Fragen zum Leerenelfen-RP

Erst mal vielen Dank für die Antworten, ich werde vielleicht noch genauer dazu Stellung nehmen, zuerst wollte ich aber ein paar Links teilen, wegen der Sache der „politischen Bewegung“:

Zum einen findet man viele Infos im Guide von Zahir, den ich auch gelesen habe, den Post um den es geht verlinke ich: BFA-Infos → Motivation der Leerenelfen der Allianz beizustehen.

Und dazu auch den Link zu wowhead, mit dem englischen Original-Text (ziemlich weit unten unter Void Elfs):

Es geht mir genau um die Sätze von Umbric:

What is your role in this campaign, magister?
"As a magister, my duty has always been to Silvermoon and its people. When the mad Arthas devastated our lands, I knew we must harness every power available to ensure our survival.

Prince Kael’thas proposed one way. I sought out another."
So you sought the power of shadow?
"My followers and I felt no loyalty to the Horde. When Grand Magister Rommath forbade our Void research, we did not hesitate to break away and follow our own path.

But hubris got the best of me. I was certain I could master any force we encountered.

I was so wrong…"
The Void nearly claimed you?
"I led us right into the ethereals’ trap. If not for Alleria Windrunner’s intervention, we would have been lost.

As it was, the shadow energies transformed us… and opened our minds to the whispers of the Void. Without Alleria’s guidance, we would have fallen into madness.

She has helped us quiet our minds. Dampen the whispers. It is a constant struggle."
Now you fight for the Alliance.
"We do not stand with the Alliance out of convenience. Nor is it a mere gesture of thanks to Alleria.

Our ordeal has taught us the importance of great powers being in the right hands. We could not allow the Horde to know the things we know, or to use us as a weapon in their schemes.

We fight for the Alliance because we believe in its values. And one day, I pray we will bring all of Silvermoon back into the fold."

Magister Umbric drückt also aus, dass er und seine Anhänger keine Loyalität zur Horde fühlten, im Grunde misstrauen sie der Horde so sehr, dass sie ihre neuen Fähigkeiten nicht in deren Hände geraten lassen wollen.

Es war daher einfach für die Leerenelfen dem Horde-Silbermond den Rücken zu kehren, auch wenn sie es lieber hätten, dass Quel´Thalas zur Allianz zurückkehrt.

Er führt weiter aus, dass die Mitgliedschaft bei der Allianz auch massgeblich durch die gemeinsamen Werte begründet liegt, nicht nur Allerias Zutun.

Es wäre daher - so jetzt meine Interpretation - eine seltsame Zufälligkeit, wenn alle Mitglieder von Umbrics Gefolge (auch Krieger, Jäger, Schurken) allein und ausschließlich und als Hauptgrund wegen dem Leerenstudium kamen und rein zufällig aber dann gemerkt haben, moment: Wir sind ja alle gegen die Horde und mögen die Ideale der Allianz?

Eher wird wohl aus der reinen Forschungsgruppe irgendwann aufgrund von Umbrics Präferenzen und anderer Elfen moralischen Zugehörigkeiten eine Art politische Bewegung entstanden sein, was vor allem auch für die nicht magiebegabten Klassen spricht.

Natürlich ist das Hauptargument von Umbrics Anhängerschaft die Leerenfroschung, aber das sich der eine oder andere zusätzlich vom politischen Milieu hat ansprechen lassen erscheint mir zumindest möglich.

3 Likes