Fragen zu Alchi

Hallo,

Ich überlege Bergbau zu verlernen und Alchi zu erlernen, hätte jedoch paar Fragen vorher:

  • Welchen CD kann man gut verkaufen?
    Lese immer nur Arkanit aber es gibt ja einige mehr, z.B. Essenzen umwandeln.

  • Gibt’s den Berufboni wo man Flask 3 Std nutzen kann statt 2 oder irgendwelche anderen Boni?

  • Lohnen die Tränke auch außerhalb vom Raid oder sind die zu teuer dafür?

LG Tom

Alle Transformationen (Essenzen, Arkanitbarren) teilen sich einen CD - von daher der wertvollste.
Es gibt keinen Berufsboni - der kam mit BC.
Außerhalb Raids? Für 5er braucht es definitiv nicht. Für PVP kann ich nicht sagen.

Alchi hat auch im PvP einen großen Wert.

Zwar schmeißt man sich nicht wirklich einen Flask fürs BG (es sei denn man hat wirklich gut Gold gemacht) und auch Elixiere sind eher schlecht weil sie nach dem Tod weg sind…aber:

Tränke sind eine große Hilfe.
Da wären neben den klassischen Heil- und Manatränken sachen wie:
Trank der freien Aktion
begrenzter Unverwundbarkeitstrank
Unsichtbarkeitstrank
Schutztrank (z.b. Feuerschutz gegen Feuermagier) - hier meist aus Kostengründen die kleinen.

1 Like

Danke, dann weiß ich schon mal bescheid.
Also keine Vorteile wenn man es auf dem Main hätte.

Wieso bieten denn viele im Chat ihren CD an statt es einfach herzustellen und dann zu verkaufen?
Ist ja nicht gebunden soweit ich weiß.

Und Essenzen kann man auch transmutieren, von Erde zu Luft etc. die sind dann auch 10G mehr wert.
Wenn ich dann sehe, dass der Arkanit CD für 5-10G angeboten wird, sollte das mit den Essenzen dann doch mehr lohnen, oder?

Da ich Mage bin spiele ich mit dem Gedanken mir das Elexier der Frostmacht für Dungeons oder AOE Grund herzustellen.
Rezept hätte ich schon.

Man muss nicht erst die (im Preis immer mal wieder schwankenden) Mats kaufen/farmen, hat nicht das Problem dass man beim Verkauf im AH ständig um 1 Kupfer unterboten wird - das Gold ist einfach direkt und sicher in der Tasche. Ist für einige mehr wert als potentiell 2 Gold mehr möglicher Gewinn.

Man muss auch erst mal die entsprechenden Rezepte haben.

Klar gibt es Essenzen die 2g Wert sind und die kann man theoretisch in Essenzen transmutieren die 10g Wert sind (AH Preise)…jedoch kostet das dafür benötigte Rezept auch gerne mal 200-400g im AH und selbst zu farmen ist es auch nicht leicht.

Der einzige Grund Alchi auf einem 60iger zu haben ist, dass Du um Flasks herstellen zu können, nach Scholo musst. Aber ich sehe derzeit noch nicht, dass Flasks massenhaft hergestellt werden. Wenn ich mir die Mats dafür anschaue, glaube ich irgendwie kaum, dass die jemand aus unserer Gilde farmt. Wir werden sehen, was die weiteren Phasen bringen.

Für alles andere reicht ein Stufe 35 Twink völlig aus.

Persönlich bleibe ich aber bei Alchi auf dem Main. Berufe habe ich noch nie aus der Gold Perspektive betrachtet. Bergbau ist aus Goldsicht aber sicher eine gute Wahl, alleine schon wegen dem Arkankristall.

Also ich habe kein Rezept aus dem ah und transmute Feuer Essenzen (3.5g wert) zu Essenzen der Luft (9g wert) und Luft zu Wasser (14g wert) so mache ich quasi ca 5g alle 24h statt wie mit arkanit alle 48h

Glaube für das eine Rezept brauchst freundlich bei den Holzschlundfesten, in BRD gibt es auch noch eins glaube an der bar

Nicht ganz richtig. Essenzen haben 24h CD, arkanit 48h

Also laut Atlas Loot gibts kein Feuer zu Luft, oder übersehe ich etwas?

