Hallo zusammen,
ich levele in BC einen Schami aktuell und werde den auch mainen. War gerade im ersten BC-Dungeon drin. Spiele als Ele und habe dann auf eine Stoff-Hose gewürfelt, weil ich aktuell noch ein altes Classic-Teil an hatte und diese viel besser war. Der Priester-Heiler ist daraufhin leicht ausgerastet und meinte, für mich wäre schwere Rüstung da.
Ich muss zugeben, ich hab davor nicht drüber nachgedacht und hab das etwas verpeilt (hab zuvor nur Mage gespielt und daher nie drauf geachtet). Ich hab’s ihm dann erklärt, warum ich Bedarf gewürfelt habe und meinte, wir hätten das wohl besser vor dem Run besprochen.
Er frage dann, ob er dafür auch auf schwere Rüstung rollen dürfte, für seinen Twink, dann meinte ich, dass man eigentlich nur rollen sollte für den Char, der auch mitläuft. Ist allerdings nichts in der Art gedroppt, daher weiß ich nicht, ob er darauf gewürfelt hätte.
Es sind dann ein paar Items gedroppt, auf die ich theoretisch auch need gehabt hätte, da er aber auf alles Bedarf gewürfelt hat und es für mich nicht sooo mega besser gewesen wäre, hab ich ihm den Vorrang gelassen. Dann ist beim vorletzten Boss wieder etwas für mich gedroppt, wieder Stoff, und ich hab Bedarf gewürfelt und gewonnen.
Der Heiler hat dann wütend die Gruppe verlassen. Die Gruppe meinte, ich solle mir nichts draus machen, sie würden auch zum Teil andere Rüstungsarten tragen, weil es bisher einfach nichts besseres gab.
Ich hab für mich jetzt vorgenommen, das vor Start zukünftig einfach anzusprechen und vorab zu klären. War mein erstes negatives Erlebnis seit Classic und ja, ich denke, ich hätte das vorher bedenken müssen. Trotzdem schade, dass jemand so ragequitted.
Wie handhabt ihr das während der Levelphase? Würfelt ihr auf andere Rüstungsarten als eure, wenn das Teil eindeutig besser ist als euer aktuelles Item?