Fragen zum Krieger bzw. Makros

Hallo zusammen,

entgegen der Anzeige bin ich aktuell Level 44 und hätte ein paar Fragen zum Krieger in der Levelphase und entsprechenden Makros bzw. Makros allgemein. Noch zur Info: ich bin auf Waffen geskillt.

Nutzt ihr in der Levelphase Zerschmettern? Ich habe für mich hier noch keinen Vorteil entdeckt oder verkenne ich hier etwas?

Wie steht es um Verwunden? Dies nutze ich eigentlich immer zu Beginn eines Kampfes (sofern das Ziel natürlich bluten kann), frage mich aber, ob sich die investierte Wut lohnt?!?

Seid ihr beim leveln eher in der Kampf- oder der Berserkerhaltung unterwegs? Ich habe das Gefühl, dass ich in der Berserkerhaltung einfach zu viel auf’s Maul bekomme :smiley:

Nun noch zu den Makros. Ich habe folgendes Makro mit meinem Laienwissen erstellt:

#showtooltip Überwältigen(Rang 2)
/wirken [nostance:1] Kampfhaltung
/wirken Überwältigen(Rang 2)

Ich habe mir dieses Makro in meine Leiste in der Berserkerhaltung gelegt, damit ich Überwältigen schnell nutzen kann. Das funktioniert an sich auch ganz gut, jedoch habe ich das Problem, dass dieses Makro nicht “aufleuchtet”, sobald Überwältigen verfügbar ist (so wie bei der normalen Fähigkeit auch).

Das selbe Makro habe ich mir auch für Wirbelwind in der Kampfhaltung geschrieben. Funktioniert auch, aber es wird mir halt nicht angezeigt, wenn ich genügend Wut habe.

Ich hoffe ihr versteht mein “Problem”. Vielleicht gibt es hier ja eine Lösung?!?

Vielen Dank jedenfalls schon mal!

Damit der Überwältigen Button aufleuchtet empfel ich dir das UiAddon
“ClassicSpellActivations”, findest du auf curseforge.

mfg

1. Ohne weitere Addons kannst du Überwältigen nicht zum Leuchten bringen, wenn du nicht in Kampfhaltung bist. Ich persönlich nutze MSBT und bekomme eine Anzeige plus Sound, wenn Überwältigen möglich ist.

2. Also ich persönlich nutze immer Rend, da der Schaden im Verhältnis zu den Wutkosten sehr gut ist. Ansonsten nutzt man die Wut eigentlich immer nach der Effizienz.

3. Im Allgemeinen ist Slam besser als Heroic Strike, aber schlechter als andere Instant-Casts wie Mortal Strike. Heroic Strike hat das große Problem, dass der Angriff keine Wut generiert.

4. Als Waffenkrieger spiele ich überwiegend in Kampfhaltung. Für mich der beste Mittelweg aus gutem Schaden und nicht zu viel auf die Fresse kriegen.

Also: Rend* > Mortal Strike > Instant-Casts (Overpower, Whirlwind, …) > Slam > Heroic Strike

*wenn das Ziel noch lange genug lebt, damit Rend durchtickt

Danke schon mal für eure Antworten. Das mit dem Addon bzw. den Addons teste ich mal aus.

Dann liege ich mit Verwunden ja gar nicht so verkehrt und nutze dies dann weiterhin.
Dass der Heldenhafte Stoß keine Wut erzeugt, ist mir noch gar nicht aufgefallen :smiley: Ich nutze ihn generell auch net mehr so oft, in der Regel “spare” ich auf Tödlicher Stoß hin. Mich stört bei Zerschmettern halt diese Castzeit und dann halt auch die Verzögerungen, wenn ich währenddessen getroffen werde…

Rend* > Mortal Strike > Instant-Casts (Overpower, Whirlwind, …) > Slam > Heroic Strike

Realistisch betrachtet bleibt meist nur genug Wut für Tödlicher Stoß und Wirbelwind/Overpower bis der Cooldown abgelaufen ist.

Rend benutzt man nicht mehr sobald man instant Attacken hat.

1 Like

also Überwältigen bekommt man nach einer zeit ein gefühl für wann man das einsetzt dafür braucht man nicht unbedingt ein blinky addon ala retail. Ich benutze verwunden kniesehen und rüstungszereisen auch beim lvln. kampfhaltung benutze ich immer . Das du in der Berserkerhaltung mehr schaden bekommst steht aber auch im tooltip ist halt geschmackssache was man nimmt

Wenn da steht: Ausweichen dann drücke ich auf Überwältigen würdest du mir erklären was für Gefühle du da bekommst ?

3 Likes

es stand doch da im raum das jemand das aufblinken haben wollte wie im retail. Und das mit gefühl meinte ich sobald ausweichen erscheint überwältigen nutzen dafür braucht es eigentlich kein add on

Mir ist auch klar, dass man in der Berserkerhaltung mehr Schaden bekommt. Du sollst ja aber auch mehr Schaden machen (durch den erhöhten Crit). Und meiner Meinung nach ist der Schaden, der bei mir mehr reinkommt, größer als der Schaden, den ich mehr verursache. Dadurch „lohnt“ es sich meiner Meinung nach nicht in der Berserkerhaltung zu kämpfen, was ich ja quasi von euch bestätigt bekommen habe :slight_smile:

Das war damit nicht gemeint. Wenn du die Fähigkeit in der Leiste hast ist das Symbol grundsätzlich recht dunkel und nur wenn der Gegner ausgewichen ist wird diese für die nächsten 5 Sekunden hell. Dies funktioniert halt leider bei dem Makro nicht . Manchmal spiele ich Abends halt ganz gerne nur noch brainafk und möchte gar nicht auf so viele Dinge achten :smiley:

Es gibt keinen Vorteil, Zerschmettern ist verschenkte Wut und Zeit.
Das gleiche gilt für Verwunden, es tickt halt vor sich hin aber entscheidend ist es nicht, allerdings hast du ab 40+ als Furor kein Wutproblem weil deine Crits und white hits soviel generieren das man Blutung ruhig mit ticken lassen kann.

[quote=„Tortilla-lakeshire, post:1, topic:63731“]
Seid ihr beim leveln eher in der Kampf- oder der Berserkerhaltung unterwegs? [/quote]

Meistens in Kampfhaltung.

Zu deinen Makros, ein Stancewechsel macht zumindest als Crit Furor wenig Sinn weil du auch mit Taktiker zuviel Wut verlierst.
Darüber hinaus ist Wirbelwind zwar nett aber keine Notwendigkeit und sowas wie Spalten kann man mal einsetzen während white hits in einer Flurry und Critphase soviel Wut generieren, dass man so gut wie nie unter 50 droppt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.