Fragen zu UHDK 2v2 Arena

Hey, ich hätte paar Fragen zum UHDK gameplay was 2v2 Arena betrifft (mein duo isn Mistweaver). Da ich noch recht neu im Spiel bin fehlt mir leider die Erfahrung zu manchen Themen, was ich durch den Post hier gerne etwas ausbügeln möchte.

  1. Was sollte ich bei einem Heal/DPS Setup fokusen? Den Heal? Schwer zu töten und der DPS gönnt sich in der Zeit meinen Mistweaver. Den DPS? Ebenfalls schwer zu töten, mein Heal kann dann aber etwas mehr chillen. Mir ist klar, das man mit den Kicks/Stuns arbeiten sollte, allerdings ist mir unklar, ob es schlauer ist, den DPS zu fokusen und den Healer zu interrupten oder einfach gleich auf den Heal zu gehen, irgendwelche Tipps?

  2. Was mache ich gegen Mistweaver/Resto Druid? Beide sind extrem Mobil und es ist mir fast unmöglich konstant Druck aufrecht zu halten. Ich fokuse dann meistens den DPS, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob das die bessere Entscheidung ist oder ob ich einfach schlecht spiele. Imo sind alle Heiler schwer zu töten, aber gegen die zwei oben genannten Klassen sehe ich überhaupt keine Chance, sie jemals zu töten. Mache ich etwas falsch oder sind sie einfach mein Counter wegen der Mobility? Atm. verlieren wir jede Arena, in der wir gegen einen Mistweaver spielen :confused:

  3. Ist Necromancer’s Bargain worth? Persönlich finde ich es besser als die Ghouls (mit dem Vision of Perfection Minor that is), da es nur eine Festering Wound braucht und nur 34 cd hat (obwohl es ca. die hälfte des Schadens der Ghouls macht). Aber vielleicht übersehe ich hier auch etwas, da ich fast niemanden damit spielen sehe (ich muss dazu erwähnen, dass ich Conflict and Strife als Major benutze).

  4. Lohnt es sich gegen Gegner, die mein Virulent Plague dispeln (runternehmen, weiss nicht was der Begriff in WoW ist, vlt. cleansen?) Life and Death zu benutzen? Oder kann ich auch Bursting Sores benutzen? Hierbei bin ich mir aber nicht sicher, da Necrotic Strike die Festering Wounds ja umwandelt, und nicht burstet :thinking:

Hoffe ihr könnt mir bei den Fragen weiterhelfen und sorry für die englischen Skillnamen aber im englischen Forum müsste ich anscheinend einen zusätzlichen Account erstellen um posten zu können. Falls ich irgendwo Mist labere einfach reinschreiben, konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Ich glaube deine ersten beiden Fragen sind zu allgemein gehalten um sie beantworten zu können. Ich bin jetzt auch kein Highratingspieler, da ich ne Weile Pause hatte, allerdings steuern wir (UHDK+Holypala) gerade wieder auf die 2k zu. Und auf dem Weg dahin treffen wir auf alle möglichen Teams und Spieler. Gegen manche Setups ist es unmöglich am Heiler zu sticken, weil der DD mich peelen kann, bei anderen merke ich, dass der Heiler murks macht und sich sehr weich für mich anfühlt und bei wieder anderen frisst der DD Schaden aus der Hölle. Wichtig ist für mich immer erstmal herauszufinden, wer die Schwachstelle im gegnerischen Team ist und das muss ich immer wieder neu rausfinden gegen die meisten Teams, selbst wenn wir schon häufiger gegen die exakt selbe Combo gespielt haben.
Und zu deinem zweiten Punkt, je nach Arena finde ich gerade Mistweaver und Restodruiden manchmal sehr gute Ziele, da sie in der Regel sehr weich sind und einfach im Stunn sterben können, vorallem wenn mein Mate auch noch mit Schaden draufbekommt. Groß Probleme, dass ich hart gekitet werde, habe ich bisher allerdings noch nie gehabt. Ab und an kann man vllt. nicht zu 100% sticken, wenn der DD dich dabei stört, aber dann swapped man halt kurz und geht dann erst später wieder auf den Heiler, wenn deine CDs wieder bereit sind. Sehr hilfreich zum chasen sind halt Gespensterwandlung und Unaufhaltsamer Tod. Ersteres bricht sogar roots, und zweites macht dich gegen slows immun bzw du kannst nicht unter 100% geslowed werden und wirst knockbackimmun. Dadurch kannst du z.B. auch nicht vom Vortex des Druiden oder RoP vom Mönch betroffen werden. Du rennst einfach durch. Ansonsten immer 100% uptime von Eisketten aufm Ziel haben und deinen Pull nur dann nutzen, wenn der Gegner auch nen Mobility Cooldown benutzt hat (z.B. Wilde Attacke vom Druiden oder Purzelbaum beim Mönch).

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.