Frage zur Heilung

Hey
Mit diszi heilt man ja das meiste mit Abbitte und dem zugefügtem schaden.
Manchmal kommt aber so viel Schaden rein das ich kaum noch hinterher komme. Sollte ich dann überwiegend auf blitzheilung und Schilde umstellen? Oder einfach weiter Abbitte verteilen und schaden machen oder ein mix aus beidem ?
Hab halt oft das gefühl wenn ich jetzt aufhöre blitzheilung zu spamen das mir gleich ein paar Leute sterben.

Den Übergang finde ich auch tricky.
Welche Talente hast Du mitgenommen?
Hast Du Rapture geskillt?
Mit Rapture kannst Du alle schilden und wieder auf Schaden umschwenken, in der Hoffnung, dass der Schild bleibt, bis Du wieder mit Abbitte ordentlich heilst.

Radiance wurde zuletzt gebufft, wenn Du das geskillt hast und mit Talent zwei Aufladungen hast, sollten zwei davon eigentlich ausreichen, das Sterben zu verhindern.

So allgemein ist das nicht einfach zu sagen.
Wenn gerade eine Phase ist, wo mächtig ausgeteilt wird und es sich über Abbitte nicht ausgeht, muss man die Phase halt durchheilen, was aber recht teuer im Mana wird.
Wenn andere keine Rücksicht auf Mechaniken nehmen („nicht im Feuer stehen“) und zu viel Schaden nehmen, wird’s eher eng.
Da ist dann wohl der Diszi der Erste, dem ein paar wegsterben.

Vielleicht sind aber auch ein paar Mitstreiter dabei, denen der Schaden im Damagemeter wichtiger ist, als das eigene überleben.
„Ein toter DD macht keinen Schaden“ kommt dort meist nicht an und man flamend den Healer, statt ein paar Selfheals zu nutzen (oder zu skillen).

1 Like

Eigentlich selten der Fall gewesen, wenn dann war es falsches Spielen von anderen. Im Grunde genommen versuchst du Abitte aufrechtzuerhalten. Du nutzt Blitzheilung nur, wenn es procct und abitte verteilst du meist mit erneuerung, schild oder radiance. Dann haust du dmg raus mit deinem Geistbeuger, Smite, Gedankenschlag, Penance. Blitzheilung zu spammen ist mitunter das schlimmste, was du machen kannst.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.