nach Jahren als Druidenheiler, habe ich mir jetzt mal den Disziplin Priester angeschaut.
Was mir vom Prinzip her gut gefällt.
Was mich etwas grübeln lässt, ist die Handhabung zwischen Heilung und Schaden austeilen.
Beim Druiden kam ich da mit Grid und Klick bestens zurecht.
Was ja beim Priester für die Schilde etc. auch funktioniert.
Aber wie handhabt ihr das dann beim Schaden austeilen?
Gegner anwählen und Zauber anklicken?
Oder mit Mouseover-Makros? ( wobei ich das versucht habe, aber funktionierte nicht )
Wenn ihr da den ein und anderen Tipp hättet, wie ihr das so macht, wäre ich euch sehr dankbar.
Die Heilzauber habe ich alle auf der Maus mit dem Addon Clique belegt.
Aber mir gehts um die Schadenszauber.
Habt ihr diese auch auf der Maus mit Mouseover Makros z.B.?
Bitte abgewöhnen, normale Kernzauber und/oder CDs auf der Aktionsleiste mit der Maus anzuklicken. Ruhestein oder Mount oder vielleicht einen Trank kann ich ja verstehen, aber alles andere sollte man mit Tastendruck belegen, und nicht klicken.
Man kann sich dann mehr auf das Geschehen konzentrieren und hat eine um Längen schnellere Reaktionszeit.
Ne im Grunde ist meine Leiste voll mit Makros die wichtigsten Heilzauber z.B. auf 1-6 mit Mouseover und wenn ich shift drücke sind da die Schadenszauber.
Mit der Maus in der Leiste anklicken tu ich höchstens sowas wie den Ausdauerbuff oder Wiederbeleben aber von meinen normalen Zaubern eher nichts.
alle meine Heal-Spells , Dispell, Deff-CD incl. Tempobuff sind mit Mouseover-Makros bestückt.
Im Target habe ich dadurch immer die Gegner, was mir ermöglicht ohne Targetwechsel zu healen und DMG zu machen.
Sühne habe ich zwei mal. Einmal als Mouseover zum healen (für Notfälle) und einmal in der normalen Form zum Schaden machen.
Den Dot habe ich auch zwei mal. Einmal die Standardversion und einmal eine Mouseoverversion. Zweiteres empfehle ich sehr, für schnelle effektive Dot Verteilung.
Ansonsten habe ich noch Schattenwort:Tod in der normalen Version und in einer Mouseoverversion. Gegner die man nicht im Target hat und quasi schon tod sind, kann man damit gut finishen.
Den Purge habe ich auch zweimal. Einmal normal und einmal mit Mouseover, damit man purgen kann ohne Zielwechsel.
Ich spiele sehr viel mit Mouseover. Kann es nur empfehlen, damit komme ich am besten klar. Ich denke aber da muss jeder seine eigene Wahrheit finden.
Ps: Zusätzliche Makro:
Machtwort: Barriere habe ich als Cursor-Makro. Damit spart man sich ein Klick.
Feder direkt auf mich-Makro
Feder Cursor-Makro, um sich den Klick zu sparen, wenn man anderen Rollstuhlklassen helfen will.
Moin auch.
Würde mich gerne in die Diskussion einklinken und eine erweiterte Frage stellen.
Thema „Gruppenheal“.
Kleines Vorwort:
Spiele den Diszi jetzt seid SL als Twink und hab vorher seit BC nicht mehr geheilt.
Mein Problem:
Wenn die Gruppe extrem dropped, bekomme ich diese nur verdammt schwer wieder hoch.
MW:Glanz, MW:Schild und den einhergehenden Abbitte Effekt in allen Ehren, aber ist die Gruppe weit unten (so 20-30%) braucht es extrem lange, diese hochzuheilen.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich hab keine Ahnung, was ich da noch machen soll.
Perse versuche ich vor allen DMG Spitzen immer ein Schild zu verteilen und Abbitte aufzubauen um via DMG kleinere Spitzen zu heilen, oder aber im Notfall Spitzen abzumildern und mit direkter Heilung via Sühne oder Schattenheilung die Leute wieder zu toppen.
Die Venthyrfähigkeit ist super um den Tank in miesen Lagen am Leben zu erhalten, oder mir kurz Luft zu verschaffen.
Dennoch komme ich ganz schön ins schwitzen, wenn recht viel AOE Dmg rein kommt…
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Hab alle meine Heals via clique gebunden und die Heals laufen über 9 Tasten an der Maus. (ebenso die DMGspells)
solltest du direkt darauf noch einen AOE Heal gebrauchen:
Tempobuff → MW-Glanz → Heilige Peins Spamen bis Sühne und Co rdy. sind
solltest du nun immernoch AOE Heal brauchen, fängt es an schwierig zu werden.
Ich bin spätestens hier im Panik-Modus und am Schattenheilung spamen. Unterstützt mit dem Manamonster, der evtl. bisschen hilft AOE zu healen.
Spätestens nach dieser Phase hast du aber wieder Euphorie und die erste Combo rdy oder (lügen wir uns nicht an) es gab ein Wipe.
so spiele jedenfalls ich. MW-Glanz ist für mich nur ein Abbitte-Erzeuger und verwende ich niemals zwei mal nacheinander.
Bin natürlich für andere Tipps auch sehr offen. Aoe Schaden ist immer sehr tricky.
Ich habe mein Interface vollkommen umgestellt und mache alles über Vuhdo, heilen und Schaden. Da ich fürs heilen sowieso schon mit der Maus über die Raidframes fahren muss, lasse ich mir für alle Gruppen-/Raidmitglieder zusätzlich anzeigen, welches Ziel sie gerade im Target haben und ich habe mir für dieses Ziel genauso Tastenkombinationen für Schaden definiert wie fürs Heilen. Das ist vor allem in 5er-Dungeons beim Trash richtig genial, weil ich immer auf das selbe Ziel wie der Tank Schaden machen kann ohne es selbst ins Target nehmen zu müssen - oder auf das Target jedes anderen Mitglieds der Gruppe.
Ich nutze ebenfalls eine Kombination aus Mouseover und Clique. Schmerzunterdrückung, Sühne, Schattenheilung und die Schilde nutze ich mit Clique. Ebenso MW Glanz und noch 1-2 andere Zauber die je nach Talent wechseln z.B. Schattenbündnis. Dann kann der Gegner immer im Target bleiben und ich kann meine Hauptdamagespells wie Sühne, heilige Pein und die Kyrianer Fähigkeit direkt über meine drei Seitentasten an der Maus wirken. Euphorie habe ich als Mouseover. Genauso wie Schattenwort Tod und Engelsfeder. Seele der Macht ebenfalls, well es da oft schnell gehen muss.