Hi,
ich bin nach längerer Pause (ca. 7 Jahre) wieder mit dem aktuellen Addon in WoW eingestiegen und habe nun folgendes Problem:
Gestartet hatte ich TWW mit einem neu erstellten und via Charakter-Boost gelevelten DK. Dort habe ich die Kampagne bis zur Quest „Die Sturmreiter rufen“ gespielt. Da ich aber gemerkt habe, dass der DK nichts für mich ist, bin ich zurück auf meinen WW-Monk (von damals) gewechselt und habe diesen mit normalen „Random-Quests“ und Dungeons auf 80 gelevelt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Monk keinerlei Kampagnenfortschritt im aktuellen DLC habe und die Quest auch nirgendwo annehmen kann - selbst wenn ich sie auf dem DK abbreche. Was auch auffällig ist, ist dass bei jedem Einloggen (egal auf welchem Char) die Videosquenz von Sargeras getriggert wird, wo er das Schwert in Azeroth rammt etc.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kampagne auf dem Monk weiter zu spielen oder zur Not auch zu resetten, damit ich mir die Worldquests etc freispielen kann?
Hierzu gibt es eine Lösung:
WoW > retail > WTF > „Config.wtf“ mit dem Editor der wahl öffnen > die Zeile „SET playIntroMovie“ suchen und dort die „13“ (die bei allen, die den Bug hatten, der Auslöser war), auf „11“ setzen.
Sollte die Zeile gänzlich fehlen, hinzufügen.
Speichern.
WoW starten und das Intro sollte weg sein.
(Quelle)
1 Like
Also mit Twink wenn man TWW schon gestartet hat gibt es zwei Möglichkeiten zur Kampagne
Die erste reguläre über das Dalaran/Kammer/Magni Quest (überspringbar) oder durch das Portal (glaube ab 70)
Beim Portal kann es vorkommen das nichts an Quest sichtbar ist (da wohl für den Char TWW noch nicht gestartet wurde, bleibt nur die Region. beim Überspringen muss man so weit ich weiß erst zu Bran (blaues Ausrufezeichen) der gibt ne kleine Einleitung dann sollte man auf der Missionskarte auf dem Tisch in der Nähe eine Startzone wählen
(sporadisch wäre Dorn, da dort auch TWW startet)
Das wäre was mir dazu einfällt
Erstmal Danke für eure Antworten.
Ich war einfach blind…
Auf dem Monk wurde die Quest „Visionen von Azeroth“ angezeigt.
Allerdings mit dem Vermerk: niedrigstufig - was ja irgendwie auch stimmt.
Hatte nicht mehr im Kopf, dass das die neuen Inhalte einleitet
1 Like