Ich bin gerade dabei meinen UH-DK zu spielen, auf dem letzten Stück zu Level 80.
Soweit komme ich ganz gut zurecht, merke allerdings auch, dass ich sehr viele Fähigkeiten habe die ich gerade schlecht priorisiert bekomme.
Im Singletarget ist es bei den Grundfgähigkeiten ja recht einfach. Krankheiten drauf, Wunden aufbauen, Wunden abbauen, Runenmacht nicht cappen. Grob gesagt.
Was ist wenn ich 2 Targets habe. Lohnt sich da schon Entweihen um mit dem Geißelstoß AOE zu haben? Benutze ich bei 2 Targets schon Epidemie, oder immer noch den Todesmantel?
Wenn ich viele Gegner habe (aktuell leben diese in den Leveldungeons leider zu kurz), mache ich dann mehr Schaden mit Entweihen, schwärender Stoß und Geißelstoß, oder mit Epidemie? Oft stehen die Gegner nicht beisammen, so dass ich es eh nicht hinbekomme alle im Entweihen zu halten und dann zu cleaven.
Wenn alle beisammen stehen wäre sicher der Idealfall, Krankheiten Drauf, Entweihen, 6 Wunden, üble Ansteckung und dann Geißelstoß. Mal die CDs außen vor gelassen, wie z.B.Monströse Gliedmaße.
Ja ab 2 Targets nutzt du definitiv Tod und Verfall oder Entweihen. Entweihen nutzt du auch im ST, vor allem während ein Magus (durch Army, Apokalypse oder wenn du einen Gratis Todesmantel/Epidemie nutzt mit Talent „Gefolgschaft der Verdammnis“) aktiv ist solltest du es liegen haben.
Epidemie wird erst ab 3 genutzt, bei 2 Targets ist Todesmantel besser. Solltest du das Talent „Verbesserter Todesmantel“ geskillt haben, wodurch Todesmantel 2 Targets trifft, dann nutzt du Epidemie erst ab 4 Targets.
Mit Epidemie.
Schwärender Stoß ist ja nur dafür da um die Wunden aufzubauen, was im AoE eher durch deine Monstrosität (sowohl die „kleine“ als auch die vom 1.5 min CD), Tod und Verfall/Entweihen dank Talent „Pestilenz“ oder durch Schwärende Sense (falls geskillt) passiert.
Beim Leveln oder in Leveldungeons bzw. auch später in Normal/Heroic/Mythic Dungeons und auch in niedrigen M+ Keys wirst du als Unholy Probleme haben ordentlich Wunden im AoE aufzubauen um in den richtigen „Flow“ zu kommen wo du Wunden im AoE platzen lassen kannst.
Deshalb Schwärender Stoß im AoE gar nciht nutzen, einfach Entweihen legen und Geißelstoß spammen und mit genug Runenmacht dann Epidemie nutzen. Mehr geht da vorerst leider nicht.
Später in höherem Content wenn die Mobs lange leben hast du eh viel zu viele Wunden immer auf den Mobs, vor allem wenn du mit Schwärende Sense spielst, da deine beiden Monstrositäten und dein Entweihen nebenbei auch sehr viele Wunden generieren. Gerade in großen Pulls macht es richtig Bock die große Monstrosität zu ziehen, die kleine dazu (Dunkle Transformation), Entweihen legen und GEißelstoß reinspammen. Nach 3-4 Geißelstößen procct deine Sense, dann machst ein paar mal Epidemie um Runen zu generieren und dann nochmal Entweihen und nochmal Wunden poppen… macht richtig Bock Und der Damage ist auch da.
Aber wie gesagt, leider erst in höherem Content möglich wo die Mobs lang genug leben…
Üble Ansteckung ist ein Nischentalent und nur in Pulls nützlich wo du deine große Monstrosität nicht ready hast aber selbst dann oft nicht notwendig wenn man seine Sense ein wenig plant und die Stacks davon im Auge behält.
Vor allem beim Leveln und auch später in Normal/Heroic Dungeons werden die Mobs nciht lange genug leben, dass sich Üble Ansteckung lohnt.
Kurz erklärt: Damit scih Üble Ansteckung lohnt brauchst du mindestens 8-9 GCDs. Und zwar
Dunkle Transformation
2x Schwärender Stoß
Üble Ansteckung
Entweihen
5-6x Geißelstoß
Das Problem bei der Spielweise mit der Ansteckung ist, dass du das nur alle 45 Sekunden machen kannst und viele GCDs brauchst um es vorzubereiten wohingegen du mit der Sense jeden Pull ALLEN Gegner vor dir 2-3 Wunden draufklatschen kannst und diese dann sofort wieder brichst, was dir bei 8 Mobs nach 3 Geißelstößen wieder eine Sense gibt und so wiederholt sich das ständig.
Während du noch im Leveln bist und dann Content spielst in dem die Mobs schnell umfallen kannst du die Wunden beinahe ignorieren im AoE. Wenn du deine beiden Monstrositäten ziehst, dann Priorität auf Entweihen und Geißelstoß, ansonst auch Entweihen und Geißelstoß nutzen aber Priorität auf Epidemie.
Da muss ich mir heute Abend mal Zeit nehmen, und in Ruhe alles austesten und meine Fähigkeiten anschauen/benutzen.
Ich habe eben umgeskillt von übler Ansteckung auf Pestilenz. Das hatte ich auch schon gesehen, dachte mir das es nach einer einfacheren Spielweise klingt, habe es erstmal so gelassen gehabt wie Icy Veins es aktuell für M+ rät.
Genau, in den Leveldungeons fallen die Gegnergruppen so fix, das ich nicht wirklich hinterherkomme mit Wunden aufbauen, platzen lassen, Entweihen, Epidemie, Krankheiten. Bis alles drauf ist, gelegt ist, sind die Kämpfe schon vorbei.
Daher meine Fragen an euch, da ich dann doch mit der Fülle an Fähigkeiten etwas „überfordert“ war. Vielen Dank nochmals:)
Icy Veins kann ich nciht beurteilen, da ich alle meine Infos entweder direkt ausm DK Discord hole oder auf WoWhead. Auf WoWhead werden mehrere Builds für M+ angesprochen, Unholy DK ist da wirklich sehr gesegnet derzeit was die Talentwahl angeht.
Mach dir da aber nicht so sehr Gedanken drum, Unholy hat seit dem Rework mit den Wunden für AoE Damage in Legion das Problem seinen AoE-Burst aufbauen zu müssen… Da muss man leider in Content wo Mobs schnell sterben anders spielen als es eigentlich gedacht ist.
Werd erstmal 80, farm dir dein Gear und üb die „richtige“ Rota dann an den Puppen in Dornogal.