Frage zur Nightfae Fähigkeit bei Arkan

Hallo zusammen,
aus Langeweile habe ich seit über zwei Jahren meinen Arkanmage wieder aus dem Keller geholt. In erster Linie habe ich ihn wieder zum Leben erweckt um als Abwechslung damit etwas M+ zu spielen. Leider bin ich komplett raus aus dem Thema. Könnten mir einige der routinierten Arkanmageges paar Fragen Beantworten? Leider bin ich des englischen nicht all zu mächtig und werde aus den üblichen Seiten nicht richtig schlau
1.
Wie eröffne ich den Kampf im M+
2.)
Richtige Rotation bei Gruppen
3.)
Wie gehe ich dabei richtig mit der Nightfae Fähigkeit um

Schon mal ganz lieben Dank für Eure Tips

das grundprinzip: AE x4 → barrage

sobald alle gegner gut zusammenstehen (burst rotation):
TotM->AP->barrage->orb->SP->barrage->orb->barrage->ab hier AE x4 → barrage bis TotM wieder ready ist

so oft wie möglich benutzen um AP cooldown runterzubrigen, immer in kombination mit TotM um 2x orb burst reinzukriegen

single target: totm->AP->AB spammen und geschosse mit CC benutzen

aoe: siehe oben, wenn du die zeit hast du der tank noch alles in position bringt kannst du schon mit 4x AE aufladungen für barrage aufbauen, der ganze aoe burst sieht dann so aus: AP->barrage (4stacks)->totm->(ab hier wie oben)

abkürzungen:
AP=arkane macht
TotM=berührung der magi
barrage=arkanbeschuss
orb=arkane kugel
SP=nightfae fähigkeit
AE=arkane explosion
AB=arkanschlag
CC=freizaubern

1 Like

Ich rate dazu den conduit vom paktskill mit rein zu nehmen. Denn erst dann wird der CD von arkan Kugel komplett reduziert.

Außerdem macht es Sinn die Eröffnung vom Aoe zu verzögern und erst ab 50% der HP der Gegner damit anzufangen. Denn durch das legis mit arkanbeschuss als execute knallt es mit AP umso schöner :wink: Das gilt aber nur, wenn die Gegner mehr HP haben und länger leben.

1 Like

Ganz lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten! :+1:
Das wird mir sicher sehr weiterhelfen. Ich wollte mir nicht etwas falsches verinnerlich, was ich im Anschluss wieder mühsam vergessen muss :wink:

Dann hätte ich auch mal eine Frage zu der normalen Raid Rotation (Single Target)

1x Arkanschlag
1x Arkane Kugel
1x Arkanschlag
1x Rune
–> Arkanschlag solange benutzen, bis Rune vorbei
1x Arkane Macht (inklusive Rune)
1x Berührung der Magie
–> Arkane Geschosse bis Berührung der Magie zuende
–> Arkanschlag bis Arkane Macht zuende

Danach Hervorrufen, Machtverschiebung und dann 4x Arkanschlag und 1x Arkanbeschuss

Ist die Rotation so richtig? Ich habe das Gefühl, diese ist nicht korrekt … Ich mache mit meinem Gear nicht mal Ansatzweise den Schaden, den Raidbots anzeigt, also muss ich ja irgendwas falsch machen …

Benötige bitte Hilfe :slight_smile:

Viele Grüße und bleibt Gesund!

Ich habe immer anders eröffnet :

Spiegelbilder
Berührung der Magi (direkt vier stacks)
Arkane Macht und Arkanschlag, bei proccs auch arkan Geschosse bis arkan macht weg ist, dann rune und wieder arkanschlag bzw arkan Geschosse bei proccs bis man oom ist.

Hervorrufung, dann 4× arkanschlag und arkanbeschuss bis zur nächsten AP. Aber ich spiele jetzt mehr feuer. Ist also möglich, dass es mittlerweile eine Änderung gab.

Ich glaube Berührung der Magi und rune haben den selben cd. Deswegen ruhig zusammen benutzen und noch mal ballern :smiley:

Mit dem conduit kann man vllt AP auch von 2 auf 1,5 min drücken. Dann Könnte das sehr gut harmonieren. GeistesgegenwArt für viel movement oder für mehr arkanschlag während AP aufbewahren.

mit doppel TW zum pull:
arkanschlag->arkane kugel->arkanschlag->rune->arkanschlag bis oom(du willst 3x freizaubern haben)->hervorrufen->nightfae ability->berührung der magi->arkane macht->missiles spammen und optional in die letzten 0.5 sekunden von AP mit PoM einen arkanschlag reinsetzten->arkanschlag bis ~40% mana-> conserve phase

Danke schön :slight_smile:
Was bedeutet TW ?

Ein Problem bei der Rota sind aber die Zeiten der Procs.

Wenn ich Arkanschlag bis oom caste und direkt am Anfang (natürlich Glück) 3 Procs erhalte und danach garnichts mehr, kann es sein, dass ich in der Hervorrufung diese drei Stacks verliere, da diese nur 15 Sekunden vorhanden sind. Zumal man ja nach der Hervorrufung die Nightfae Ability usen sollen (CD reduzieren).

Das ist die aktuelle rota für Arkan? Ist ja interessant. Vllt teste ich arkan doch noch mal. Dann besser meinen Post ignorieren, wenn er nicht aktuell war.

Ich schätze timewarp/zeitkrümmung

ja die rotation funktioniert nur wenn du zeitkrümmung oder doppel zeitkrümmung (mit legendary) benutzt.
wird kein heroism am anfang gezogen benutzt du arkanschlag bis 3 stacks und guckst auf dein mana, hast du noch so 30% mana oder mehr kannst du ohne hervorrufung in den burst (arkane macht->berührung etc) und danach oom->hervorrufung-nightfae.

wenn nach dem 3en stack 20% oder weniger mana-> hervorrufen und danach sofort bursten

weniger als 20% mana und keine 3 freizauber: hoffe das der raid wiped damit du eine neue chance kriegst deinen spec zu spielen
(wenn du weniger als 20% mana hast und nur 0-2 freizaubern ziehst du trotzdem hervorrufung und benutzt einfach arkane geschosse egal ob mit freizaubern oder ohne)

1 Like

vielen lieben Dank - das hat mir wirklich sehr geholfen :slight_smile:

denke wegen der Rota ging es speziel um Raid, deine Rota weiter oben spiele ich ich auch so wird auch so in diversen Quellen beschrieben also alles richtig gemacht, aber du bist ja eh feuer jetzt^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.