Hi Comm, heute ist es soweit, mit dem Early Access beginnt in der Nacht von Donnertsag auf Freitag nicht nur das neue Addon TWW sondern, eine durch eine einheitliche Story verbundende Trilogie/Saga.
Da sich durch diverse neue Feature ggf auch Fragen zum Vorgehen etc ergeben können, möchte ich diesen Thread ins Leben rufen um eine Art schnelles Q&A zu ermöglichen.
Die Fragen dich ich habe sind folgende:
Muss ich mit dem 2 Char den ich level die Kampagne spielen oder wird das durch den Warband-Feature abgedeckt?
bzw. kann ich mit dem 2 Char nur durch Dungeons und Delves questen ohne irgendwelche Einbußen zu haben?
Gibt es schon Erfahrungen, wie schnell das XP-Grinden geht, wenn man als DD die NPC-Dungeons macht ? Hab bisher immer als erstes den Heiler gelevelt in Dungeons, weil mir das Questen lästig war - mit DD wäre ja die neue Dungeonmechanik vielleicht eine Alternative ?
Wird wie immer sein: Erster Char musst du die ganzen Gebiete und Hauptstorys spielen. Mit allen weiteren Chars kannst du machen, was du willst.
Denke schon, war bisweilen ja in DF auch so. TWW wird noch twinkfreundlicher, sehe keinen Grund, wieso das anders sein sollte.
NPC-Dungeons geben grundsätzlich eher weniger EP als normale Dungeons. Zusätzlich dazu wirst du mit dem ersten Char keinen Dungeon-Spam machen können bzw. wollen.
Später könntest du über Delves leveln, falls das die „NPC-Dungeons“ sind, die du meinst.
Der Begriff ist ein wenig verwirrend, weil wir ja mittlerweile die normalen Solodungeons mit NPC haben und jetzt zusätzlich noch Delves mit NPC´s. Der Content ist aber völlig verschieden.
Das kann ich insoweit nicht beurteilen, da ich die Delves bisweilen noch nicht bespielt habe. Mal gucken, inwiefern ich die dann im Verlauf des Releases bespielen werde und wie viel die bringen.
Man kann ja schon sagen, dass, wenn eben man DD spielt, man die Wartezeiten nicht hat und sodann eben möglicherweise dadurch mehr XP/h kriegen würde, als wenn man eben als Dd eine lange Wartezeit hat.
Am Anfang wirds dir aber vermutlich nicht so in der Form geben, wodurch dann entsprechend die EP aus den Delves selber erstmal die entscheidende Rolle spielt.
Es gibt wieder einen Punkt pro neues Rezept und einige schätze die Punkte geben. Ansonsten hab ich noch nix gefunden bisher und es wurden auch keine zusätzlichen Punkte gedropt.
gibt es eine „Handwerksfraktion“ in TWW? bzw ich habe noch keine gesehen oder doch übersehen?
Welche Fraktion sollte man in TWW priorisieren?
Welche Fraktion begünstigt Schmied und Ingi?
Sorry für die „dummen“ Fragen aber ich habe aktuell eine starke Sehschwäche die mir das lesen/spielen stark erschwert, die Fragen sind wirklich ernst gemeint