Fragen zu den Mythisch+ - Dungeons

Hallo zusammen,

bin zwar kein wirklich erfahrener Spieler (die letzte aktive Spielzeit war zu WotLK-Zeiten), habe aber nun einige Dungeons absolviert und war letztens im Riesenflöz Mythisch, wo ich einen Schlüsselstein für Riesenflöz Mythisch 2 bekommen habe.

Nach einigen Recherchen in Foren und Videos bin ich aber immer noch nicht ganz schlau geworden, was meine Fragen betrifft. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Wie spiele ich denn nun Riesenflöz Mythisch 2? Ich suche mir (z.B. über den Dungeonbrowser für organisierte Gruppen) Mitglieder, setze den Schwierigkeitsgrad auf Mythisch und in der Ini setze ich meinen Schlüsselstein in den Born der Macht.
Soweit richtig?

Nur wo ist dieser Born der Macht? Habe gelesen, dass er sich IN der Instanz am Eingang befindet. Bin das in meinem Fall beim Riesenflöz mal (alleine, war nicht in einer Gruppe) abgelaufen, habe aber nirgendwo was gefunden, wo ich diesen Schlüsselstein benutzen könnte.

Zweite Frage:

Muss ich selbst erst sämtliche Dungeons, die ich auf Myth+ spielen will, auf Mythisch (0) absolvieren? Oder reicht das, wenn ein Gruppenmitglied einen entsprechenden Schlüsselstein hat?
Könnte ich - rein hypothetisch - falls mein GS ausreicht direkt in beispielsweise Mythisch +5 spielen, obwohl ich Inis bisher immer nur auf HC gespielt habe?

Die zweite Frage ist wirklich eher hypothetisch, möchte das einfach wissen, um das System zu verstehen. Natürlich möchte ich, wenn ich noch nicht den passenden GS und das nötige tiefgreifende Boss-/Dungeon-Wissen habe, nicht gleich in einen Mythisch10 Dungeon. Dass das nicht funktionieren würde, ist auch mir klar.

Das ist soweit richtig, wenn du möchtest kannst du natürlich Freunde einladen und mit denen auch einfach reinlaufen.

Normalerweise befindet dieser sich immer am Anfang eines Dungeons und zwar ziemlich gut sichtbar, also eigentlich muss du nicht den kompletten Dungeon absuchen. :smiley:

Bei Riesenflöz ist der Born der Macht wenn du reinkommst vorne rechts an diesem kleinem Häuschen schön im Schatten, links neben dem Roboter.

Du selber benötigst den Schlüsselstein nicht. Du könntest jederzeit bei einem +10er von einem Zufälligen Spieler mitlaufen. Also ja du könntest auch den +5er spielen auch wenn du die inis erst auf HC gespielt hast. Du benötigst nur eine Gruppe die dich mitnimmt.

Den Born findest Du nur dann vor, wenn der Schwierigkeitsgrad des Dungeons auf Mythisch steht :slight_smile:

Danke für eure Antworten :slight_smile:

Hatte mir diesen Born um einiges größer vorgestellt. Gerade im Riesenflöz findet man ja einiges am Eingang, deshalb ist der Born der Macht bei mir dort völlig untergegangen :stuck_out_tongue_winking_eye: