Frage zwecks Shal'dorei

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zwecks der NB oder eher der Comm dazu.
Ich spiel den Elf nun ca einen Monat und habe echt wenige Shal’dorei bisher gesehen. Das ist ja vollkommen in Ordnung und tut nichts zur Sache, ist leider aber was schade.
Meine Frage dazu wäre: Gibt es denn irgendwelche Gilden aktuell auf dem Gebiet, eine Comm oder gar einen Discord?
Einen Gildenbeitritt will ich erstmals nicht, aber andere Kontaktarten oder ein Zusammenspiel wäre dennoch erfrischend :slight_smile:
Danke schonmal fĂĽr die Antworten!

(Gesendet via Hässlich-Handy)

Da gab es eigentlich nur mal Haus Meriltaraes. :thinking: Aber ob die ĂĽberhaupt noch aktiv sind, kann ich dir gerade nicht wirklich sagen. Da kannst du nur mal direkt bei ihnen anfragen.

Nachtgeborene kamen halt nie so wirklich bei der Community an. Auch weil sehr viele recht enttäuscht darüber waren, dass halt die Charakter nicht wirklich wie die NPCs ingame aussahen. Und es halt auch nur so überaus wenige Optionen für sie bei der Charaktererstellung gab. :man_shrugging:

2 Likes

Es gab auch eine kleine Gruppierung die das Erkunden der Welt starten wollte, glaube ich?

Die meisten spielen halt Sin’dorei…ein Volk welches ich instant entfernen lassen würde, wenn ich könnte. Aber es ist schön, dass jetzt Sturmwind unter dieser Pest leidet :wink: Ren’dorei.

1 Like

Tut halt nichts zur Sache aber okay i guess.

4 Likes

Ach ist das schön, wenn man sieht, dass es im Gegensatz zur echten Welt keinen Rassenhass und Intoleranz in einem Fantasyspiel gibt. :green_heart: Ich finde es immer gut, wenn jeder jedem erlaubt zu spielen, was er möchte, ohne sein :salt: zu verteilen.
Ich finde vor allem gut, dass kein Neid oder Missgunst zu finden ist, egal, ob andere Rassen beliebter sind als die eigene bevorzugte. Herrlich!

*Anmerkung der Redaktion
Das war sarkastisch gemeint und solch unnötige Aussagen sind völlig überflüssig. Ich würde gern Schellen verteilen, aber gut für uns beide, dass wir in diesem Spiel nichts zu sagen haben.

Zum TE:
Ich sehe immer wieder Nachtgeborene, vor allem in Orgrimmar, unter anderem auch in Silbermond und auch in Dazar’alor und meine, dass es zumindest bis vor Kurzem noch mehrere Projekte (kleinere) und Zusammenschlüsse gab.

Schau ansonsten mal direkt hier:

Und gib ein Gesuch auf, oder benutz diesen Link:

Das ist der Shal’dorei-Community-Channel, da weiß ich aber nicht, wie voll der ist.

Ansonsten wurden ja bereits einige Projekte genannt. :slight_smile:
Ich hoffe, du findest, was du suchst und triffst nette Leute mit tollen RP-Ideen!

:cupcake:

6 Likes

Hier ist der Shal’dorei Discord. Da findet man so ein großteil der Spielerschaft für Shal’dorei RP :slight_smile: Zudem es eh als Shal’dorei sich sehr gut ergibt einfach sich unter den Sin’dorei zu mischen.

https://discord.gg/R6SMW9

Taeldryn hier spiele ich schon sehr lange ohne Gildenanschluss, und ĂĽber mangelndes RP kann ich mich nicht beschweren.

Als „Strategie“ empfehle ich dir, auf diversen Events aufzutauchen, die hier im Forum angekündigt werden, und auf diesen Events Kontakte zu knüpfen, mit welchen man sich dann auch außerhalb von Events treffen kann. Alternativ kann man auch gut im Open-RP in Orgrimmar und Silbermond Anschluss finden, aber für mich haben diese Veranstaltungen immer vollkommen gereicht.

Die in der Vergangenheit angekündigten Gilden sind meines Wissens nach alle der Inaktivität verfallen, aber Einzelspieler gibt es noch ausreichend. Gestern erst habe ich zwei Shal’dorei auf dem Vulpera-Basar getroffen, und letztes Jahr waren mal ganze 13 Shal’dorei auf einem einzigen Markt vertreten. Auch auf dem letzten Silbermarkt waren eine Handvoll zu finden.

Ansonsten gibt es noch den oben erwähnten Discord (https://discord.gg/CnHwr8p) auf dem du sicher ebenfalls Anschluss finden kannst. Die Community ist zwar klein, aber keinesfalls so inaktiv wie auf so manch andere Rassencords.

Ich danke euch, auch wenn mir im Prinzip nur der Discordlink und der Com-Link geholfen hat.
Den Rest kannte ich tatsächlich schon, ich spiele auch lang genug auf Aldor :slight_smile:

Auf dem Basar gestern war ich auch, Taeldryn.
Demnach weiĂź ich auch, dass man ĂĽber Events und Plots gute Kontakte knĂĽpfen kann.
Leider aber bleibt es also dabei, dass die Shal’dorei sehr zerstreut sind.
Jene gepostete Gilde gibt es nämlich meines Wissens nach nicht mehr.

klap klap Bravo :wink: schön dass sich ein Sin’Dorei beleidigt fühlt;() Tagesziel erreicht.

Wow. Wenn du sonst keine Tagesziele hast. :smiley: Man hilft, wo man kann. Aber ich schätze, deine winzigen Ambitionen passen dann zu deinem RP-Char. :joy:

@TE:
Nichts spräche dagegen, ein eigenes Projekt zu gründen - oder gegebenenfalls Gleichgesinnte zu sammeln? Vielleicht ein Treffen der Shal’dorei organisieren, damit man sich ic kennenlernen kann, wenn alle so verstreut sind?

Sowas war in der Vergangenheit ja erfolgreich und wer weiĂź - manchmal entsteht aus solchen ZusammenkĂĽnften ja etwas Fruchtbares.

2 Likes

Immer langsam mit den jungen Pferden :slight_smile:
Ich möchte erstmal selbst mich mit dem Char und anderen Dingen vertraut machen.
Irgendwann dann, ja dann… vielleicht. Mal sehen.

Tja, wenn man sich an seinem Char aufgeilen muss :wink: gz. Klischee erfĂĽllt.

1 Like