hi, ich spiel eig ziemlich gerne assa in m+, aber hab leider nur 3x SS und 0x EB( was eig ok ist, aber dennoch gibt es pulls wo mich das nervt). hab mir mal angeguckt was ich denn für outlaw zusammenbasteln kann, da ich jetzt die raden waffen habe und mir fiel auf, dass meine azeritteile ziemlich gut aussehen, weswegen ich es wenigstens mal versuchen möchte den outlaw auszutesten.
eine frage zum azerit: wenn ich die wahl zwischen deadshot und ace up your sleeve habe, welchen trait sollte ich nehmen? hab nämlich schon welche gesehen mit 3x DS und 1-2x Ace oder umgekehrt. manche nehmen brigands blitz mit und manche nicht, aber jeder nimmt natürlich 1x keep your wits about you.
trinkets! bei trinkets hab ich bisher niemanden mit ashvanes razor coral gesehen.hätte das sehr beliebte fernrohr auf 475, coral(seit dieser ID 450:)) und qual 460.
wie roll the bones funktioniert weiß ich ungefähr von der prio her, denke man braucht dafür ein gefühl und bisschen erfahrung, welche entscheidungen man trifft.
mich würde interessieren, wie leute between the eyes benutzen, wegen dps/utility und evtl blood of the enemy und AR. einfach so oft es geht?
3 x DS > 3 x Ace Up wegen Overall, also nimm lieber 3 x DS mit. 1 x Wits ist Pflicht, wie du gesagt hast, aber bei den anderen Traits kannst du entweder 2 x Ace Up oder 1 x Ace Up und 1 x Brigands Blitz spielen. Hängt auch von deinem Gear ab (hast du generell Gear mit Haste?). Spielst du außerdem TD? Falls ja, Haste = mehr Procs, dann ist Haste mit AR recht nice. Im Idealfall simmst du einfach 6 Targets x 1 Minute und findest heraus, ob du mit 2 x Ace Up oder 1 x Ace Up / 1 x BB spielst. Bei mir simmt z.B. BB besser, also spiele ich auch 3 x DS, 1 x Ace Up und 1 x BB. Ich trage aber auch T5 Twilight, weil ich die Waffen von Raden noch nicht habe.
Torment in Jar in 475 mit Abstand weit vorne, aber auch das 460er ist gut. Danach kommen einige Trinkets, die man spielen kann. Mit dem Dead-Eye Spyglass machst du auch nix verkehrt, also würde ich Torment in a Jar und Dead-Eye nutzen. Coral hat Potential, muss aber min-maxed werden, also man muss es schon richtig gut spielen, um wirklich einen Gain zu haben, deshalb lassen es die meisten Rogues, die höher spielen, einfach.
BtE nutzt du im Normalfall immer auf CD und mit 3 x DS nur mit 6 CPs (mit 5 CPs wenn du keine überschüssige Energie, Pistol Proc oder BS als Roll). AR auf CD und BotE spielst du nicht anders als mit dem Assa. Schau, dass du es in wichtigen und großen Pulls nutzt. In einem größeren Pull, angenommen dass du Rolls hast aus dem vorherigen Pull, dann BF aktivieren, BotE, BtE und dann Standardprio mit Pistol Procs > SS. Schau, dass du den Opportuntiy Proc nicht bei 5CPs nutzt, weil CP waste, also lieber mit 5 finishen und direkt den Proc nutzen etc. Insbesondere die Opportunity Procs machen das Gameplay ziemlich schnell.
Mit 3 x DS und je nach Gear ist es so, dass man im reinen ST Broadsides single behält. Man kann sein persönliches Roll-Verhalten aber simmen und zwar so: https://pastebin.com/j3TNiLm0
Du kopierst das in Advanced rein bei Raidbots und packst dann deinen Simc-String direkt unter die Zeile wie es da beschrieben ist und änderst nichts. Dann einfach simmen und er sagt dir, ob du 1 x BS behältst, für 2 fishst usw.
danke auf jeden fall hab 2, 3 inis gespielt und es hat echt spaß gemacht! aber muss noch n bisschen üben.
TD mag ich nicht so, aber hab ich ja. hab 1x gushing wounds und das tausch ich ungern aus, muss ma bisschen rumtesten. was hälst du von blightborne infusion?