1 Like

Also was geht:
BRD Rezept Feuer zu Erde
Holzschlundfeste Erde zu Wasser (erfordert Freundlich)
Da machst du alle 48h 10g Gewinn

Rezept Untod zu Wasser im AH snipen ist natürlich das beste

1 Like

Ist bei uns immer zwischen 500-900g im AH.
Hatte es mal ausgerechnet dauert 200-300 Tage bis sich das rentiert.

Ansonsten habe ich alchimie auf dem main weil man ja doch öfters in einer Hauptstadt rumhängt und dann immer fix nebenbei bissel AH und Alchi Zeugs machen kann.
Sei es während des raid invites oder zwischen BGs.

Seit dem ich Alchi habe war ich nie wieder Farmen (keine Farm Berufe auf keinem Char) und ca 3k Gold in 2 Monaten verdient (6k Umsatz)
Leute die richtig Farmen verdienen sicher mehr. Aber für 10-15min ab und zu Mal vom Briefkasten zum AH laufen finde ich das ausreichend. Mir fehlen auch nur noch 2-3 Rezepte von den wichtigsten 20.
Flasks verkaufen sich übrigens noch nicht oder sehr schlecht. Anfang BWL wird es eventuell paar Abnehmer geben.

Woher weiß man denn was sich lohnt herzustellen oder zu verkaufen?
Habe 2x Bergbau auf 250 und 2x Schneider 300.

Wenn ich z.B. die 2x 16er Taschen alle 4 Tage herstelle dann finde ich oft keine Käufer obwohl ich deutlich unter AH Preis anbiete.

Wie kannst du denn so viel Gold verdienen wenn du nicht farmst und die Flask sich nicht verkaufen?
Essenzen dauert ja 200-300 Tage …
Gibt’s da noch etwas?

ich stelle alle Elixiere und Tränke her die oft genutzt werden und mindestens 50% Gewinn bringen nach Herstellung und Verkauf.
Je mehr Rezepte man kann desto größer der Markt den man bedienen kann.

Bei Alchi geht alles über Masse. Zwischen 50-100 Elixiere/Tränke(5-10 pro Art) habe ich dauerhaft im AH mit 2h-8h laufzeit je nachdem wie aktiv ich am spielen bin. Selten 24h.
Ich prüfe auch nicht ob ich unterboten wurde sondern lasse sie in der Regel immer auslaufen. Wer sehr aktiv und viel spielt sollte 2h nehmen aufgrund der einstellungsgebühr.

Um festzustellen was sich lohnt (herstellungskosten ermitteln) nutze ich das Addon TSM.

Primetime zum Verkauf von Pots und Elixiere sind beliebte Raidtage. Sonntag von 16-20Uhr macht man sehr viel Umsatz Beispielsweise.

Man muss sich da erstmal rein finden. Vom Kosten/Nutzen Faktor erscheint mir das für meinen persönlichen Spielstil genau das richtige zusein.

Dem kann ich nur zustimmen
Aktuell ist bei uns Flaute da über die Feiertage wenig Raids und viele Kräuter Farmen waren, aber mit BWL lässt sich wieder über Masse bestimmt verdienen.

Aber frage nicht wie oft ich schon beleidigt und auf ignore gelandet bin weil ich die Preise unterboten habe…

da ich nur 10 Kupfer unterbiete ist mir das noch nie passiert :smiley:

man sollte auch nicht unterschätzen was die leute alles kaufen.

Vom großen Arkanschutztrank bis hin zu Artahs’ Gabe.

Hey Eríon,

Bei TSM wird mir nur bei etwa der hälfte meiner rezepte der mögliche gewinn angezeigt. Kannst du mir evtl. weiterhelfen ? habe schon einige guides angeschaut finde aber keine lösung.

Das hatte ich auch schon ein paar mal.mit einigen Scans und reloggen ging es meist mit der Zeit wieder.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.