[Fragen] Spellreflect in M+

Guten Morgen,

nachdem vor einer Woche mein Prot Warri 120 geworden ist bin ich aktuell dabei ihn etwas über M+ zu gearen. Damage, Mobility und physical damage reduce gefallen mir sehr gut. Leider habe ich ein Problem bei vielen Castern oder generell Mobs mit Magieschaden. Ich führe das aktuell auf meine schlechte Nutzung von Spellreflect zurück. Daher meine Frage: Wo lohnt Spellreflect? Und gibt es Casts, die man reflecten kann und denen man es nicht direkt ansieht?

Google findet dazu leider nur das R. io Interview mit Сафенко https://www.raider.io/news/29-player-spotlight-safenko-safenko, der sich beim Thema Spell reflect leider sehr auf Bosse konzentriert:

Сафенкo: Spell Reflection is an incredibly strong ability both defensively and offensively. Not only does it reduce the magical damage you take by 20% for 5 seconds, but you can also reflect an impressive amount of damage on the following bosses: the various casts on Heartsbane Triad and the Wasting Strike on Lord and Lady Waycrest in Waycrest Manor, the Lightning Bolts on The Council of Tribes in Kings’ Rest, the Choking Brine on Aqu’sirr and the Void Bolt on Lord Stormsong in Shrine of the Storm, the Chemical Burn debuff on Rixxa Fluxflame and the Alpha Cannon autoattack on Mogul Razdunk in The Motherlode. Separately, I want to mention the first boss in The Underrot because you can Spell Reflect the Blood Bolt cast by both Elder Leaxa and her Blood Effigies, but it is most effective against her Blood Effigies. On a 20+ key on[Fortified weeks, I can do about 580k damage to the Blood Effigy with one Spell Reflect, which can kill outright one-shot it and allow the DPS players to focus on killing the boss. As you mentioned in the clip you shared, you can indeed Spell Reflect the Cyclone Strike on the first boss in Temple of Sethraliss! However, this is only possible if the boss is targeting any other player but you. If it’s targeting you and you try to Spell Reflect the Cyclone Strike, you will likely get killed and not reflect any damage. Also, keep in mind that the more cyclones you can catch with your reflect, the more damage it will do to the boss.

• Gibt es für Trash ähnliche Listen/Spells, die man reflecten kann?
  • Zum Cyclone Strike habe ich aktuell eine 50:50 rate. Einmal hat es sehr gut geklappt, einmal war ich tot, obwohl er auf einen anderen Spieler ging. Kann hier ein Fehler in der Positionierung vorgelegen haben?

Hab leider auch keine Liste gefunden. Safenko hat z.B. nicht erwähnt, dass der Giftdot der Stalker in AD reflected werden kann. Deswegen kann diese Liste nicht vollständig sein. Ich wollte mir eig. schon seit langem die Mühe machen und jeden Trash ausprobieren. Aber das ist schon sehr aufwendig.

Safenko spricht halt nur von Bossen. Das Stalker Dot habe ich mitbekommen, als ich nen Witch Doctor reflecten wollte. Daher auch meine Idee mal zu sammeln.

Ich wusste btw das du hier antworten würdest. Und bevor ichs vergesse, du hast bei mir einen Sympathieminuspunkt, weil du mir verschwiegen hast wie genial die Clap animation beim Nightborne aussieht :stuck_out_tongue:

Lol. Jo ich verbringe fast mehr Zeit in Foren als im Spiel. Schreibe auch noch in anderen Foren wie Zeit Online. Ich hab einfach Spass dran.
Ja die Animation ist ganz gut, ganz im Gegenteil zu Void Elves. Dort ist der Tritt nicht mit dem Sound synchron.
Nightborn hab ich aber wegen des 50% Slows gewählt. Das ist an vielen Stellen super gut. Zum Abhauen oder Z.B. auch bei den Spinnen in UR ums den Anderen einfacher zu machen.

Den Cast von der Matrone in Waycrest unten im Keller kann man auch reflektieren (spiele auf englisch: Decaying Touch) womit das Vieh 15% mehr DMG bekommt. Die Gifte von den Typen in Freihafen anfangs kann man auch reflektieren (wenn sie hinter einen hüpfen, nutzt man es im richtigen Moment werden beide reflektiert statt nur einer) außerdem die Energy Lash der Masterminds im Riesenflöz. Das sind die Dinge die mir so spontan einfallen direkt.
Koraya/Paragon

Danke. Das sind doch schon mal ein paar. Der für waycrest klingt sogar richtig gut.

Für die Masterminds kurz vorm Boss (wo sie zu zweit sind) gilt außerdem ebenfalls: du kannst beide gleichzeitig reflektieren wenn sie sich überlappen- was sie bei mir bislang immer getan haben. Macht gut DMG auf die Jungs.
Korays

Meinst du die Viecher vorm zweiten Boss, die einen verfolgen? Für mich waren das immer komische Fledermäuse (die haben doch Flügel und fliegen).

Die sollten eigentlich immer synchron casten. Sind ja CC und interrupt immun :wink:

Natürlich sollten sie- aber kann ja sein dass die auch mal n komischen Tag haben oder der Tank außer Reichweite läuft während einer Leech Globule castet- dann müsste einer hinterher und dann ändert sich Vlt die Synchronität. Was natürlich bescheuert wäre, aber ich glaube es ist alles möglich was Spieler angeht xD für mich sind die Dinger in UR auch fliegende Spinnen.
Koraya

Stimmt, nach dem zweiten Boss sieht man die sogar rumfliegen. Ja, die meine ich.

http s://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRvMMhBT1xyvECDvAlxXirfLYtgzYZ18vjY3zRyA4LU7NgVg5Vmj-MroMT5W6i94q0aYNodyer0hbZ3/pubhtml#

Was interessantes gefunden. Spreadsheet mit vielen Reflects zu den Bossen und Instanzen.

Quelle:
http s://www.mmo-champion.com/threads/2468096-Spell-reflect-quot-tricks-quot-for-m

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.