Motivation der Leerenelfen der Allianz beizutreten[28]:
SC:Was ist eure Rolle in dieser Kampagne, Magister?
U:Als ein Magister galt meine Pflicht schon immer Silbermond und dessen Volk. Als Arthas in seinem Wahn Quel'Thalas am Boden zerstörte wusste ich dass wir jede zur verfügung stehende Kraft nutzen müssen um unser Überleben zu sichern.
U:Prinz Kael'thas schlug einen Weg ein, ich suchte einen anderen.
SC:"So suchtest du die Macht der Leere?
U:"Meine Anhänger/Untergebenen und ich fühlten keine Loyalität zur Horde. Als der Großmagister unsere Suche zum entschlüssen der Leere verboten hatte, zögerten wir nicht lange und folgten unserem eigenen Pfad".
U:Aber meine Anmaßung hat das beste von mir bekommen. Ich war mir so sicher das wir jede Macht welche wir begegnen meistern könnten.
U:Ich lag so falsch..
SC:Die Leere beanspruchte euch fast?
U:Ich führte die meinigen direkt in eine Falle der Astralen. Wenn Lady Alleria nicht eingegriffen hätte, wären wir verloren gewesen.
U:Aber es war bereits passiert, die Leerenenergie veränderte uns, und öffnete unsere Gedanken den Einflüsterungen der Leere. Ohne Allerias Führung wären wir in den Wahn gestürzt.
Sie hat uns geholfen unsere Gedanken zu beruhigen, das Flüstern zu dämpfen, aber es ist ein ewiger Kampf.
SL:"Jetzt kämpfst du für die Allianz."
Wir stehen der Allianz nicht nur aus Zweckmäßigkeit bei. Noch ist es eine Geste des Dankes für Lady Alleria.
U:Unsere Tortur hat uns gelehrt wie wichtig es ist große Macht in den richtigen Händen zu wissen. Wir können der Horde nicht erlauben die Dinge zu wissen welche wir wissen, oder uns als Waffe zu nutzen.
U:Wir kämpfen für die Allianz weil wir an dessen Werte glauben. Und eines Tages, ich bete dafür, werden wir Silbermond zurück zur Allianz führen.
SC: Wie geht es euch, Magister Umbric?
U: Ich habe mit den Flüstern zu kämpfen, genauso wie du. Glücklicherweise bietet Alleria Windrunner uns weiterhin ihre Führung an.
Ohne ihr Eingreifen, puh, ich fürchte wir würden alle verloren sein.
And obwohl ich anfänglich nicht viel mit ihm zu tun haben wollte lernte ich eine Menge vom Raumgänger. Aber behalte im Hinterkopf dass alles was er dir anbietet seinen eigenen Zielen dient, auf die ein oder andere Weise.
SC: Glaubst du wir haben das Vertrauen der Allianz verdient?
U: Solange Silbermond mit der Horde unter einem Hut steckt, wird es immer jene geben welche uns misstrauen.
U: Aber die Allianz ist der Ort wo unsere Leute hingehören. Ich bin mir sicherer als jemals zuvor.
SC: Bleib am Ball, zeig unseren Kameraden von der Allianz das wir für die gleiche Sache kämpfen.
U: Eines Tages wird der Griff der Horde über unser Land bröckeln, und an diesem Tag werden die Kinder von Quel'Thalas wieder vereint stehen. Ich weiß es.