Fragen zu Priestertwink

Ich hab leichtsinnig mal einen Priestertwink angefangen :slight_smile:

Bis lvl 60 ging es solo gut als Dizi . Schatten hab ich scheinbar nicht wirklich kapiert ,weil ich es nicht schaffe mit dem Schatten mehr Schaden als der Dizi zu machen (bzw so lange zu ĂĽberleben).

Tja und nun zwischen 70 und 80 gehts sogar mit dem Heiligpriester einfacher als mit dem Dizi (es sei denn Mobs sperren Heiligfähigkeiten ^^ ).

Nun meine Frage …ist das normal ,oder mache ich irgendwas falsch ?
Oder ist es tatsächlich so ,das einerseits der Schattenpriester Probleme mit dem Überleben hat ,und andererseits der Dizi nicht wirklich genug Schaden macht um die Heilfähigkeiten des Heiligpristers auszugleichen ?

Wie es in der Level Phase aussieht kann ich nicht genau sagen.

Probleme mit den Ăśberleben solltest du aber mit keiner der Rollen haben.
Schattenpriester heilt sich mit: VampirberĂĽhrung und wenn man mehr Heilung braucht hat er auch noch Vampirumarmung. Kann zudem Schild und Schattenheilung nutzen.

Der Diszi heilt sich durch allen Schaden den er verursacht solange man sich regelmäßig ein Schild für Abbitte gibt.

Holy ist eigentlich die schwächste Skillung für Soloinhalte da er am wenigsten Schaden macht. Die Heilzauber sind dafür mehr klassisch und solang man Mana hat gibt es wenig was einem gefährlich wird.

Danke schon mal für die Antwort …werde mir das beim Schatten mal genauer angucken .Vor allem ,ob der schon alle Spells dafür hat :slight_smile:

Viel Unterschied beim Schaden sehe ich bei Holy/Dizi übrigens jetzt bis LvL 80 nicht. Kann aber auch gut sein,das sich das die nächsten Level ändert.

Die Mobs leben in der Levelphase halt nicht lange genug damit eine Dotklasse ihren vollen Schaden machen kann.
Gerade der Shadow braucht eine Weile bis er vollen Dmg fährt.
Tatsächlich habe ich Legion und Bfa auch als Holy gelevelt weil die Mobs einfach zu schnell umfallen und da Dots wenig Sinn machen.
Dann spiele stumpf ein Spell casten welcher direkten Schaden macht.
Das ändert sich dann natürlich sobald du gegen Mobs spielt die länger durchhalten da würde ich dann zum Shadow wieder wechseln oder Diszi wenn du noch schlechtes Gear hast.
Mit gutem Gear ist der Sustain von Shadow recht stark und du kannst später Rares in Uldum und Tal der Blüten alleine legen auch stärkere Rares.

Allgemein sind Klassen auf Raidfights getuned und nicht auf die Levelphase.
Deshalb kann es gut sein das einige Specs und Klasse sich unterscheiden.
FrĂĽher hat der Palatank bis Lvl 40 gefĂĽhlt 70% des Gruppendmg gemacht. :smiley:

So etwas ähnliches hatte ich gehofft ,und nicht das ich komplett ahnungslos bin :). Mich hatte es mehr gewundert ,das es plötzlich mit dem Dizi sehr schwerfällig wurde (mehr als mit dem Holy). Das mit dem Shadow hatte ich mir nach Äusserungen im Ingamechat schon gedacht.

Da du auch mit Holy gelevelt hast,weiss ich nun ,das es funktioniert… Vielen Dank dafür… Seltsamerweise ist der Dizi „langweiliger“ zu spielen als der Holy ,obwohl er theoretisch mehr Knöpfchen hat ,die man drücken kann ,wobei der Holy gefühlt nicht weniger Schaden macht.

Spielt in der Levelphase einfach so wie du es für richtig hältst bzw. womit du dich wohlfühlst.

werd ich machen …ist eh nur eine Art Herausforderung . Glaube nicht ,das ich Heiler in Gruppe spielen würde :slight_smile:

Nagelt mich bitte auf die Aussage nicht fest, aber von meinem kurzem ausprobieren, hat der Holy tatsächlich mehr Schaden gemacht, als der Diszi. Zumindest, wenn beide einfach nur schaden machen.
Vorteil des Diszi: Er heilt hierbei eben bzw seine Heilung funktioniert vor allem ĂĽber den verursachten Schaden.
Wie oben bereits von anderen geschrieben, profitiert Shadow von langlebigen Mobs, weswegen er auch in M+ eher weniger stark vertreten ist, da die Mobfights für gewöhnlich nicht Minutenlang gehen (sollten).
Zum leveln kann ich auf jeden Fall diszi/holy empfehlen, nutze ich als Shadowmain auf jeden Fall öfter als Shadow, einfach weil mehr „burst“ so wie mehr sustain vorhanden ist. Im Endgame sind alle vollkommen okay bis sehr gut.

Die Mobs beim Leveln sind gar keine Anhaltspunkte fĂĽr irgendwas.

Ich selbst habe mal einen Holy-Priest angefangen und selbst seine Schadenswerte haben alles mit 2-3 Zauber spielend gelegt und dazu hatte man noch die bessere Heilung…

Es wird also erst irgendwann später relevanter. WoD evtl. oder gar erst dann zu BfA. Trotzdem bleibt anzumerken, das einige Klassen erst wirklich im Endgame mit passenden Stats und allen Talenten + Meisterschaften richtig einzuordnen sind.

Kann ich so bestätigen. Mit der richtigen Talentverteilung und der Möglichkeit NUR Schaden zu machen, macht der Holy doch nochmal um einiges mehr DPS als der Diszi. Kommt aber nur selten zum Vorschein, weil man dann halt doch zwischendurch heilen muss, was die DPS des Holys einbrechen lässt, während der Diszi das halt gut nebenbei machen kann

Ich nehme für die täglichen Quests meistens die Diszi-Skillung. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich mit dem Diszi einen Instant-Cast ohne Cooldown habe, mit dem ich schnell mehrere Mobs hintereinander taggen kann, auch wenn sie weiter auseinander stehen. Außerdem ist der Diszi praktisch unkaputtbar, so lange man nicht alles im Umkreis von 100 Metern pullt. Seit er Holy Nova zurückbekommen hat, hat man auch einen (schwachen) AoE-Spell zur Verfügung.

Danke für neue Antworten…

Der Holy hat fĂĽr mich als wirklich einziges Problem ,das einige Mobs heilig sperren ,und dann gibts nicht mehr viel ,das man machen kann * g *.

Vielleicht muss ich aber auch beim Dizi erst lernen ,wie ich das mit Schaden und Heilung „machen“ muss :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.