Fragen zum Heal

Ahoi,

So ich habe mir in den Kopf gesetzt jetzt auch Mal wieder Heiler zu spielen. Habe ich seit…glaub pandaria nimmer mit meinem Druiden.

Mir ist bewusst das wir HoT Heiler sind und dementsprechend auch eine gewisse vorausahnung haben müssen beim heilen und Boss Kenntnis. Wie sieht es aber aus wenn wir Mal wirklich einen oh shit Button brauchen. Was mach ich denn da. Früher konnte man ja, glaube, eine Glyphe für Nachwachsen reinhauen um die Initial Heilung zu erhöhen und ihn damit als Spam benutze. Geht ja leider nimmer. Wie macht ihr das so?

Lg

Wir haben für Notfälle auf einzelnen Zielen vor allen Dingen erstmal Rasche Heilung.
Ansonsten haben wir für Einzelne Ziele eben nur den Nachwachsenspam + Eisenborke. Wichtig ist eben proaktiv bereits so viele HoTs wie möglich auf dem Ziel zu haben.

Für Gruppenschaden Gelassenheit und je nach dem was man noch geskillt hat. Inkarnation, Erneuerung für sich selbst oder Cenarischer Zauberschutz als starken einzelnen HoT.

Naja, du heilst als Druide wie du schon sagtest sehr viel mit Hots, aber du hast immer noch Nachwachsen was du auch tatsächlich spamen musst wenn mal Schaden kommt, das Talent “Überfluss” in der 15 Reihe gibt dir einen “boost” für Nachwachsen, pro verjüngung die du in der Gruppe hast gibt es 6% mehr krit, bedeutet in einer Mythisch+ Gruppe 30% mehr Krit damit kannst du ein Ziel schon sehr gut hochbringen, bzw. der Tank darf auch mal nen deff cd/ self heal usw. ziehen wenn es wirklich extrem kritisch wird, sonst für dich selber hättest du noch “Erneuerung” im 30T was die 30% HP gibt.

Sonst könntest du nen Build spielen mit “Üppigkeit” und “Seele des Waldes” was nach dem Einsatz von Rasche der Heilung den cast von Nachwachsen um 200% erhöt, damit bist du quasi ein Paladindudu dann :D, ich persönlich spiele diesen Build aber nicht sehr gerne, vielleicht in Königsruh wegen dem ersten Boss, sonst ist das der beste Build fürs Pvp.

Mit Baum könntest du auch spielen und dann Nachwachsen spamen

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Du hast einige sehr gute Punkte genannt, ich wollte nur festhalten, dass Baum+ Nachwachen spammen niemals eine gute Idee ist. Der Baum gibt keinen direkten Buff auf Nachwachsen (neben den 15%, den er jeder Heilung gibt). Der einzige Bonus ist, dass der Spell frontloaded ist, du wirst aber nicht/kaum mehr Nachwachsen herausbekommen, da die Castzeit und der Global nah beisammen liegen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.