Fragen zum Charaktertransfer inkl. Fraktionswechsel

Moin,

sicherlich wurden diese zwei Fragen irgendwo schonmal gestellt und beantwortet, aber leider finde ich nix dazu:

Wo kann ich Fraktionswechsel und Charaktertransfer gemeinsam auswählen?
Wird beim Fraktionswechsel und Charaktertransfer (in Kombination) mein wöchentlicher Mythic-Key übernommen?
1) Du startest im Charakterauswahlscreen oder über die Webseite den normalen Charaktertransfer (Ingame Shop) und wählst dort dann zusätzlich per Haken aus, daß Du auch die Fraktion wechseln willst. Die Kosten gehen dann automatisch nach oben.

2) Du kannst auch manuell zuerst einen normalen Charaktertransfer machen, Dich dann kurz einloggen und dann einen Fraktionswechsel durchführen. Ist halt etwas zeitaufwendiger.

3) Die Stufe sollte übernommen werden.

MfG
Punkt 2 geht so nicht, da ein Charakter nach nutzen eines Charakterdienstes für 72 Stunden für weitere Charakterdienste gesperrt ist.
Sprich, wenn man beides getrennt macht, muss man 3 tage warten, bevor man den zweiten Dienst nutzen kann.
Punkt 2 geht sehr wohl, da Transfer und Fraktionswechsel zwei unterschiedliche Cooldowns haben (war sogar ein von den GMs verlinkter Workaround, als Frostwolf mal Probleme hatte).

Du mußt Dich nur dafür einloggen, das ist alles - Wartezeit 2 Minuten.

MfG
https://eu.battle.net/support/de/article/34787

Mithilfe des Charaktertransfers können Sie Charaktere auf andere Realms und/oder auf Ihren Namen registrierte Accounts übertragen. Der Charaktertransfer kann als Zusatzdienst im Blizzard-Shop oder im in World of Warcraft integrierten Shop erworben werden. Alle Transfers teilen sich eine Abklingzeit von 3 Tagen.

Die Dauer eines Charakterdienstes kann bis zu 24 Stunden betragen. Wenn Sie sich einloggen, bevor der Transfer abgeschlossen wird, kann der Transfer fehlschlagen und der Charakter gesperrt werden.

Und:
https://eu.battle.net/support/de/article/32063

Durch den Fraktionswechsel können Sie bei einem vorhandenen Charakter die Fraktionszugehörigkeit ändern. Während des Vorgangs können Volk, Aussehen und Name des Charakters angepasst werden. Das gewünschte Volk muss jedoch für Ihre aktuelle Charakterklasse zur Verfügung stehen. Wird ein Fraktionswechsel abgeschlossen, ist es dem Charakter 72 Stunden lang nicht möglich, die Fraktion, das Volk oder den Realm zu wechseln.
Vielen Dank

Man kann Charaktere von einem Account auf einen anderen transferieren, sofern beide Accounts den gleichen Nachnamen haben.

Wenn man einen Charaktertransfer beauftragt, kann man wählen, ob der Charakter auf einen anderen Realm oder einen anderen Account soll.

Ich hatte noch eine Charakteraufwertung übrig, die mein Sohn brauchen konnte. Deshalb habe ich auf meinem Account einen Char nach seinen Wünschen erstellt und ihn dann auf seinen Account verschieben lassen. Klappt problemlos.