Fragen zu Resto Druid M+

Hey,

ich habe mir ein Heal Druiden hochgezogen und bin mir noch etwas unsicher beim heilen. Meine Fragen beziehen sich hauptsächlich auf spätere M+ Instanzen:

  • Nutze ich Wildwuchs immer sobald verfügbar oder erst wenn nötig?
  • Wird Verjüngung durchgehend auf ALLEN aufrechterhalten?
  • Wird Nachwachsen durchgehend auf allen aufrechterhalten und wirkt man es NUR als Freizauber?
  • Ich habe oft gelesen, dass blühendes Leben 4,5 Sek vor Ende erneuert werden soll. Wieso genau 4,5? Würden 4 Sek auch reichen?
  • Kommt Gelassenheit bei Inis oft zum Einsatz oder ist das eher ein Zauber für Raids?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen!
Leider konnte ich in Guides keine richtigen Antworten darauf finden.

Hey,

Grundsätzlich immer wenn nötig.
Kann u. U. auch Prehotten bzw Precasten heißen, wenn man weiß in einer Sekunde kommt mächtiger Schaden in die Gruppe.

Auf dem Tank sollte möglichst immer Verjüngung laufen. Auf dem Rest meistens, aber das kommt auf die Situation an.
Leute die eher dazu neigen Schaden zu bekommen, bekommen es meist eher dauerhaft. Aber es zwingend immer auf ALLEN aufrecht zu erhalten, ist auch Schadensverlust (da wir die Zeit in der wir jetzt nicht unbedingt aktiv heilen müssen, damit verbringen um auch Schaden zu machen, vorzugsweise in Katzengestalt oder eben auch Sonnen-/Mondfeuer und Zorn).

Im Grunde ist das einfach abhängig von den Mobs wo ihr grad dransteht. Weiß man, dass die Mobs fetten Schaden auf die Gruppe machen, sollte Verjüngung im besten Fall überall aktiv sein. Ansonsten eher nicht zwangsläufig.

Du nutzt in M+ Nachwachsen immer um Leute hochzuziehen, völlig unabhängig von Omen-Proccs. Im Raid ist es anders, aber in M+ juckt uns Mana nicht. Du nimmst mehrere Stacks Wasser mit und setzt dich hin wann immer nötig und wenn du kannst.
Der HoT von Nachwachsen hat nicht zwingend eine höhere Beachtungs-Priorität. Auf dem Tank sollte er allerdings im besten Fall laufen, bevor du Rasche Heilung nutzt (ist aber u. U. auch hier bisschen abwägungssache. Der Instantcast Rasche Heilung heilt mehr und kann Lebensrettend sein… wenn es aber nicht ganz so brenzelig ist, hast du im besten Fall sämtliche HoTs, eben auch der von Nachwachsen auf dem Tank um ihn hochzuziehen).

Weil man so die Endheilung von Blühendes Leben ganz gezielt auslösen kann, damit sie nicht im Overheal verschwindet und damit verschwendet ist.
Du sollst keineswegs einfach nur 4,5 Sek vor dem auslaufen erneuern, sondern das Zeitfestern vor dem auslaufen, welches 4,5 - 0,1 Restzeit entspricht, nutzen um die Endheilung für dich zu nutzen.
Würdest du es nutzen um es bei 5 Sekunden zu erneuern, hast du das Potential verschenkt, da die Endheilung nicht ausgelöst werden konnte.
Auslaufen lassen bedeutet, dass dein Ziel mal eine kurze Zeit ohne Blühendes Leben dasteht, was auch nicht unbedingt wünschenswert ist.

Er wird in beiden Bereichen genutzt. Wenn deine Gruppe besonders heftigen Schaden bekommt, ist er in M+ durchaus eine gute Hilfe, da Tranq dort auch doppelt so viel heilt in 5ern.
Er ist allerdings nicht all zu oft notwendig, wenn man mit dem Photobuild spielt.

2 Likes

Danke Chizué für die ausführliche Antwort! :slight_smile:

1 Like

Gern, wenn noch Fragen offen sind, gerne nochmal melden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.