Fragen zum Feuermagier/Magier generell?!

Hi,

Hab meinen Magier seid langer Zeit wieder mal ausgegraben und auf 60 gespielt. Gefällt mir sehr gut. Allerdings stellen sich mir einige Fragen.

1. Wie mache ich richtig ae schaden mit dem firemage?
    Ich beginne mit phönixflamme und hoffe das die krittet. Danach dann Feuerschlag um den instant Flammenstoß bekomme. Danach Drachenodem und die Ardenwald Paktfähigkeit? Ist das so richtig? Und wie gehts dann weiter? Flammenstoß hardcasten?

2. Phönixflammen direkt alle hintereinander benutzen? Oder nur um den Dot zu verteilen?

3. Wenn ich nur einen Boss habe trotzdem die Paktfähigkeit benutzen? Dafür dann extra zum boss hin und dann wieder weg?

4. Der Schaden der Paktfähigkeit kommt mir sehr gering vor. Kann man den irgendwie buffen? Mit Medien oder so? Oder wird die mit gear einfach besser. (Hab 170 gs momentan)

5. Wenn ich meine Einäschern burst phase hinter mir habe, dann einfach Feuerbälle casten und wenn der kritet mit Feuerschlag den pyro buffen?

6. Was mache ich wenn ich keine Aufladungen von phönixflamme oder Feuerschlag habe…einfach nur Feuerbälle?

Ich hoffe jemand kann mir da ein paar Tipps geben. Vielen dank schonmal.

Guck dir das Video von Preheat auf youtube an. Er erklärt dir die Single Target und Aoe Rota.

Kann dir aber gleich sagen das du in low keys bei einem Tank der nur 3 mobs pullt nicht so wirklich schaden machst. Solltest deinen CD aufjedenfall durch die ganze ini timen und vorraus rechnen.

Feuermagier ist sicher keine klasse wo man sofort versteht was zu tun ist.

1 Like

Wie Drunkenpala schon geschrieben hat, solltest du dir am besten ein Video angucken.

Wie mache ich richtig ae schaden mit dem firemage?
Ich beginne mit phönixflamme und hoffe das die krittet. Danach dann Feuerschlag um den instant Flammenstoß bekomme. Danach Drachenodem und die Ardenwald Paktfähigkeit? Ist das so richtig? Und wie gehts dann weiter? Flammenstoß hardcasten?

Ab 2 Targets macht Flammenstoß mehr Schaden als Feuerball, allerdings ist es ein wenig Situationsabhängig, da man durch Pyrocrits auch seine Combustion schneller wieder bekommt.

Phönixflammen direkt alle hintereinander benutzen? Oder nur um den Dot zu verteilen?

Nur in der Combustion verwenden. Wenn du viele Mobs um dich rum hast und genug ignite auf deinem Haupttarget ist, kann man überlegen gelegentlich eine Phoenixflamme zu werfen. Allerdings sollte man den „relativ“ langen CD von Phoenixflamme beachten, so dass er mit Combustion wieder einsatzbereit ist

Wenn ich nur einen Boss habe trotzdem die Paktfähigkeit benutzen? Dafür dann extra zum boss hin und dann wieder weg?

Ich verwende Sie immer, da durch „Disziplin des Hains“ die CDs um zusätzlich 6 Sekunden reduziert werden.

Der Schaden der Paktfähigkeit kommt mir sehr gering vor. Kann man den irgendwie buffen? Mit Medien oder so? Oder wird die mit gear einfach besser. (Hab 170 gs momentan)

In der Combustion macht die Paktfähigkeit aufgrund der Rune und 100% krit sehr gewaltigen Schaden im AoE.

Wenn ich meine Einäschern burst phase hinter mir habe, dann einfach Feuerbälle casten und wenn der kritet mit Feuerschlag den pyro buffen?

Ja, du solltest aber darauf achten, dass du bei ca. 20 Sekunden RestCD auf Einäschern keine Feuerschläge mehr benutzt, damit du wenn Einäschern wieder ready ist, alles zünden kannst. Allgemein gilt, dass man 2,5 Feuerschläge haben sollte bevor man in die Combustion geht.

Was mache ich wenn ich keine Aufladungen von phönixflamme oder Feuerschlag habe…einfach nur Feuerbälle?

Ja, oder je nach Situation → Flammenstoß

2 Likes

Super, danke euch beiden. Hab mir das Viedo angesehen und es hat mir sehr geholfen. Auch die Antworten von Mitzmage. Danke dafür.
Eine Frage hab ich noch. Du schreibst wenn ich genug Ignite aud meinem Hauptziel habe…was ist Ignite?

Entzünden. Also der Dot, den du mit Phönixflammen verteilen kannst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.