ich habe vor ein paar Tagen angefangen einen Rogue zu spielen, als Outlaw. Nach einigen Runs stellen sich mir ein paar Fragen, die mir die Guides nicht wirklich beantworten können, da ich nicht raide sondern nur M+ mache. Ich befinde mich derzeit im Bereich der 10er Steine, arbeite aber sehr intensiv daran schnell höher zu kommen. Folgende Fragen sind aufgekommen:
1.) wie würfle ich bei Trash neu? Lohnt es wirklich einen schlechten Roll im Trash neu zu machen? Ich meine, die DPS während des Auswürfelns ist ja wirklich grottig. Schmeiße ich zumindest Blade Flurry an damit ein bisschen Cleave dabei ist oder warte ich damit bis ich einen halbwegs akzeptablen Roll habe?
2.) überall steht, bei Bossen soll man würfeln bis man zumindest einen 2er Roll hat. In der Würfelphase mache ich ca. 8 - 12k DPS, also quasi nichts. Lohnt das wirklich einen guten Singleroll wegzurollen? Ich bin mir da immer sehr unsicher. Vorallem da man ja zum Teil 10 - 15 mal rollt bis was gutes dabei ist.
3.) Tol’Dagor, 2. Boss. Mache ich immer die letzten 6 Zellen auf vor dem Boss oder kann das variieren? Gibt es da irgendwas noch zu beachten? Ich habe nie aufgepasst was unser Rogue macht und wieso, wenn wir mal einen dabei hatten.
So, das wars erstmal. Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute die sich die Zeit nehmen und etwas Licht in das Dunkel bringen. Im Voraus schon mal vielen Dank dafür!
1: kommt drauf an. Lebt zb nur noch 1-2 adds die in naher zukunft sterben und ist der nächste pull groß/schwierig machts schon sinn eventuell 1-2 mal zu rerollen. Und BF sollte sowiso immer an sein. Öfters spielen dann macht das auch iwann sinn
2: BtE immer auf CD, gebuffte PS immer raus. Ansonsten Rerollen. Wobei du schreibst “zumindest 2”. Letzte Season war ein einzelner Crit Buff auch okey, denke nicht das sich das geändert hat!?
3: Kommt auf Affixe an. z.b. Fortified, bolstering, necrotic,… machts schon sinn die zellen vorm Boss zu öffnen und die Adds wegzuhaun.
zu 1.) Wenn der aktuelle Trashpull fast tot ist und man dann versucht gute Rolls für den nächsten zu bekommen, das ist mir klar. Das mache ich bereits. Mir geht es eher darum, wärend noch der komplette Haufen lebt, ob dann rerollen, zumindest öfteres rerollen, soviel Sinn macht, da ja schon viel DPS verloren geht oder man lieber mit etwas weniger max. DPS leben kann
zu 2.) du hast recht, ich habe das sehr verallgemeinert. Nichts desto trotz habe ich es so verstanden, dass man versuchen sollte min. einen 2er roll zu bekommen. Allerdings beziehen sich die Guides ja meistens auf Raidbosse, die ja in der Regel wesentlich länger leben als M+Bosse. Bei einem 5 Minuten Fight fällt öfteres rerollen DPS-technisch nicht so sehr ins Gewicht wie bei einem 1-2 Minuten fight.
zu 3.) Ok, verstehe, also ist es auch abhängig vom Affix ob man sich überhaupt die Arbeit macht, weil es ja zusätzlichen Trash bedeutet, das habe ich richtig verstanden? Wenn es mal die richtige Woche zum Öffnen ist werden aber immer die selben Zellen, also die 2 x 3 Stück direkt vorm Boss, geöffnet?
1: Meiner Meinung nach lohnt sich rerollen in großen Packs in keinem Fall. Ausser wie ich gesagt habe das Trashpack ist quasi hinüber und ich bereite mich fürs nächste vor.
2: Crit oder 2 Buffs von iwas immer behalten. Egal ob M+ Trash oder Raidboss. Crit zu rerollen um eventuell nen 2er Buff zu bekommen erschließt sich mir auch nicht. Die Gefahr ist zu hoch das ich 6 mal hintereinander nen SS buff (oder anderes) bekomm.
ST wirst du so oder so immer schlechter da stehen als die meisten anderen Klassen, aber dafür ist der Outlaw in M+ auch nicht da^^
3: Nah, die Adds aus den Zellen kommen ja dann spätestens beim Boss. Der öffnet ja auch die Zellen. Die Frage ist kann man je nach Affix diese Adds problemlos mit dem Boss machen oder nicht. Natürlich hängt das auch von deiner Gruppe ab. Am besten immer den Tank fragen wie ers möchte, und in einer perfekten Welt bevor der Run los geht und nicht wenn ihr bei den Zellen steht