entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich habe noch ein paar Fragen bezüglich des Priesters und The Burning Crusade.
Priesterfragen:
Welche Rasse ist die beste Rasse für einen Priester im PvE (Horde - Blutelf, Troll, Untoter)? Geplant ist, dass ich einen Schattenpriester spielen möchte.
Gibt es auch in TBC noch die Racials beim Priester? Untote hatten ja beispielsweise einen DoT mehr mit „Verschlingende Seuche“ und die „Berührung der Schwäche“. Sind die Zauber nicht automatisch insane für den Schattenpriester?
Gilt Troll weiterhin durch den Berserker als DIE Horderasse schlechthin (auch beim Priester)? Also entkräftet der Berserker weiterhin sämtliche andere Racials im PvE? Beispielsweise der Manareg der Blutelfen müsste doch auch ganz gut sein.
Allgemeines:
Die Server wurden ja zusammengelegt, beispielsweise Dragon´s Call mit Venoxis. Heißt das, es ist faktisch egal, auf welchem Server der beiden ich spiele, weil sie die gleiche Playerbase beinhalten? Der World-Chat kommt mir auf Venoxis dennoch deutlich voller vor.
Sollte mit dem Prepatch nicht das Gruppensuche-Tool implementiert werden? Also quasi dieses „schwarze Brett“. Wann wird dies geschehen?
Kann dir nur Frage 4 und 5 beantworten, da ich kein Plan vom Priester hab.
Zu 4) die Server wurden nur in Classic zusammengelegt, damit diese nicht zu leer sind.
Mit TBC bleiben die einzelnen Server bestehen und werden nicht connected. Sprich Venoxis bleibt Venoxis und DragonsCall bleibt DragonsCall.
Zu 5) Soll wohl kommen aber erst später. Wann genau kann ich dir leider nicht sagen.
Hallo erstmal, Unwissenheit ist doch nicht schlimm, jeder fängt mal an.
Da gibts eigentlich nur die Wahl zwischen Troll und Prioester wenn du wirklich aufs Maximum gehen willst.
Ich persönlich bevorzuge Undead, wie du sagst wegen dem Zusätzlichen Dot, und dieser kommt halt auch im PvP sehr gut zum tragen, wo ich meine beiden Spielweisen verbinden kann.
Der Troll Speedbuff ist allerdings auch sehr heftig, andere sagen er sei besser, da man eben keine Unmengen Mana dafür ausgeben muss oder einen Cooldown ziehen muss.
Weil du Verschlingende Seuche in der Regel mit inneren Focus zündest, da es sonst zu viel Mana kostet.
Ja das stimmt.
Die sind wirklich gut diese Fähigkeiten, wobei der Trollpriester ja seine Schattenkugeln hat.
Wichtig, Schattenkugeln sowie Berührung der Schwäche procct Blackout
Berserker ist und bleibt einfach total stark, aber nicht übermächtig, es kommt halt irgendwo drauf an was du möchtest.
Wie ich oben schon gesagt habe, mir würde der Undead eher passen, da ich den Zusatz Dot eben sehr gut in allen Betreichen die ich bespiele anwenden kann.
Ich würde dir so jetzt einfach mal sagen dass du zwischen Troll und Undead wählen solltest, der Blutelf ist im vergleich der Beiden ein relatives Schlusslicht.
Vorsicht, nur die Era Server wurden zusammengelegt, die TBC Server sind komplett getrennt voneinander.
Wird wohl mit dem Release heute Abend passieren, aber Achtung das habe ich bisher nur Gerüchte weise hier gehört
Bzgl. 1-3: Ja, es gibt noch die Racials und die haben weiterhin enormen Einfluss auf den Priester. Als PvE Shadow würd ich dir auf jeden Fall zum Undead raten, der Troll hat 10% mehr Tempo (im allgemeinen hast du ja eher volle HP), was sicherlich auch ganz nett ist, aber niemals den Schaden von der Verschlingenden Seuche aufholen bzw. ausgleichen wird. Außerdem ist die gerade im PvP tatsächlich insane, da sie dir ja auch Selbstheilung bietet (hier spreche ich von bg/openworld pvp, Arena mit CC-Chains kann der Blutelfen-Silence natürlich entscheidend sein)
Allerdings ist man halt gezwungen Verschlingende Seuche+Innerer Fokus zu ziehen, ansonsten sieht das Mana recht shcnell mau aus.
In der Regel wird man diese 2 Spells immer zusammen benutzen, aber die Ausnahme bestätigt die Regel, und es tut einfach im Herzen weh 2K Mana (glaube ich zumindest so ungefähr) für einen Dot auszugeben.
BTW: Bin selber über Classic hinweg 100% Shadow gewesen
Sicher, die beiden Zauber gehören zusammen, teilen sich ja aber praktischerweise den CD. Das passt also.
Aber die Seuche in bc dürfte in Raid Bedingungen dann halt mal ca. 3000-6000 Schaden machen. In einem Zwei-Minuten-Fight sind das mal 25-50 dps für lau (in kürzeren noch mehr) - Schaden, den andere Priester einfach nicht haben
Ich habe gelesen, dass Verschlingende Seuche absolut Crap wäre, da sie sehr manaintensiv sei und wenig Schaden verursache. Dazu komme noch ein Cooldown von drei Minuten.
Auch Berührung der Schwäche wäre eher solala, insofern es nur von Nahkampfangriffen (nicht Fern- oder Zauber) geprocct wird und nur eine einzige Aufladung hat.
Beim Troll sieht es mit seinem Schattenschild (mehr DMG / drei Aufladungen / jederzeit erneuerbar / durch alle Arten von Angriffen proccbar) deutlich besser aus und die Verhexung der Schwäche wäre nebst Mortal Strike der einzige Healreduce im Spiel. Als I-Tüpfelchen kann man dann noch Berserker sehen.
Stimmt dies soweit oder sieht es im aktuellen Patch anders aus?