Ich habe den Heiligpaladin zuletzt aktiv gespielt als Feuerlande angesagt war. Mittlerweile hat sich aber schon viel verändert.
Zuerst- falls jemand einen guten Guide weiß der in Deutsch verfasst wurde wäre ich dankbar. Von Seiten wie 4.fansites wurde mir schon abgeraten.
Ich werde überwiegend Random M+ spielen.
Nun habe ich gelesen, dass man Heiligen Schock auf CD und auf den Träger der Flamme wirken sollte. Hier frage ich mich - warum? wäre es nicht sinnvoller (besonders bei bevorstehendem Gruppenschaden) diesen zu verteilen. Es bekommt ja jeder dann ne Miniflamme und somit Heilung - ist doch gut wenn jeder diesen Buff bekommt oder?
Und früher war es so, dass man die Bubble nicht auf den Tank geben darf, weil dieser die Aggro verliert - ist das immer noch so?
Benutzt ihr diese Zauber die euch selbst Schaden zufügen auch öfter oder eher nicht (Hand der Aufopferung zb.)
Gibt keine guten Dt Guides. Hier hat schon mal jemand sowas gefragt. Bitte erstmal durchschauen bevor man jede Woche zum gleichen Thema nen Beitrag aufmacht.
schau dir am besten die Seite von Ellesmere wingsisup-com an. Da findest du eigentlich alle wichtigen Infos wie man den Holy Paladin aktuell spielt.
Im Forum gibt es auch schon gute Erklärungen von Spielern zum aktuellen Holy Paladin.
Was ich dir aber kurz sagen kann:
Der Pala ist derzeit ein Meleeheiler. Du brauchst deine Schadensfähigkeiten wie z.B. Kreuzfahrerstoß um effektiv zu heilen. Die meisten Holy Paladine spielen derzeit den Glimmerbuild.
Skillung: 1-2-3-1-1-3-1
Heiliger Schock und Wort der Herrlichkeit sind deine beiden Mainspells in m+.
Somit wird Holy Shock natürlich nicht nur auf den Träger der Flamme gewirkt, sondern auf die ganze Gruppe. Zudem kannst du Holy Shock auch auf Gegner wirken, wenn es gerade nichts zu heilen gibt. Heiliger Schock verteilt zudem den Lichtschimmer HoT auf die Gruppenmitglieder und die Gegner erhalten davon einen DoT.
Mit Kreuzfahrerstoß reduzierst du den CD von Holy Shock. Mit Kreuzfahrerstoß, heiliger Schock und Hammer des Zorns erzeugst du zu dem Holy Power die du z.B: für Word of Glory (Wort der Herrlichkeit) verwendest. Richturteil verwendet man auch auf CD da es den nächsten Schaden von Kreuzfahrerstoß und Heiler Schock auf das Ziel um 30% erhöht.
Mit Bubble meinst du Segen des Schutzes oder? Die darf man immer noch nicht auf den Tank wirken wegen des Aggroverlusts. Spielst du mit einem Tank zusammen, bist mit ihm im TS und er hat ein BoP Cancle Macro/Weakaura kannst du ihm z.B. bei necrotic BoP geben, die er dann instant wieder entfernen kann um die Stacks zu resetten. Allerdings sollte das nie ohne Absprache passieren, da die BoP instant wieder entfernt werden muss. Deshalb auch das Macro.
Segen der Aufopferung nutze ich situtationsbedingt schon. Licht des Märtyrers nicht wirklich. In extremen Notfallsitationen vielleicht.
Als Pakt würde ich dir auf jeden Fall die Kyrianer empfehlen. Eine der Paktfähigkeiten ist ein starker AOE Heal mit einem 1 min CD. Zudem würde ich dir da das Legendary Schockbarriere empfehlen.
EDIT: Níphredil war schneller. Sie hat auch den Guide zu dem Beitrag verlinkt den ich angesprochen habe.
Ich bedanke mich herzlich die ausführliche Erklärung! Das hat mir schonmal sehr geholfen.
Danke auch für den Tipp mit der Forensuche, es stimmt - meist guckt man nur die ersten 5-10 aktuellen Themen durch. Werde ich aber jetzt nachholen und nochmal gucken was ich in den anderen Beiträgen finde.
Hi zusammen,
mal ne andere Frage hier zum Heilig Paladin. Was ich gelesen habe ist, dass mit 9.1 der DMG der Heilig Paladine gesenkt wird. Wenn ich nun einen Heilig Paladin neu anfange, nur alleine Spiele und nur queste in der WoW Welt, reicht das dann trotzdem noch vom Schaden her? Oder „muß“ ich dann einen DD spielen?
Man kann alles mit jedem Spec machen.
Die Frage ist: warum sollte man für ausschließliches Solospiel einen Heiler nehmen? Der ist im Normalfall dafür da, seine Gruppenmitglieder zu unterstützen. Ohne Gruppe = Keine Unterstützung notwendig.
Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, einen DD zu spielen oder zumindest Tank, weil es einfach alles einfacher macht.
Als Heiler solo spielen und questen ist halt, als ob man sich absichtlich einen Arm auf den Rücken bindet.