Fragen eines RP Anfängers

Ich versuche schon lorekonform zu spielen, so ist es nicht. Allerdings glaube ich dennoch nicht, dass ein Druide nicht verspielt sein kann, zu einem gewissen Grad. Vielleicht reden wir auch einfach an einander vorbei, oder haben unterschiedliche Definitionen der Adjektive.

2 Likes

Lass ihn einfach links liegen und nimm es nicht so ernst, er ist dafür bekannt etwas eigen zu sein. :slightly_smiling_face:

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Einstieg ins WoW-RP und hoffentlich sieht man sich mal ingame! o/

17 Likes

Wenn die Goldhainer mich komisch finden, dann mach ich alles richtig. :ok_hand:t2:

Izzy liked ja schon wieder. Mensch, schade wenn man keinen Lebensinhalt außer WoW hat.

Ob Druide oder nicht: Hier geht es um Nachtelfen. Und wer da verspielt und jugendlich als Adjektive wählt, kann eigentlich auch direkt zugeben, dass man sich einen Dreck um Rassenlore kümmert. Blizzardesk eben.
Die Menschenelfen-Fraktion scheint gesiegt zu haben.

Der TE weiß auch, dass das nicht passt, sonst wäre die Frage nicht gestellt worden. Alles in allem ist es gut, wenn man trotzdem nachfragt, wären die Hilfeversuche nicht so verdammt nichtssagend.

8 Likes

Hier sind dann nun noch die Lorebelege für Jugendliche und verspielte Druiden.

https://www.wowhead.com/quest=26953/zenkiki-the-druid

Dies ist zwar ein Troll aber auch

https://nachtliga.fandom.com/wiki/Thisalee_Kr%C3%A4he

ist als Nachtelfe alles andere als verstockt und uralt.

Mit dem richtigen Fingerspitzengefühl lassen sich die Attribute verspielt und jugendlich also garantiert auch lorekonform mit einer Nachtelfendruidin ausspielen.

20 Likes

*Nutz mal sein T3 noch :wink:

9 Likes

Herzlich willkommen auf dem Server!

Es wurden schon ein paar Dinge verlinkt, ich würde dir aber vor allem auch empfehlen, dir vielleicht einmal den Sticky anzusehen (Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Inhaltsverzeichnis)) und ein bisschen zu stöbern. Es ist toll zu lesen, dass du Lust auf Rollenspiel hast und an deinem Charakterkonzept feilst. Das muss auch gar nicht final sein - ich kenne viele, die sich gerade zu ihrer Anfangszeit im Rollenspiel mit verschiedenen Charakteren ausprobiert haben, bis schließlich einer „kleben geblieben“ ist.

Was deine konkrete Frage angeht: Die Persönlichkeit deines Charakters ist normalerweise nicht unbedingt von seinem Beruf oder seinem Volk abhängig, auch wenn es natürlich bestimmte Typen gibt, die besonders gut passen (Zwerg, der gerne trinkt z.B.). Du musst denen nicht zwingend entsprechen - aber wenn du von den Standards eines Volks abweichst, dann bietet es sich immer an, sich eine gute Begründung einfallen zu lassen, wieso der Charakter eine Weltansicht hat, die sich vielleicht von denen seiner Volksangehörigen (gravierend) unterscheidet.

Nicht alle Nachtelfen müssen erhaben und ernst sein - ich würde mir da einfach meinen Charakter ansehen. Was hat er erlebt und wie geht er damit um? Gerade die Nachtelfen haben in den letzten Jahren massive Traumata erlitten. Das Volk ist heimatlos und gebeutelt, hat Schreckliches durchlitten und dafür innerhalb der Allianz verhältnismäßig wenig Hilfe erfahren (abgesehen von Worgen und Draenei usw). Das Volk hat seit dem Brand von Teldrassil geblutet und gekämpft. Das heißt nicht, dass dein Charakter NICHT lebensfroh und jugendhaft sein darf, lustig und verspielt - aber es heißt, dass du eben eine Begründung finden musst, wieso der Charakter trotz all seiner potenziellen Erlebnisse so ist, wie er ist. Und das ist nicht unbedingt unmöglich.

Vorrangig ist dein Charakter ein Charakter mit eigenen Wünschen, Zielen, Gefühlen und Erinnerungen. Typische Volkseigenschaften helfen bei authentischem Rollenspiel und vielleicht auch dir bei der Immersion, aber es ist immer gut, wenn man merkt, dass hinter „Druide, weiblich, jung“ auch eine Persönlichkeit steht, die in sich stimmig ist. Ebenso wie ernst nicht absolut humorlos bedeutet, muss ein lebenfroher und aufgeschlossener Charakter nicht automatisch dämlich sein. Es kommt immer auf die Mischung und den Kontext an.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch noch erwähnen, dass gerade jugendliche Nachtelfen mit einem gewissen Stigma behaftet sind, da sie meines Wissens nach meistens sehr arg in die „Anime-Girl“-Schiene fallen oder für gewisse andere Motive erstellt werden, die ich hier nun nicht ausbreiten will. Du wirst dich also eventuell gegen eine initiale Defensivhaltung behaupten müssen, die es auf diesem Server teilweise zurecht, teilweise zu Unrecht für gewisse Konzepte gibt. Der Rat, den ich seit einer Weile und dank zu vieler Vorkomnisse allen gebe: Mach den Charakter nicht jugendlich, sondern zumindest jungerwachsen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Rollenspiel und eine gute „Landung“ im RP-Geschehen!

21 Likes

https://de.wowhead.com/spell=235279/anhänger-thisalee

Anhänger: Thisalee
Sofort

Thisalee Krähe, eine kämpferische Druidin der Kralle, bringt keinerlei Geduld für die Brennende Legion oder andere Gegner auf.

Stärkungszauber

Anhänger: Thisalee
Thisalee Krähe ist die aggressivste aller Druiden der Kralle.

Ja, richtig jugendlich und verspielt charakterisiert. Total.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu ihr noch mehr Infos gibt als nur herausgeschnittenes, zum eigenen Narrative befürwortendes.

Wie Infos von Wowpedia oder auch die Stimme die man Ingame zu hören bekommt.

14 Likes

Tatsächlich ist sie über die Questreihe in Hyjal und danach in Legion deutlich facettenreicher aufgestellt in ihrer Persönlichkeit als du das hier nun darstellen möchtest damit es in deinen Narrativ der Nachtelfen passt.

17 Likes

In allen Szenarien ist der Charakter aufgetaucht, wenn es etwas zu töten galt. Offizielle Beschreibungen nennen sie aggressiv und aktionsbereit. Das ist auch in etwa die Charakterisierung der Nachtelfenrasse an sich.

Aber deine non-argumentative Art und Weise Behauptungen aufzustellen ist sicherlich richtig.

Oje ich wollte nicht das es zu Diskussionen kommt oder gar Streit kommt

Ich denke das ihr alle schon lange hier seit und ihr alle in eurem Rat Recht habt, Fakt ist das ich meine Nachtelfe Loretreu spielen möchte, aber tatsächlich könnte das schwer zu argumentieren sein. Da wird es sehr wohl auf die Mitspieler ankommen, natürlich wird meine Thauriel nicht doch Azeroth hopsen und Frohsinn verbreiten.

Das wäre ja auch nicht falsch, aber Frohsinn ist einfach nicht der treibende Faktor der Nachtelfengesellschaft. Deshalb wollte ich dir ans Herz legen deinen Char nicht dadurch zu charakterisieren. Jedenfalls nicht vordergründig.

Letzten Endes ist es eh nicht von Belang, weil ein großer Teil hier sowieso nicht drauf achtet, ob sie Standards erfüllen.

Oh, lass dich nicht beunruhigen, das ist soetwas wie Alltag mittlerweile. Manche denken es gibt verschiedene „Seiten“ gegen die man ankämpfen muss, was allerdings jedoch mehrere einzelne Individuen die der gleichen Meinung sind. :cookie:

Problem bei der Rasse dürfte auch das Headcanon mancher Leute sein, sprich eine eigene Lore hat sich in deren Köpfe gebildet, egal ob richtig oder falsch.

ABER!
Lass dich nicht entmutigen, wenn du dich etwas eingelesen hast und dir denkst, dass du bereits loretreu bist - dann bist du es auch. :slightly_smiling_face:

2 Likes

An sich halte dich am ehesten an den Neutralen Feedbacks hier.

Es ist nicht unbekannt das es hier im Forum zwei Lager an Spielern gibt, die sich nicht schnuppern können und sich gegenseitig hochschaukeln als mal 12 grade zu lassen.
Bis wieder eine Melde welle los geht, ein paar Foren Mods rein kommen und alles los sperren, löschen und Accs bannen.

Editor sagt:

Eigentlich gab es dafür mal eine Thread Idee, macht es den Mods zumindest leichter zu Filtern… aber der letzte ist geschlossen und ich glaube gerade will keiner einen neuen Wäsche Bereich öffnen.

5 Likes

Stellt euch vor ihr macht dem TE einen normalen Kommentar und die Zecken der „anderen“ Seite fühlen sich davon angegriffen. :clown_face:

Ich wüsste nicht warum es darum gehen muss wer von uns beiden hier Recht hat.

Meine subjektive Wahrnehmung von dem Charakter scheint schlicht nicht deiner zu entsprechen. Weil sie noch mehr Facetten beinhaltet als nur ihr aggressives Vorgehen gegen ihre Gegner. Sondern auch der Übereifer und die Freude das sie endlich eine eigene Mission hat. Was für mich durchaus als jugendlich und verspielt herüberkam.

Das eine schliesst das andere nämlich nicht aus.

5 Likes

Gewöhn dich dran im Forum :stuck_out_tongue:
Da gibt es einfach Naturen, die geraten schnell aneinander.

Ich würde dir empfehlen einen Mentor zu suchen.
Leider kann ich pers. nicht mehr weiter helfen, denn ich weiß
nicht, wer von den mit bekannten (guten) Druiden noch spielt.
Da du eine Kaldorei spielst, am Besten dann auch jemand,
der sich da auskennt :smiley:
Eventuell findest du diese auf dem Aldor Cord oder auf dem SW-Cord.
Ka ob der Link geht, das is der SW-Cord:

https://discord.gg/MGbPTRkG

5 Likes

Geht, zumindest wird er geladen.

3 Likes

Ihre Quests bestehen vordergründig aus Töte dies! Und Verstümmle das!
Wenn Gewaltlust für dich jugendlich wirkt und nicht (wie in der Lore verankert) Ausdruck der rigiden Nachtelfengesellschaft und ihren starren Erwartungen und Traditionen, dann kann ich dir nur Spielerlore sagen.

Mir is es btw etwas schleierhaft, wie das eine das andere ausschließen soll…
But well.

16 Likes