Frage zwischen den Beiden Servertypen?

Was ist der Unterschied Zwischen Normalen Servern zu Rollenspiel Servern? Haben die Rollenspiel Servern eine Andere Geschichte? Sind doch alles beides rollen Spiele Servern.

auf den einen wird rollenspiel betrieben und ist dort auch weit verbreitet auf den anderen wenig bis garnicht, rollenspiel server haben auch mit namensgebung ne andere regelung, damit du nicht zum beispiel nen xxxdeathslayerxxx auf den server rumrennt der anderen leute die immersion kaputt macht.

6 Likes

ich les das, ich überleg schonmal wie man es am besten erklärt, dann seh ich dich antworten und denk „was bistn jetzt so?“
dann seh ich von wem der beitrag ist, vor ner woche gefragt bezĂĽglich upgrades, hilfe udn tipps erhalten und weder sind die teile zu setteilen geworden, noch hat auch nur ein sockel oder eine vz ihren weg in seine/ihre rĂĽstung gefunden
ja, ich hab nachgeschaut grad…

ich beantworte das dann lieber jemandem, der es wirklich wissen will in zukunft

7 Likes

Der war wenigstens irgendwo noch unterhaltsam, das hier ist einfach nur traurig.

Rollenspielserver sind für Rollenspieler (bei Google „WoW was ist RP“ oä eingeben gibt einige Antworten aus, wenn man damit gar nichts anfangen kann) mit entsprechenden Zusatzregeln. Deinen Gildennamen könnte man dort zb laut Zusatzregeln melden, da nicht RP konform (Regeln dazu findet man wenn man bei den üblichen Namensregeln runter scrollt). Also mit sowas am besten auf den normalen Servern bleiben. Auch wenn es fraglich ist, ob die Regeln zu Gildennamen überhaupt noch existieren oder gelte, nachdem diese serverübergreifend wurden. Nachtelfchen - auch wenn vermutlich von einigen nicht gern gesehen - ginge laut den Blizzardregeln vermutlich als Kosename durch und wäre somit im Rahmen davon möglich. Oft hilft aber auch ein RP Addon, was die meisten Spieler dort haben, in dem man einen eigenen Namen eintragen kann. So kann zb Shadowroxxordeathkillerrofl der Leerenelf Schurke durchaus ungestört mit diesem Charakternamen rumlaufen (da bei Namen wo kein Kläger, da kein Richter gilt), wenn die meisten beim drüber Hovern durch das Addon zb „Godrick Morgenglanz - Halbelf Waldläufer“ lesen.

Trollelfen - wenn auch exotisch, irgendwo noch im Lorerahmen erklärbar - waren dort bei vielen auch nicht gern gesehen. Um sowas gut zu machen benötigt es immer viel Fingerspitzengefühl und ausreichend Weltkenntnis.

Edit: Paar Ergänzungen um die Namensregeln ausführlicher zu erklären

Hat mich nie davon abgehalten nackt mit dem Namen durch Sw zu flitzen !

LG
Flitzekadse

1 Like

Ah jo stimmt… Wo ist denn Nohate abgeblieben?

Warum läufst du durch SW, hat es in SM anzügliche Kommentare gegeben? :crazy_face:

Das zählt nicht, Schurken sieht man ja nicht! :face_with_hand_over_mouth:

LG
Krawallgnomin Minci

2 Likes

Für mich waren die „Hardcore“ Rpler immer Allies und in SW D: und davon abgesehen gab es zu Vanilla noch keine Belfen

LG
Gaskadse

Hab dich gesehen! Dachte mir „Puh muss kalt sein!“

2 Likes

Den hat das Nachtelfchen ^-^ UwU bestimmt ins Fegefeuer von Teldrassil geworfen…

Also mir hat damals jemand, als ich noch RP-mäßig auf den Aldor unterwegs war (so um 2010-11 herum) nachdem er mich wegen des miesen Gear-Scores meines Angeloutfits (beim Angeln für die Nat Pagle-Queste in Feralas) angepflaumt hatte, im Brustton der Überzeugung weismachen wollen, dass das RP an der Serverbezeichnung „Raid-Progress“ bedeutet. :laughing:

3 Likes

Stimmt außer es sind Ork, Taure und Untoter… die riecht man schon :dracthyr_nervous_animated: