Fragen zu M+ in 9.2 und Season 3

Ich habe mit WoW erst vor einem halben Jahr angefangen und bin daher erst Mitte der Season 2 in M+ eingestiegen. Entsprechend hab ich noch nie einen Saisonwechsel mitgemacht und im Hinblick auf 9.2 und Season 3 ergeben sich für mich drei Fragen, auf die ich bislang noch keine Antwort gefunden habe. Vielleicht könnt ich mich da aufklären?

1. Berechnung der Wertung mit drittem Affix:
    Bislang musste man für den Schlüsselsteinerfolg ja eine Wertung von 2000 erzielen, sprich 250 für jedes der 8 Dungeons (im Durchschnitt). Das entspricht ja durchschnittlich beide Affixe auf +15 intime zu spielen.
    Für die neue Season wird die Wertung ja auf 2500 erhöht, im Grunde also 250 Punkte aus 10 Dungeons, die man erzielen muss. Werden die 250 Punkte pro Dungeon dann mit allen drei Affixen berechnet? Sprich ergeben alle drei Affixe auf +15 intime für ein Dungeon dann etwa 250 Punkte?

2. Bisherige Durchläufe:
    Werden zur neuen Season alte Durchläufe „gelöscht“? Muss jemand, der bspw. in Season 2 den Schlüsselerfolg geholt hat dann noch 14 Durchläufe draufsatteln (8 „alte“ Dungeons mit drittem Affix + zwei Tazavesh Dungeons alle drei Affixe) oder sind alle 30 Durchläufe erneut zu machen?

3. Gear:
    Wird es für Season 3 komplett neues M+ Gear zu den Tier-Sets geben oder bleiben die alten Teile erhalten und nur der GS-Rahmen wird erhöht? Sind die weiter durch Tapferkeitspunkte auf knapp vor Max-Stufe aufwertbar oder verfällt das S2-Gear und wird sukzessive durch neues M+ Gear und die Tier-Sets ersetzt?

Wäre dankbar für die eine oder andere Info!! :blush:

VG

Also die Items werden alle angepasst, neue items kommen lediglich mit der neuen Zone und dem Raid.

Was die Wertungen angeht kann ich dir leider nix zu sagen =/ aber Hilfe ich da schon unterwegs sehe ich.

Hehyo,

1. Es wird keinen „dritten“ Affix geben es bleibt bei Verstärkt und Tyrannisch, nur der Saison Affix wird ausgetauscht (aktuell Gequält). Daher hast du weiterhin die gleiche Anzahl nötig + die beiden neuen Instanzen.
  2. Ja, am Anfang einer neuen Season startest du wieder bei 0.
  3. Es ist das gleiche Gear, welches du jetzt auch in den Dungeons bzw. der Vault erhältst und kannst es genauso aufwerten, wie aktuell. Das Gear aus Season 2 kann allerdings nicht mehr aufgewertet werden.
1 Like

Vielen Dank für deine Antwort!

1. Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden. So macht das natürlich auch mehr Sinn! Danke für die Aufklärung.

2. Also sind theoretisch 20 Durchläufe auf +15 intime notwendig. Praktisch wird man auf Grund der GS natürlich nicht direkt auf +15 einsteigen, zumindest die wenigstens.

3. Da konnte ich deinen Ausführungen noch nicht ganz folgen. Nehmen wir z.B. an meine Hauptwaffe ist die Ferula von Nathria vom letzten Boss aus HoA. Entweder mit Lvl 246 durch Aufwertung oder 252 aus der Chest. Wie ist das jetzt in Season 3?

Gibt es den Stab in Season 3 nicht mehr und der Boss droppt was anderes? Kann ich den Stab um weitere 6 Stufen einfach aufwerten auf das Neue Max-Lvl? Brauch ihn neu als quasi S3-Edition. Zählt für die Aufwertung nur noch „neue“ Tapferkeitspunkte bzw. Werden die alten gelöscht?

Wäre nett, wenn jemand nochmal auf die Gear-Frage eingehen könnte!

Die Loottable bleibt exakt das gleiche. Nur das Item Level der neu gedroppten Items wird höher. Tabelle unter Vorbehalt:

Keystone Level End of Dungeon Weekly Great Vault
+2 233 245
+3 236 245
+4 238 245
+5 246 248
+6 246 248
+7 249 253
+8 252 256
+9 252 256
+10 255 258
+11 255 264
+12 259 269
+13 259 269
+14 265 272
+15 262 278

Genau. Den alten behältst du natürlich, du stehst nicht nackt da. Aber du kannst den alten nicht weiter aufwerten.

Ja. Ja.
Die alten solltest du vor Seasonende ausgeben. Entweder für die letzten Aufertungen für einen besseren Start, oder für Twinkgear-Tokens oder für die Mats.

Nene, die Gegenstände die, die Bosse droppen bleiben so erhalten, da ändert sich nichts dran. Allerdings kannst du nach Beendigung der Season 2 keine Items aus dieser Season mehr aufwerten. Die Tapferkeistpunkte werden üblicherweise beim Start der neuen Season auf 0 gesetzt.

1 . Berechung wird angepasst denk ich oder man muss halt bissl höher laufen
2. verstehe nicht was du meinst
3. Die Vault hat jetzt möglichkeit jegliches Gear zu beinhalten heißt auch Raid Sets durch M+

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.