Moin moin liebe Leute,
habe kein Problem mit meiner Latenz die ist im Normalfall auf stabilen 46 oder 47 ms.
Ich wollte mich nur mal darüber informieren ob es möglich ist die Latenz noch etwas runterzubringen, ich habe einen Kabelanschluss mit 100k Download und 10k Uploadgeschwindigkeit, und dachte mir anfangs „Hähä, geil da wird meine Latenz sicher im 20er Bereich sein“, sah dann aber das es anders ist.
Hab dann hier im Forum gelesen das das wohl bei Kabelanschluss manchmal normal ist?
Falls ja, okay, aber wollte trotzdem mal fragen ob es da vielleicht ein paar Kniffe geben würde um die Latenz reduzieren zu können.
Lg
Falls Dein Computer mittels WLAN mit dem Kabelrouter verbunden ist, könntest Du testen, ob es mittels LAN-Kabel noch etwas geringere Latenzen gibt.
Es gibt ein nettes kleines Tool namens „Leatrix Latency Fix“. Kann man kostenlos laden. Brachte bei mir eine Verbesserung auf 20-30. In anderen Games sogar unter 20. Sollte es zu Problemen kommen kann man diesen Schritt mit dem Tool auch mit einem Klick wieder rückgängig machen.
Viele Grüße
Cool, herzlichen Dank euch beiden. 
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit das der Provider einen Verstärker auf der Leitung installiert, das kann die Latenz ebenfalls verbessern. Setzt aber voraus das nur Internet über die Leitung geht und keine Fernsehsignale.
Weniger als 18-20 geht auch nur noch mit einem reinen Glasfaseranschluß, da ist dann aber auch bei 10 Schluß. Noch weiter herunter geht nur noch wenn du direkt im Rechenzentrum sitzt.
Leatrix Plus und Kabelgebunden sind aber auch schon die ersten Maßnahmen die man noch selbst machen kann.
Ja Leatrix hab ich direkt eingerichtet und schon bin ich auf 35 statt 46, richtig nice. 
Danke euch
Meine Fritzbox ist direkt mit Kabel am Rechner angeschlossen, kenne mich da absolut nicht aus, aber W-Lan scheint da keines dazwischen zu sein, sondern rein Kabel.
Sieht man auch wenn man unter Windows im Systray nachschaut. Bei einer Kabelverbindung sollte dort ein Monitor mit einem Netzwerkkabel an der linken Seite sein. Alternativ kann man auch per rechtsklick auf das Icon in die Netzwerkeinstellungen bekommen und da sieht man das auch. Eine WLAN-Verbindung wird immer durch ein Funksymbol angezeigt und so benannt. Damit hast aber erstmal alles gemacht was von deiner Seite her machbar ist.
Was man jetzt noch machen könnte wäre alle Anwendungen zu beenden die auf das Internet zugreifen, aber das bringt auch nicht wirklich viel und schränkt die Nutzung auf Dauer stark ein. Davon ab sind 35ms ein doch sehr guter Wert.
Nice, dickes danke an euch. 
Ja finde 35 auch völlig super