Fragen rund um die neuen Visionen

Ich habe auf einem Char heute den Erfolg für die 632er Waffen geschafft und dieser wird auch auf den Twinks als geschafft angezeigt aber den Zugriff auf die Waffen haben die Twinks nicht.

Der Erfolg „Symphonie der Masken“ ist in meiner Liste als erfüllt in 2024 aufgelistet aber auch da kann ich die 658er Waffen nicht kaufen (was auch Sinn macht, da der Erfolg ja älter ist).
Trotzdem sehe ich keinen „neuen“ Erfolg den ich nun schaffen müsste in den Erfolgen und der alte zählt wohl nicht.

Der Erfolg „maskierter Monolog“ sagt, dass ich alle Ziele in einer neu erlebten Vision mit Maske erleben muss und auch das habe ich getan aber der ist immer noch als nicht erreicht gelistet.
Ich habe den Erfolg aber mit mehreren Runs gemacht da nicht wie in anderen Erfolgen steht, dass man dies in einem machen muss. Anscheinend hat sich hier ein Fehler eingeschlichen.

Habe ich etwas übersehen? Ist das nicht Accountweit und zählen die alten Erfolge hier nicht?

Bin zwar noch nicht online aber kann mir gut vorstellen das die alten Achievements nicht zählen. Das ganze wurde ja auch um mehr Masken erweitert. Glaube fürs max. Achievement reichen ja auch z.B. nicht mehr dann die 5 Masken.

1 Like

Ich finde es halt etwas irreführend wenn man die Erfolge bereits hat und trotzdem nicht gezählt wird.

Da wäre es nicht zu viel verlangt gewesen dann neue einzuführen mit den aktuellen Visionen.

War jetzt gerade online. Was ist daran Irreführend? Hast du dir den Reiter wo die Achievements drin sind durchgelesen? Da steht „Neuerlebte Visionen von N’Zoth“. Da sollte es eigentlich klar sein das die neu sind und nicht mit den alten freigeschaltet werden können.

3 Likes

Deine Twinks haben in dem Sinne (ohne es gespielt zu haben) zugriff drauf, dass du die waffen kaufen kannst mit dem char wo du es gemach thast und sie auf die kriegsbank legen kannst :slight_smile:

hätte da auch mal ne frage wenn man die VZ für den helm hat was nutzen die visionen dann noch? kann man da irgendwas verbessern noch oder was anderes bekommen?

du kannst erfolge frei spiele, womit du für twinks champion/held waffen kaufen kannst, transmog, reittiere :slight_smile:

Ich bin da gerade mal reingestartet, bisher eher underwhelming.

Z.B. soll ich bei der Einführungsquest 500 verderbte Andenken und 8 Schwarzblutreste finden, die verderbten Andenken habe ich jetzt schon bald voll, aber Schwarblutreste sind da irgendwie überhaupt gar keine zu finden.

Soll ichda jetzt 3000x da rein um Alleria zu besiegen und je100 verderbte Andenken zu bekommen ohne diese Quest je abschließen zu können?

Edit: 500 verderbte Andenken und 0 Schwarzblutreste. Da sind weder Items die man aufheben kann noch kann man die besiegten Gegner looten. Entweder ist da was völlig verbugged, oder die Questbeschreibung unbrauchbar. Jedenfalls gibt es im vorderen Bereich wo ich jetzt reinkomme absolut gar keine Schwarzblutreste.

Ich brech den Mist jetzt ab, vielleicht funktioniert die Quest nächste Woche.

Dafür musst Du nicht nur Alleria / Thrall killen, sondern die Bosse in den anderen Distrikten. Jeder zusätzlich abgeschlossene Distrikt bringt Dir nach dem Alleria- / Thrall-Kill eine zusätzliche Lootbox und in denen ist dann das Blut drin

1 Like

Ok, danke erstmal. Aber die anderen Distrikte sind doch extra auf der Karte markiert dass man da erst später mit mehr Widerstandsfähigkeit rein soll, und diese bekomme ich doch erst wenn ich diese Quest abgeschlossen habe?

Naja, der erste Kill von Alleria sollte Dir genug Mementos gegeben haben, um die Sanduhr einmal aufzuwerten. Damit kriegst Du dann den Orb-Zauber mit drei Aufladungen zur vollen Wiederherstellung Deiner Geisteskräfte.

Wenn Du das Ding zauberst, sobald die Tentakel des Wahnsinns am Bildschirmrand auftauchen, hast Du damit ungefähr die vierfache Menge an Zeit, um die Zonen abzuarbeiten. Mit der aktuellen Verlustrate sollte das reichen, um pro Visionsbesuch mindestens einen der einfacheren (heller) Zusatzdestrikte zu schaffen. Bei Erledigung eines Distriks kommt dann auch wieder ein Portal, dass Dich direkt auf den Vorplatz zur Kathedrale bringt, wo Du dann Alleria umhauen kannst.

2 Likes

Danke. Ich probier das mal

Bei meinem Schurken mit Itemlevel 645 reicht das samt dem Begleiter als Heiler für 2 zusätzliche Bosse. Damit musste ich da insgesamt 4mal durch. (theoretisch… die ersten 4 Runs dienten bei mir dem einstudieren).
Also das ist schon machbar wenn man aufpasst.

Woher bekommt man eigentlich die Masken, damit die Visionen schwieriger werden?
Ich hatte die Masken zwar damals in BfA, aber habe sie vermutlich nicht mehr.

Auch wenn du das vielleicht schon weißt, aber lass den Begleiter weg.
Der macht alles unnötig schwerer.

Mit ihm spielst du quasi auf dem Niveau von vier Masken.

Durch den zusätzlichen Begleiter skalieren die Leben der Mobs wesentlich höher als wenn du mit 3 Masken läufst. Gestern mit meinem Freund getestet, der bereits drei Masken freigeschaltet hat.
Die Leben der Mobs mit Begleiter und ohne Maske waren immer noch um einiges höher als die Leben ohne Begleiter und mit 3 Masken.

Das System mit dem Begleiter ist ziemlich dumm designed, falls das Absicht war.

Danke für den Tip. da mache ich später heute mal einen Vergleich ohne den.

Den Erfolg Symphonie der Masken gibt es aber nicht unter der Rubrik „neuerlebte Visionen“ sondern nur unter der alten Kategorie und den habe ich bereits.

Und genau das ist irreführend denn den Erfolg „Maskierter Monolog“ gibt es schon unter den neuerlebten Visionen.

@Blades

Auf WoWhead sieht man Screenshots dazu:

Ohne Helfer sind die NPCs bei 1,53 M HP
Mit Helfer sind die NPCs bei 3,78 M HP

Anscheinend wird der Helfer da als zusätzlicher Spieler gewertet.

1 Like

Danke! Das ist der Heiler der zusätzlich immer noch Aggro zieht nun wirklich nicht wert :wink:

Und immer schön die Pots aufheben mit denen man 100 insanity wieder bekommt. Dafür gibt es auch wie beim letzten mal wieder eine Weak Aura um zu kucken welche Flaschen was machen.