danke für den link, natürlich kenne ich WoWhead, sowie IcyVeins, dennoch finde ich dass vieles was den Specc ausmacht da nicht konkret beschrieben ist.
Bspw: wie mache ich AE DMG mit dem „Default“-Build? oder ab wieviel Runenmacht nutzt man Todesmantel am effektivsten nach dem Opener?
Ich hab gestern Unholy das zweite Mal ever in einem Raid gespielt, und sonst wirklich gar nicht, evtl wirken einige Fragen zu „noobig“ für viele Main-UHDK-Spieler aber für jemanden der fast nie UH gespielt hat, schwirren da viele ? herum…
Im neuen Raid wirst du kaum in die Situation kommen, dass du massiven AOE-Schaden benötigt. Deswegen ist der Default-Build in den meisten Fällen sowieso richtig.
Solltest du dennoch, z. B. bei Assault of the Zaqali, einen AOE-Build spielen wollen, dann reicht es, zumindest aus meiner Sicht, wenn man den Default-Build auf Defile spielt. Somit hast du etwas mehr cleave DMG. Den Moment, wo du massiv AOE brauchst, gibt es meiner Meinung nach nicht in Aberrus NHC. Aber kann mich auch täuschen.
Bei Runenmacht und Runen verhält es sich ziemlich ähnlich: Nie maximal Capen und immer schauen, dass du die Runenregeneration nicht verhinderst(3 runen regenerieren sich gleichzeitig).
Das kann man aber auch alles, wenn man sich dafür interessiert, bei wowhead oder Konsorten nachlesen.
Der Opener ist dort aber perfekt beschrieben.
Da du anscheinend der englischen Sprachen mächtig bist würd ich dir einfach empfehlen Bicepspumps auf YouTube zu abonnieren. Der haut inzwischen regelmäßig Videos raus über aktuelle Änderungen an Frost und Unholy DK - vor kurzem erst wieder ein neues über Unholy mit Rota, Trinkets, Skillung, etc. für 10.1.
Wenn du kein Epidemic geskillt hast: Gar nicht. Du kannst mit DnD cleaven und multidotten.
Da es keinen „AoE Damage“ im ST Build mit Gargoyle gibt, wird der auch nicht beschrieben.
Die Anzahl an DCs im Opener ist klipp und klar beschrieben. Nach Gargoyle + Dark Transformation macht man min. 3 - max. 4 Death Coils gefolgt von UA → ERW → Apo.
Danach spielt man die ganz normale Rota weiter, beim Gargoyle beachtet man nur, dass man seine Runenmacht los wird, bevor er die letzten 1-2 Hits raushaut.
Die besten Infos zu so speziellen Fragen wie du sie meistens hat bekommt man eben auf Wowhead/IcyVeins (IcyVeins je nach Klasse, manche werden dort gut gemacht, andere sind absolut nicht zu empfehlen) und von diversen guten Spielern auf YouTube. Manche Klassen haben extra eigene Seiten die wesentlich detailreicher als Wowhead sind (Monk und Shamy beispielsweise).
Hier im Forum kommen selten wirklich gute Spieler rein, die sich auch mit dem Theory Crafting auskennen um mehr zu berichten als 1:1 was auf Wowhead oder von anderen Guides kommt.
Wenn man sich mit Warcraftlogs auskennt, dann kann man Opener auch sehr gut dort finden.
Hat sich nix geändert. #1 Seuche aktiv halten #2 DC bei 80+ RP #3 Festering Strike bei <2 Wunden #4 Scourge Strike bei >3 Wunden #5 Death Coil
Soul Reaper sofern in Execute Range und ready vor allem oben genannten.
CDs ziehst du wie sie fallen. Bis auf ERW haben alle CDs 45/90/180s Timer, wodurch sie immer schön gemeinsam ready werden und man so immer kleinere Burst Windows hat.
Einzig ERW hält man eben bis zum näcshten 3 min. Window, wenn der Fight unter 4 min. durch ist, ansonst auf CD ziehen.
Du benutzt es auch mit weniger, wenn #3 oder #4 der Prio nicht zutreffen.
Aber du benutzt auf jeden fall DC mit +80 RP, unabhängig davon wie viele Runen oder Wunden du gerade hast.
Außerhalb der CDs hast du als Unholy eh einen sehr eintönigen aber auch ausgewogenen Builder/Spender Flow, da du 3 Ressourcen auf- und abbaust.
Wenn AoE das Problem ist, dann spielst du einfach den Seuchen-Build mit Epidemic. Hast halt weniger ST, dafür - bei guter Planung - guten AoE Burst bei vielen Adds.
Die Frage ist immer: Fehlt es an AoE oder an Boss Damage?
Unholy hat halt derzeit wirklich sehr guten ST Burst Damage, den man komplett verliert wenn man auf AoE geht bzw. den Seuchen Build spielt.
Einfach flexibel darauf reagieren was die Gruppe braucht, inzwischen kann man ja zwischen Pulls komplett umskillen.
Ich habe jetzt alle Bosse gesehen und kann beruhigt sagen: Du brauchst keinen AOE-Build, zumindest auf NHC, im neuen Raid. Du verlierst nur massiv Singletarget-DPS, was zugleich auch deine Stärke als DK ist.
Z. B. Neltharion. Bist du deine Krankheiten verteilst und paar mal Epidemic drückst, haben manche Nuke-Klassen, z. B. Pala, schon längst die Adds weggecleaved. Davon abgesehen reicht Death and Decay mit Cleave. Bist du deine 4-5 Runen aufgebraucht hast, sind die Adds eh schon down.
Tu dir selbst nen Gefallen und bleib auf Singletarget. Ansonsten Spiel Frost, wenn du mehr AOE willst.
Wenn du 4pc T30 hast Army NACH dem pull und pre pull DnD hin werfen sonst gehen die 20 stacks vom set flöten.
Garg opener:
Army/Potion
Outbreak/Blight
Fs
Death and Decay/Defile
DT+Garg
3x DC / 4x mit SD procc
UA+ERW + 20sek trinkeds wie hoof aus ruby z.b.
Apoc
(Edit. Ich mach die apoc manchmal vor UA + ERW wenn dein FS 3wunden gestacked hat und in der Zeit dazwischen dein DT-Ghul dir die 4. Wunde gegeben hat. Das ist aber nur eine Kleinigkeit - bissl mehr RP durch die wunden welche sonst overcapped wären etc)
Falls du HoI oder UR trinked hast, die nutzt man später (wenn Garg noch 15sek ca hat.)
Genau wie die Racial Berserk vom Troll bei 12 sek rest auf Garg, Orc bei 15 etc.
Dann spielt man einfach die normale rota weiter und haut im garg window nochmal DnD dazu wegen der 5% haste (gibt am schluss in der regel 1 schuss mehr vom garg und grad die letzten hauen mit 200k+ zu)
AMS als RP generator missbrauchen außer es gibt was das damit gesoaked werden muss (ist in aberrus nicht der fall)
Und das wiederholt man bei 3min im bossfight genau so nochmal nur ohne Pot
Ansonsten spiel mal n raid - lass loggs laufen und schick die rum dann kann man einfach in der cast timeline analysieren
Ich möchte einmal an Dirter und den anderen die sich die Mühe gemacht haben den Spielern zu helfen, ein Lob und Dankeschön aussprechen.
Es ist schön zu sehen wie geholfen wird.
Ich konnte auch noch das eine oder andere für mich mitnehmen.
Danke euch!