Frage zur Lootverteilung

Hi

In einer 65+ Ini droppt ein Stoff Item was für mich als Hexer ne Deutliche Verbesserung ist. Der Schami Heal würfelt auch need und gewinnt. Ich sage gz aber es kommt die Bemerkung das ich garnicht erst hätte würdeln dürfen. Ist das so? Es ist ja Stoff Item daher würfel ich darauf wenn kein Stoffi anwesend ist. Muss ich jetzt passen wenn ein Heal anwesend ist der zb. Platte oder Leder trägt? Thx

Naja würfeln darf man fast immer wenn es eine starke Verbesserung ist. Kommt halt auf das konkrete Item an, hat es mehr +heal als Spelldamage und mp5 mit drauf, wäre es grundsätzlich für den Heilschamanen besser als für den Hexer.

Rüstungsklasse ist zweitrangig.

+heal => healer prio
+spelldamage => dps prio

3 Likes

Gibt nicht mehr zu sagen! Einzige anmerkung… eventuell vor der instanz n paar worte wechseln und solche situationen entstehen gar nicht erst!

Stoff/Leder/Schwere Rüstung/Platte hat damit nichts zu tun, geht eher darum ob +Heal oder + Spelldmg drauf is, in deinem Fall war wohl +Heal drauf, und da hast du auch bei Verbesserung dem Healer den vortritt zu lassen.

Genau das. Vielleicht als Erklärung: Es gibt Items, die gleich viel Zauberschaden und Heilung drauf haben. Die sind primär für Caster. Es gibt aber auch Items, die mehr Heilung als Schaden drauf haben („erhöht Heilung um 50 und Schaden um 15“ oder so). Auf so ein Item solltest du als Caster nur dann Bedarf würfeln, wenn der Heiler es nicht braucht. Das gilt auch für Stoffsachen, wenn der Heiler kein Stoffi ist. Ebenso sollte der Heiler dir natürlich ein Casteritem überlassen. Einfach drüber reden oder mal fragen, wenn du dir unsicher bist.

1 Like

Die Dungeons 65+ bringen ggf auch schon die ersten Pre-Raid BiS Items. Auf die sollte man gezielt hinspielen, den Rest kann man im Grunde ignorieren.
Ich behaupte mal, dass du allein über Quests immer bessere Items finden wirst, als solche die (als DD) eigentlich für Heiler gedacht sind.
Schau weniger auf die „Verbesserung“ und mehr auf das, was für dich wirklich optimal wäre. Falls du ein Addon benutzt, das dir Verbesserungen vorschlägt (wie zb Pawn), vertraue ihm nicht. Schau immer nochmal selbst ganz genau drauf.

Erf, von so einem Tipp würd ich abraten. Damit wirst du zu einem Sklaven der bis Listen. Es muss nicht alles das beste sein, es gibt auch Sachen die einfach nur besser sind als das, was man trägt. Für den content in tbc wirst du nicht immer das absolute Optimum benötigen.

1 Like

Lies dich hier mal durch.

Problem ist das die stats oft überlesen werden. Wenn für meine DD caster ein item besser ist auf dem hauptsächlich addheal drauf ist frage ich hald den heiler.

Gennerel es ist ein spiel das wir miteinander spielen also einfach auch MITEINANDER kommunizieren!

Ich hatte noch in keiner Gruppe seit 2005 erlebt das wenn man fragt jemand nein gesagt hat. Bzw wenn der Heiler sagt es ist für ihn auch eine deutliche Verbesserung passe ich von mir aus.

Edit noch zu pawn. Wenn man seine stat strings nicht selbst genau einstellt wirft das addon sehr sehr oft fragwürdige items als Verbesserung aus. Ich würde eher empfehlen auf pawn zu verzichten.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.