Inferno? Twilight? lach okay wusste garnicht dass es neue Schwierigkeitsmodi gibt in Cata
Ich denke nicht dass ich aktiv PvP spielen möchte. Ich möchte eigentlich nur ein gutes PvE Startgear für MoP haben und vlt etwas Spaß in Cata. Ich weiß nicht wie das aktuell so in Classic ist. Früher wars oft schon so dass man random nur mitgenommen wurde wenn man eh schon einen GS hatte der vermuten ließ dass man aus dem Raid/der Ini nichts mehr benötigt
Mit Wotlk wurden schon neue Schwierigkeitsstufe eingeführt. Damit nachzügler sich relativ Problemlos altes Raid gear erarbeiten kann. Twillight kann Feuerland gear beinhalten und Inferno Items die von der Qualität ein Raid davor waren. So haste nicht wie damals das Problem dass du mit 378er Endzeit Gear in Drachenseele muss, sondern dass du mi 390er Fireland Gear rein starten kannst. Und wie weit das Gear dann MOP tauglich ist, weiß ich nicht. TBC Gear konnte man in Wotlk bis level 80 tragen, aber das Wotlk Gear tauscht du in Cata schon relativ früh aus. Von Item level her waren lvl 78er Items von Cata so stark wie bestes Wotlk gear.
Das heißt ich hatte den %-Levelbonus schon ohne Gilde? Das mit der Ruhesteinverkürzung hatte ich gesehen und schon gewundert
Genau das heißt es
nur der Gold Perk wurde gänzlich entfernt, mit den Gilden (ich glaube) 5 oder 10% deines gelooteten Goldes zusätzlich auch auf der Gildenbank eingezahlt wird. Die Perks sollten im Zauberbuch unter Allgemein zu finden sein.
Bis wohin kommt man denn gut alleine auf Max Level? Bis Ende BC?
Hängt leider stark von Klasse und Raid ab. Blut DK kann vieles alleine Schaffen, bei dem ich als Ele schon zu knabbern habe. TBC Raids sind aber noch machbar. Ich hab schon von Jäger die Black Temple und von BDK die Festung der Stürme solo machen gehört. Es ist aber auch nicht so ganz einfach manchmal und Gear hilft da halt auch. 
Ich denke ich möchte in erster Linie PvE spielen. Es klingt auf jeden Fall nicht sooooo einsteigerfreundlich muss ich zugeben. Und die Zahlen (2,2k Abzeichen für 1 Item aber du kriegst nur 120 für eine Instanz wenn ich es richtig verstanden habe) klingen schon etwas demotivierend jetzt.
Allgemein geht es. Es ist in nhc bei den man für ein random abschluss 120 marken erhält. Das hätte ich besser darstellen können und sollen. Ab Hero kannst du pro rand HC 240 Tapferkeitspunkte (eine Stufe drüber) erwerben. Die Gerechtigkeitspunkte sammelst du aber allerdings ja schon früher, heißt mit 85 kannst du dir bei regelmäßigen random Inis dann auch schon etwas kaufen. 2200 sind so das teuerste, als beispiel. Gibt auch Relikte für 700 oder Ringe für 1250 oder Handschuhe für 1650. Ich hab mit meinen Wotlk chars mit 0 Gerechtigkeitspunkten angefangen und die sind am Ende mit 85 etwa bei 3300-3500 heraus gekommen. Ehre und Gerechtigkeitspunkte kannst du auch hin und her tauschen, allerdings zu einen Kurs von 375 zu 250. Also immer mit verlust. Das ganze System ist leider etwas ausbaufähig.
Ich kann mit PvP Gear auch PvE machen ohne mich anpöbeln zu lassen?
Da Scheiden sich etwas die Geister. Für die einen ist es ein direkter Votekick Grund und andere sehen das gelassener. Wobei ich aber auch noch nie jemand gesehen habe, der wegen PvP Gear gekickt wurde. Eher sowas wie ein Krieger mit Spell Trinkets der dann dementsprechend wenig zum Schaden beitragen konnte. Bis Inferno wird das bestimmt auch niemanden auffallen, wenn die Spielweise stimmt. Es geht dabei um das Argument, dass man durch PvP Gear ein Second Stat verliert der auf PvP Gear immer Abhärtung ist. Aber das PvP Gear hat höheres Item level und daher auch mehr Mainstats und das gleicht sich meiner Meinung nach wieder aus.
Und das Gold dafür macht man dann mit alten Raids oder dem Farmen von Handwerkswaren aus dem aktuellen Addon?
So Allgemein schwer zu sagen. FDS Bosse droppen zb. 250g Rohgold. + Items kannste da bestimmt um die 280-300g heraus holen. Je nach Item und Server schwanken die Preise schon. Armschienen gibt es bei uns aufm Server mit ilvl 378 schon ab 100g. Tanktrinket für 180g Schamy Hände für 370g etc. Die tauscht man zwar schnell wieder aus, aber für ein Einstieg vielleicht nicht schlecht.
Generell ein guter Tipp! Sind es denn andere Mechaniken als damals? Es ist zwar lange her und ich werde mich vlt nicht sofort an jede Mechanik von damals erinnern aber ich habe Cata damals aktiv gespielt und bis auf den einen oder anderen Endboss in HC(Sinestra hust) alles doch recht häufig gesehen ^^
Im Groben und ganzen sind die Mechaniken wie damals. Nur in Twillight ändert sich eine Mechanik die bei den meisten Bossen auftaucht. Es ist quasi eine kopierte Mechanik von einen Boss aus Drachenseele, der zeitgleich 3 verschiedene von 6 Blubs beschwört die nach ihren auftreten sich zum Boss bewegen. Man kann immer nur ein Blub töten und die anderen werden dann Immun. Jeder blubt hat ne andere Farbe und gibt den Boss unterschiedliche Fähigkeiten. Bei Rot zb. wird der Boss bis zum nächsten erscheinen der Blubs ein roten Laserstrahl abfeuern, der zwischen den Spielern hin und her schießt und Schaden je nach Entfernung macht. Grün sorgt dafür dass alle permanent mit Säure beschossen wird, die in 8 yards (glaub ich) um den Spieler schaden verursacht. Und da gibt es dann halt kombination welche besonders ekelhaft sein könnten. Aber da kann auch DBM bei helfen.