Fragen zum Balance-Druiden

Hallo zusammen,

da mir die CD-Abhängigkeit beim Mage in random-Gruppen ziemlich auf die Nerven geht und mein Warri nirgendwo invites bekommt, hab ich mich entschlossen einen zweiten Range zu leveln - nach Abwägung bin ich dann bei der Eule rausgeommen, der Specc hat mir immer Spaß gemacht und ich hab auch noch einen Druiden auf 50 :smiley:

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

  1. Ich sehe Eulen wrath casten bei 3 Targets, wenn solar-empowered. Ab welcher Anzahl von Mobs würde ich Starfire verwenden, auch wenn wrath gebufft ist?
  2. Die CD’s von Celestial und Convoke sind unterschiedlich. Verwende ich die Spells ausschließlich zusammen, oder ist es nicht auch ratsam Convoke ohne Celestial zu casten, wenn es zB noch genau 2 Minuten bis zum Boss/ zur nächsten Gruppe sind? Sonst würde ich den CD im Grunde „verschenken“
  3. Lunar und Solar Buffs gibt es nur im Wechsel, korrekt? Ich kann quasi nicht am Ende des Lunar-Buffs 2x wrath casten um wieder den lunar-buff zu bekommen, sondern caste weiter, um dann den solar-buff zu bekommen?

Danke fürs Lesen und die Antworten und sorry falls ich da was übersehen habe, aber weder in Guides konnte ich dazu konkretes finden noch einen Beitrag im Forum zum Thema.

Grüße,

  1. Ich denke das hängt ganz von dir ab. Ich nutze bei Multitargets in der Phase Wrath um Starfall oben zu halten und dotte ansonsten durch, damit die nächste Mooneclipse durchbursten kann. Ich glaube man kann aber auch gut bei 5 oder mehr Zielen, Starfire in einer Solareclipse casten.

  2. Wenn man beide Skills rdy hat, sollte man sie natürlich zusammen benutzen. Wenn allerdings der Bosskampf länger dauert, benutze ich Convoke auf CD. Wenn man sich für das Legendary „Balance of all things“ entschieden hat, sollte man Convoke immer am Anfang einer neuen Eclipsephase benutzen.

  3. Das ist korrekt. Ich empfehle dir eine Weakaura, da wird dir immer genau angezeigt was du casten musst für die nächste Eclipse, falls du einmal im Eifer des Gefechts durcheinander kommst.

Schönen Restsonntag

Wieso? Wenn man hauptsächlich Zorn und Sternensog castet, wäre doch die Sonnenfinsternis besser?

Für Zorn ist die Sonneneclipse natürlich besser, aber Starsurge ist doch Arkanschaden? Oder irre ich mich an dieser Stelle?
Mein subjektives Empfinden ist, dass ich in einer Mooneclipse mehr dmg mit Convoke mache

Starsurge sowie Starfall ist Astralschaden und profitiert von beiden Eclipsen.

Okay, das wusste ich gar nicht. Dann revidiere ich meine Aussage. Eine Solarecplipse ist dann natürlich besser. Danke!

Danke euch, das hilft mir.
Leider kann ich das Leggy die ID noch nicht farmen…
Naja, nächste dann hoffentlich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.