Fragen zu den Ork Klans/ Geschichte und Gründer

Moin moin,

Weiß man eigentlich wie die verschiedenen Ork Klans entstanden sind und warum sie überhaupt entstanden sind? Die Orks müssten ja vorher ein Volk gewesen sein (stammen ja alle vom selben Wesen ab), bevor sie in verschiedene Stämme aufgeteilt worden sind.
Der Klan der Zerschmetterten Hand wurde ja von Kargath gegründet und besteht ja aus Gladiatoren die den Willen hatten sich auch ihre Hände zu zertrümmern, oder abzuschneiden. (Was ist eigentlich wenn ein Klan Mitglied von der Zerschmetterten Hand ein Kind bekommt, ist das dann Automatisch auch ein Mitglied der Hand, oder wie läuft das? Die Zerschmetterte Hand ist ja nicht wirklich ein normaler Klan, wie z.B. die anderen, der ist ja Quasi eher aus der Situation heraus entstanden und nur auserwählte/ehemalige Gladiatoren Orks sind dort drinnen)

Und wie sind die anderen Ork Klans entstanden? Ist Grommash z.B. der Gründer vom Kriegshymnen Klan? Oder gab es vor Gronmash schon einen Häuptling?

Und wie konnte der Bruder von Durotan und Ganar eigentlich der Anführer des Donnerfürsten Klans werden und das obwohl er ja eigentlich ursprünglich ein Frostwolf ist?

Der Frostwolf Klan scheint ja, aber zumindest älter zu sein, da Durotan z.B. ja als Kind schon ein Frostwolf war und ich glaube, sein Vater vorher der Häuptling war und auch das Blutende Auge muss es schon länger geben, da man bei Killrogs Video gesehen hat, dass es Generationen von Häuptlingen gegeben hat, bei dem Stamm.

Und warum und wie ist es dazu gekommen das der Klan des lachenden Schädels von einem Oger angeführt wird?

Und welche Klans waren eigentlich die "stärksten/„einflussreichsten“ in Draenor?
Das Blutende Auge, der Schwarzfelsklan und die Warsongs sollen wohl ziemlich mächtig gewesen sein damals, aber was war z.B. mit den Schattenmond Orcs, die Zerschmetterte Hand, oder den anderen Klans? Waren die weniger einflussreich?

Und aus welchen Klan stammt eigentlich Guldan? Im Vorboten Video erwähnt er ja, dass kein Lebender von seinem Heimatdorf gehört hat, aber weiß man da wirklich garnichts? Er war ja nachher bei Nerzhul, aber er kommt doch nicht ursprünglich aus seinem Klan?

Existieren innerhalb Orgrimmars eigentlich auch noch die alten Klans? Ich weiß das es die noch im allgemeinen gibt, wegen der Ork Traditionsquest und wir dürfen uns ja einen „aussuchen“, sind ja aber nicht in einem hineingeboren wurden.
Deshalb frag ich mich ob es innerhalb von Orgrimmar noch die Klans gibt, oder ob die jetzigen Ork Kinder quasi Klan los aufwachsen und einfach alle Orks als ihr Klan sehen oder sie garkein Klan Gefühl mehr haben und sie einfach nur die zugehörigkeit zu ihrem Volk haben.

Und welche Klasse, würde welchen Klan mit am besten vertreten?
Ich hätte ja gedacht
Kriegshymnen Klan = Krieger
Frostwolf Klan = Jäger, Schamane
Klan der Zerschmetterten Hand = Schurke und Krieger, aber eher Schurke
Klan des Blutenden Auges = Hexenmeister, Schamane und Krieger
Schattenmond Klan = Schattenpriester, Hexenmeister, Schamane
Klan des lachenden Schädels = Krieger, Jäger und Schurke
Drachenmal Klan = Hexenmeister, Jäger

Welche Klans gibt es eigentlich noch?

Schau dir mal das Video an, das erklärt sicher das ein oder andere:

LG
Brandstiftergnomin Minci