Fragen zum Blut DK

  • Wie stapeln sich aktive Schadensmitigationen?
    Wenn ich Machtwort Barriere (25%) von einem Priester stehe und noch Rune Tap (20%) drücke, bekomme ich dann 100-45= 55 von 100 Schaden
    oder 100* 0,75*0,8= 60 von 100 Schaden?

  • Wenn ich 100 Schaden bekomme und meine Vielseitigkeit meinen erlittenen Schaden um 10% verringert, heilt mich dann der Todesstreik aus Basis der 90 oder der 100 Schaden? Selbe Frage für Schadensmitigation durch aktive Fähigkeiten wie Rune Tap? Falls die 90 gilt, wäre es dann nicht besser, bewusst viel schaden zu fressen und nichts zu mitigieren, um sich dann stärker gegenzuheilen?

  • Stapelt sich mein Blutschild wenn ich mehrfach Todesstreik mache? Das ist eigentlich instant wieder weg wenn ich es bekomme :confused:

  • Es gibt doch diesen Pandemie Effekt für z.B. Schattenword: Schmerz. Sprich, wenn man das erneut drückt wenn noch ~5 Sekunden übrig sind, werden die 5 Sekunden zu der neuen Dauer des dots dazugerechnet. In wie weit gilt das für die Blutseuche? Loht es sich, Blood Boil zwei mal hintereinander zu spammen?

Wofür habe ich Death Coil in meiner Leiste? Selbst wenn man sich mit Lichborne und Deathcoil selbst heilt, macht das immer weniger Schaden und Heilung als mein Todesstreik, selbst wenn der mich nur um die minimalen 8% gesundheit heilt. Also nur ein Nischen Situation fähigkeit zum kiten? Baut das besonders viel Bedrohung auf?

Danke im vorraus :slight_smile:

Interessante Schlussfolgerung aber nein

Du musst den Schaden den du durch den def cds garnicht erst bekommst mit rein zählen

Ich bleibe mal bei deiner Rechnung, du bekommst 100 schaden und DS heilt davon 30%
Ohne def heilst du 30
Mit def cd bekommst du nur 80 und heilst davon 24 gegen

20 die du garnicht erst bekommst und 24 durch DS macht 44 die du aktiv umgehst

Wenn du HPS pushen willst könntest du sowas machen, sinnvoll ist es nicht

Die zweite Rechnung

Du kannst keine 100% dmg reduce erreichen, sonst könnte man Tanks im Raid mit so viel def cds stopfen bis sie einfach keinen Schaden mehr bekommen

Ja aber wie du vielleicht schon bemerkt hast lohnt es sich überhaupt nicht

Bloodshield kannst du genau so gut ignorieren

Nein die DK dots werden nur erneuert, nicht verlängert

Blood Boil ist allerdings ziemlich wichtig zum aggro aufbauen, also immer schön raus spammen

Ich hab es schon lange raus geworfen

Der Selfheal ist nur für DDs relevant (wenn überhaupt)

1 Like

Multiplikativ.

This. Rüstung und Versa gehen ebenfalls in diese Formel mit rein.

Es zählt einzig und allein der echte Damage Taken nach CDs. Alles andere wäre wohl ein wenig zu viel des guten.

Death Strike heilt nur 30% des erlittenen Schadens (+ein paar Modifier), also nein. Man würde zwar seine HPS pushen, es bleibt trotzdem mehr Arbeit für den Heiler übrig als mit Def-CD.

Die Laufzeit wird jedesmal erneuert, die Menge wird addiert. Ja, es ist sehr schnell wieder weg, aber das Schild ist, gerade in Trashpulls, der einzige Grund, warum man nach einem 100-> 20 → 100 HP-Bounce nicht instant wieder auf 20% oder weniger droppt. Es ist ein unerlässlicher Teil der Gameplay-Mechanik, speziell in M+.

Es kann sich bei einigen Encountern auch lohnen, den Schild gezielt zu verlängern.
Big Hit → Big Heal (und Big Shield) → Boss macht irgendwelche Gruppen-Casts → DS mit wenig Heal zum Laufzeit verlängern → Big Hit in ein großen Schild → Kein DMG.

Das hängt aber sehr stark vom Boss und vom Runenmacht-Managment ab, und lohnt sich kaum zu tracken.

Edit. In meinem letzten Run hat DS 4,2M geheilt, Blood Shield 1,8M auf Platz 2.

Blutseuche ist total irrelevant und lohnt sich nicht zu tracken. Durch Bloodboil hat es 24 sek Laufzeit, und Bloodboil hat 7 sek Recharge, also max. 14 sek. bis 2 Stacks. Da man niemals auf 2 Stacks sitzen möchte, ist die Seuche automatisch zu 100% up.

Dazu gibt es das Talent Hemostasis. Pro Hit durch Blood Boil heilst du 8% mehr mit dem nächsten DS. Bei einem ST-Encounter kann es sich lohnen, vor einem Big Hit mehrfach Blood Boil zu spammen, da du jedesmal einen Stack davon bekommst. In M+ stehst du meistens nach einem Cast direkt bei 5 Stacks. Hier wäre ein Doppelcast eine Verschwendung von 40% zusätzlichem DS-Heal und sollte vermieden werden.

Klassenfantasy oder so…

2 Likes

hierzu sei noch gesagt:
nicht alle def cds zählen nicht mit in DS heal…absorbs zählen voll mit rein, also ams oder der schild von der blutbespritzten schuppe zb verringern deinen heal nicht

außerdem zählt in DS nur dmg, der von einer quelle kommt
also envoironmental dmg (zb. fallschaden) zählt NICHT mit rein obwohl du dmg erleidest
als banales beispiel…wenn sludgefist in eine säule gerannt ist und dabei raidschaden verursacht hat war das envoironmental dmg, obwohl es vom boss kam…also kann in flächen stehen dich ähnlich ohne positives ergebnis stehen lassen

mfG.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.