raz drin sein?

Finde im Netz nichts dazu… Danke euch

Kurz und knapp, nein natürlich nicht ^^
Jeder Charakter muss sich seine eigenen Kills besorgen.

1 Like

Das stimmt nicht. Habe mit meinem DH nur Eranog & Council Mythic gemacht hatte aber 424 Schultern von Diurna drinne obwohl ich die nie gelegt habe nicht mal HC.

Nö deine Aussage stimmt nicht.
T-Set Tokens bilden einfach nur eine Ausnahme. Für den „normalen“ Loot muss der jeweilige Boss gelegt werden.

1 Like

Die Schultern gehören zum Loot table von Diurna auch wenn diese laut dir eine „Ausnahme“ sind ist meine Aussage dennoch richtig :wink:

Laut deiner Aussage ist es aber unrelevant, ob man einen Boss schon getötet hat oder nicht für den Vaultloot und das ist schlicht und ergreifend falsch und bringt die Spieler die hier lesen nur auf falsche Ideen.
Muss nicht sein, oder?

Dann erklärt mir bitte wie unser Hunter, der offensichtlich bei 6 von 8 HC ist, gestern das Trinket von der Bruthüterin bekommen konnte.

Wie viele andere auch aus der 4 myth dungeon weekly.

Die gibt ein heroic raid item aus dem gesamten Pool exclusive setitems.

Die weekly gab’s seit df release 2 mal. Ich hab meine grieftorch auch da draus seit Woche 3.

true. hab ich grad nicht bedacht

Ändert immer noch nichts daran das man gewisse Items (Set pieces) trotzdem bekommen kann ohne diese Bosse zu töten. Von daher stimmt mein Beispiel immer noch und zeigt deine"Ausnahme" an die du nicht erwähnt hast! Das ist schlicht und ergreifend richtig und zeigt den Leuten das deine Aussage nicht ganz korrekt ist. Nächste mal kein Halbwissen verbreiten das bringt Spieler nur auf falsche Ideen. Muss nicht sein, oder?

Wie kann man denn so engstirnig sein.

Die Frage des OP wurde damit korrekt beantwortet, dass jede Char den lootpool jedes bosses eigens freischalten muss.

Es wurde lediglich vergessen bzw nicht erwähnt, dass setitems hier eine eigene Regelung haben.

Die Antwort war jedenfalls deutlich hilfreicher als dein " Nein man muss den lootpool nicht freischalten, weil ich hab setschultern bekommen obwohl ich den Boss nicht gelegt hab…"-Unsinn.

Bevor du also mehr Verwirrung rein bringst, als Hilfestellung (nur damit du klugschei**en kannst) überleg dir doch bitte erst, wie du deine Posts richtig formulieren kannst, sodass es auch konstruktiv ist, oder lass einfach stecken…

B2T:
Setitems gibt’s in jedem der 9 Vaultplätze und haben nix mit loot-ID zu tun.
Der übrige Loot ist an den erspielten content gebunden (pvp - m+ - raid) und - was den raidloot betrifft - setzt voraus den jeweiligen Boss mit dem jeweiligen Char zumindest einmal gelegt zu haben. Dann kann auch in darauffolgenden Wochen das Item drin sein, auch wenn der Boss in dieser Woche nicht gelegt wurde.

5 Likes

Richtig lesen will auch gelernt sein. Da ich niemals gesagt habe man muss den lootpool nicht freischalten sondern nur darauf hingewiesen das die Aussage von Daiky nicht ganz korrekt ist. Aber ja du hast unsere Kommentare fein zusammengefasst bekommst später noch ein Sternchen :slight_smile:

Ach, hast du nicht?

Eventuell musst du dich also dann doch besser ausdrücken lernen, wie ich schon sagte …

Aber lassen wir das, dir geht’s nicht darum konstruktives Forenleben zu gestalten, daran werde ich wohl nix ändern können…

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.