Mir macht Outlaw zunehmend mehr Spaß. Wenn man sich an den Spielstil gewöhnt hat, ist das schon recht cool. Vor allem ist es einfach Abwechslung. Ich habe Assa auch 3 x SS und 3 x EB seit gestern und werde auch mit Assa weiterhin noch M+ spielen. Mir gefällt Outlaw grundsätzlich nicht bei Tyrannical derzeit, aber das kann auch daran liegen, dass ich bisher keine Raden Waffen hatte (hab jetzt die erste seit gestern und hoffe, dass ich am Sonntag die andere Mythic coine). Mit T5 TD ist man im ST echt komplett abhängig von Procs und wenn man dann gerade auch mal schlecht rollt und es keine Procs gibt, fühlt es sich sehr zäh an.
Grundsätzlich ist das aber richtig, unterschiedliche Item-Sets für einzelne Instanzen zu haben bzw. auch je nach Affix anzupassen. Junkyard würde ich z.B. IMMER mit 1 x BB spielen + Hastegear (wenn man es hat) wegen Zap. Workshop dagegen hat ziemlich wenig Trash, wo man sagen könnte, dass man auf TD verzichtet und dafür Gushings nimmt vor allem bei Tyrannical. Ich würde aber Workshop ehrlich gesagt einfach Assa spielen, am liebsten 3 x SS + 3 x HoD + Deeper Strategem und Exs. Leider habe ich die Teile nicht, Schultern mit den Traits droppen von Ilgynoth M, den wir noch nicht down haben.
Blightborn Infusion habe ich persönlich nicht, also kann ich keine Erfahrungen teilen. Rein theoretisch gesehen nimmst du dann ja entweder BB oder BI, weil 3 x DS würde ich immer mitnehmen. Wenn dein Gear nicht auf TD ausgelegt ist, könnte es sein, dass BI besser simmt, einfach mal durchjagen. Aber ganz ehrlich, in Fortified Weeks kommst du einfach nicht an TD vorbei. Du spielst Double Lash + T3 TD. Ich bin öfter bei Lekträh aufm Stream, wenn er mal streamt und er spielt auch Tyrannical mit Double Lash + T3 TD. Aber auch andere Rogues gehen mit ähnlichen Set-ups rein. Ich weiß auch nicht, warum man beim Outlaw und vor allem in M+ an Gushings festhalten sollte. Deine ST-DPS braucht keiner, weil dann kannst du Assa spielen. Du bist im Grunde die derzeit beste supporting Klasse, also supportest mit Tricks, Shrouds, Gouche und machst dabei noch sehr gute AoE-DPS. Dazu kommt dann, dass deine ST DPS recht solide ist.
Eigentlich spielt man immer 2x Lash+TD und Stats ändert man idR auch nicht, egal welche Affixe oder Dungeon.
Man wechselt eigentlich nie zu ST, hab das auch nur ganz selten auf so 25er oder 26er gesehen in Tyrannical, aber selbst da bezweifle ich, dass es ein gain ist
Kurze Frage wegen den Abkürzungen, länger kein Assa gespielt:
SS = Azeritetrait für Erdrosseln
EB= Trait für FoK
Bin ich da richtig? Ist das die generelle Empfehlung für M+?
Und sorry für die Assa-Frage im Outlaw-Thread, hab mich nur hier dran gehangen, weil ihr oben auch kurz über Assa geredet habt^^
genau!
SS=shrouded suffocation=verborgenes ersticken
EB=echoing blades=echoklingen
HoD=heart of darkness=herz der dunkelheit
also SS und EB ist als Assa sehr gut, aber muss man erstmal haben.
soweit ich weiß existieren nur 4 azeritteile, die beide traits gleichzeitig drauf ham. 1 kopf, 1 schulterteil und 2 brustteile (alle beim händler für titanresiduum) aber man auch mit anderen teilen guten dmg fahren! zB hab ich den kopf „Kapitänshut der Eisenfluträuber“ da hab ich 1x SS 1x twist the knife=das messer drehen= envenom dmg erhöht und 1x OP=overwhelming power=überwältigende kraft. das ist auch ganz gut, wenn man in nem pack dolchfächer->envenom spammt gegen ein prio target, find ich zumindest. bei bossen sowieso! HoD ist auch sehr stark, also muss man nicht die besten teile haben, man muss nur wissen wie
finde also 3x SS wichtiger als 3x EB, beides is natürlich geiler.
und kein ding, finde es gut, dass hier ab und zu mal wieder diskutiert wird
danke an newyorc und ausr für die tipps
Ok, danke für die Ausführung!
Ich hab mit WQ-Rewards und Visions/Übergriffen noch nicht so viele Lootquellen gehabt und hab daher viel Doppelte Dosis/Nichts Persöhnliches, weil mir das für Single Target ziemlich gut erschien.
