Grüße Zusammen,
am Sonntag startet unsere Gilde mit dem HC Modus.
Ich will vorher aber eventuell schon bisschen HC Raiden.
An sich ist das kein Problem, für die gelegten Bosse wäre ich ja dann Lootlocked.
Wie sieht das aber mit dem kompletten Loot der Gilde aus, wenn ich jetzt schon ID bei einem Boss hätte. Würden diese dann weniger Loot bekommen als normal?
Man kann das natürlich auch auf 5 Personen hochrechnen, falls der Fall eintritt.
Danke für Eure Hilfe!
Soweit ich weiß ja. Du bist nicht loot rechtlich, also dropt die Anzahl so als wärst du gar nicht da.
Dadurch könnte sich tatsächlich 1 drop weniger ergeben, wenn du genau der Brweak Point bist.
1 Like
ist immer 1 item pro 5 leute,
bei 20 mann als 2 fehlt da einer durch lootlockout ist das zweite nicht mehr garantiert, sondern hat nur noch ne chance von 80% zu droppen (also im im prinzip abzgl. 20% chance pro spieler die sich halt aufaddiert)
Es kann bei Lootlockout auch dazu führen, dass „Tokenbosse“ keine Tokens droppen. Hatte ich jetzt mehr als einmal.
Also besser keinen Lockout riskieren oder, wenn möglich, für die Lockoutbosse mit einem anderen Char mitgehen.
1 Token haben bei 4 Bossen ist einfach ziemlich ungeil so…
LG
Klavy
Moin Moin,
Um es weiter auf zu dröseln bekommt man, wenn alle Spieler keine ID haben, bei
10 Spieler 2 items
15 Spieler 3,
20 Spieler 4,
Usw.
Ergo bringt jeder Spieler 20% Chance auf loot.
Maximal können 6 items im 30er Raid dropen.
Wenn z.b. wie in deinem Fall 19 spieler keine ID haben du aber schon sind 3 items save und das 4. Dropt zu 80%.
Haben 2 Personen ID hat man nur noch 60% Dropchance.
Was die Tokens angeht hat sich das auch geändert und wurde auf eine Chance von 1/3 reduziert.
Hier Mal ein Link da ich die Tabelle nicht abschreiben möchte ^^
https://www.wowhead.com/de/news/weniger-tierset-drops-pro-boss-zum-saisonstart-in-patch-10-2-335583
Kriegsmeuten gebundene items sind persoloot und von der Rechnung ausgeschlossen, dieser wird aber leider nur noch ausgegeben wenn man selbst keine ID hat.
Im Endeffekt sollte keiner im Raid ID haben und die Gruppe möglichst groß sein (mit pugs manchmal etwas schwierig) um effektiv dem Raid Gear zu verschaffen.
Viel Erfolg und gut loot,
Mfg. Anatu