Muss ich die Tage mal sehen, was ich so zusammen bekomm!
https://www.wowhead.com/azerite-finder
3 x SS ist absolut Pflicht. 3 x SS und 3 x EB ist das beste Setup für Fortfied, insbesondere in Bigpulls. In Instanzen, wo es weniger Trash gibt, kann man weniger EB spielen. Für Tyrannical gilt dasselbe, EB runterreduzieren und dann ggf. mit TTK oder HoD fillen.
@Fuzzles, ja, Double Dose + Nothing Personal sind die typischen Raid-Traits für ST, wobei da auch 1 x NP reicht, wenn man Standaressenzen spielen möchte. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall erst mal alle Azerite-Pieces behalten und nie wegwerfen. Als Assa kann man derzeit so viele Builds spielen, das ist crazy.
Würdest du erstmal - da man da mehrere pro Woche kaufen kann - schauen dass man perfekte Traits auf 465 bekommt und dann langsam durch 480er ersetzen oder direkt auf 480er sparen und gamblen?
Hab meinen Rogue wieder ausgepackt, da mein DH außer corruption bis SL eh keine Upgrades mehr bekommt, Fokus ist definitiv Assa
Hab bei meinem dritten Teil SS / EB gegamblet und direkt das Richtige bekommen, das war natürlich super. Ich meine, was kriegst du aus einer Weekly? 1.8k oder so? Wenn man das hochrechnet, würde ich sagen, dass es sich net lohnt 10 Wochen auf ein Teil zu sparen zum jetzigen Zeitpunkt des Contents. Zu Beginn hätte man es vlt. machen können, also würde ich persönlich gamblen, was ich auch bei den 465er Teilen gemacht habe.
Ja das schon, aber frage weil ich grade noch 450er habe, ob ich dann erst auf 3 perfekte 465er gamblen soll, und dann auf 480er, also praktisch Traitsetup>ilvl
In M+ droppen keine Azeriteile…!?
Hahaha f*uck, du hast da vollkommen recht. Ich glaube ich habs einfach komplett mit den Dingern aus den Visions verwechselt. Ich habe mittlerweile auch so viele, dass ich den Überblick verloren habe.
@Kerrin, ja, dann würde ich safe auf die Pieces vom Trader sparen, wenn dein Fokus auf M+ liegen soll. Da wirst du leider wohl nicht drumherum kommen. Btw., ist es deutlich einfacher, an die richtigen Outlaw Pieces zu kommen, falls es vlt. doch als Alternative denkbar wäre. Das Gute dabei wäre sogar, dass wenn du auf ein SS / EB Teil gambelst, das net bekommst, dass vlt. zumindest gute Outlaw-Traits hast.
Ich finde allgemein, dass es sehr mühsam ist, Assa-Sets zu farmen. Du brauchst ein Fortified und ein Tyrannical-Set (wobei das einfacher ist an letzteres zu kommen). Nichtsdestotrotz sind das einige Azerite-Pieces, die du benötigst. Als Outlaw hast du ein Set und gut ist.
e: Habe den Beitrag oben gelöscht, um Verwirrung zu vermeiden und danke an Mirey für den schnellen Hinweis
Eigentlich nicht.
3 SS + x.
Kannst aus dem Raid 3 SS 3 HOD nehmen oder nimmst halt 3 SS 3 EB oder mixt das ganze durch.
Hab diese Season nur in KR und Workshop überhaupt mal Azerit gewechselt und spiele auch immernoch mit 465 Kopf. Man kann das auch alles komplizierter machen als es ist. Natürlich ist es optimaler wenn man zwei Sets hat, aber selbst mit einem kannst du auf 4k+ rio zocken.
Weiß nicht was dieses denken auslöst mit Tyrannical/Fortified, die Keys spielen sich gleich. Mit Vision als Minor hast du sowieso sehr guten ST-Damage als Assa da du je nach Keystufe 2-3 Vendettas auf die Bosse kriegst.
https://prnt.sc/sfeqip
Das ist grad von heute erster Boss Freehold, mit 3 SS 3 EB (Kopf 465) wahrscheinlich hätte ich da mit 3 SS 3 HOD 80k oder vielleicht 82k gemacht, aber wahrscheinlich auch 15k weniger über den kompletten Dungeon
Also würdest du auch sagen perfekte 465er holen ist besser als direkt von 450 alle paar Wochen auf 480 gamblen?
Da der rogue twink ist wird er Mythic Nyalotha eh nicht sehen, ausser die ersten Bosse die random gehen
Weiß nicht. Ich hab ewig lange 450 benutzt, dann einmal 465 gegambelt und dann immer 480. Ob der Unterschied von 450 zu 465 jetzt so groß ist weiß ich nicht.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.