Fragen zum Verstärker Schamanen

Hiho,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in Classic einen Verstärker Schamanen zu erstellen.
Eine Klasse von der ich momentan so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Rad fahren.

Ich möchte als Verstärker spielen.
Nicht Ele und auf gar keinen Fall Heal.

Punkte die mich jetzt im Vorfeld interessieren und mir wichtig wären, sind:

Lässt sich der Verstärker alles in allem geschmeidig leveln?

Ist ein Verstärker in Instanzen und Raids gefragt oder gerne gesehen, nimmt man ihn in der Regel mit, oder eher nicht?
Ich möchte aber nicht heilen sondern als Melee DD spielen.

Wie ist der Verstärker in Duellen und im PvP denn so?

Ich würde nich über Infos freuen :slight_smile:

cya

Lässt sich der Verstärker alles in allem geschmeidig leveln?

Mega. Felsbeißer auf die Einhand, Schild anziehen und du gehst nie oom wenn du ein halbwegs gutes Manamanagement hast.

Ist ein Verstärker in Instanzen und Raids gefragt oder gerne gesehen, nimmt man ihn in der Regel mit, oder eher nicht?

In Instanzen hab ich bisher kein Problem gehabt, weder als DD noch als Tank. Bei Raids hängts halt davon ab obs ein (eher ja) Casual oder (eher nein) Progress Raid ist.

Als Schami hast du durch die vielen Totems viele Möglichkeiten auf Gegner zu antworten. Aber das will erstmal gelernt sein. Die Videos in denen Schamis mal kurz die Gegner deleten kommen nicht von irgendwo her.

LG

So unterschiedlich sind die Meinungen da jeder Klassen anders empfindet.
Ich habe in Vanilla Hexer, Mage und Schurke gespielt, über ein Jahr auf einem P Server Hunter u atm ist mein Main Schurke.
D.h ich habe einen Vergleich zu anderen Klassen.

Eigentlich wollte ich dieses mal Schami als Main spielen, doch habe ihn mit lvl 40 abgestellt.
Warum?
Der Verstärker hat potenzial, kann es aber auf diesem lvl nicht nutzen da man dauer oom ist wenn man seine Fähigkeiten nutzen will…
Jeder Spell kostet extrem viel Mana, dass man nicht hat…
Mit 30 freut man sich natürlich auf Wf u dann beginnt der Frust so richtig xD.
Man versucht so wenig wie möglich zu casten, da sonst oom, hofft auf fette Wf crits und alles was dabei rauskommt ist …autohit, autohit, autohit, autohit > Mob 20%hp wf crit , 600dmg ins Nirvana geblasen, dabei selber 60% Hp verloren also heilen u mit hälfte Mana zum nächsten Mob.
Selbes Spiel von vorne.

Wenn du Glück hast oneshottest du einen Mob, mit Pech was viel viel häufiger der Fall ist passiert nix, du auch noch miss, parry, dodge hast u ewig brauchst für einen Mob.

In jedem Guide steht zwar Felsbeißer ist die vz der Wahl zum leveln, dazu Blitzschlagschild aufrecht halten, Flammenschock drauf u das Feuertotem, aber wenn du dass alles machst , reggst nach jedem 1. - 2. Mob.

Kann sein das es mit 1h + Schild besser zum leveln ist, definitiv aber noch langweiliger.

Dass selbe im Pvp (in meinem lvl Bereich).
Größte Problem ist das Mana.
Gegen Caster durch Erdschock, grounding / tremor Totem , purge sehr stark, solange du Mana hast, dass aber sofort weg ist .
Wenn du dich mal heilen musst, 2 - 3x purge verwendest, 2 Totems stellst kannst dir einen Manapot werfen oder stehst oom da.

Gegen Melees ist es Lotto.
Kiten u hoffen das wf procct, wenn nicht stirbst du, wenn doch lustig zu sehen wie so 60% Hp in 1 sek weg sind.

Die ganzen Videos die zu sehen sind zeigen eben nur die guten Seiten und Szenen.
Die Schlechten, wo man keinen procc hat, oom ist, ewig gekitet wird da man nicht ran kommt sieht man nicht ob wohl die überwiegen.
Ausserdem kannst dir Videos von jeder Klasse ansehen, das haben Videos nun mal so an sich, sie zeigen nur die starken Szenen…
Die, in der man zum 5x gegen den selben Mage, Schurken, Hunter…verliert, die zeigt natürlich keiner.
So kommts auch das jeder Unbreakable, den R14 Schami kennt u dadurch glaubt der Verstärker rockt alles weg.
Die Ernüchterung kommt spätestens auf lvl 60 xD.

Zum Thema zurück.
In Inis ist man vor allem wegen dem wf Totem gern gesehen, aber eher im lvl Bereich.
Auf 60 werden dann entweder Heal Schamis genommen oder die typischen Dd’s, Verstärker sieht man im Endgame echt selten.
Andere dd’s bringen halt sicher Schaden, der Verstärker nur dann wenn was procct.
Im Raid reicht einer aus.

Verstärker/ Ele ist für mich eher ein Fun/pvp specc.
Braucht man nicht wirklich im pve, kann man aber einpacken wenn man jemanden damit glücklich machen will :).

Also zum leveln sind andere Klassen effizienter, schneller, machen mehr Spaß ausser man steht auf Autohits u dauer Reggen.
In Dungeons zumindest im lvl Bereich gern gesehen.
Im Pvp extrem procc abhängig, hat aber ein oneshot Potential.

Flammenschock nutzt du eigentlich beim leveln nicht wirklich.Da ist Erdschock effektiver. Wenn du dein Camp natürlich so aufstellst, dass du für jeden Mob alles neu stellen musst bist du natürlich schnell oom.
Darum sollte man seine Totems so aufstellen, dass man mehrere Mobs nacheinander dort hinziehen kann. Das spart ordentlich Mana.

Darum benutzt man ja auch nicht immer jeden Spell sondern nur die die wirklich nutzen. :smiley:

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich war mit dem Schamanen bei nahezu gleichen Bedingungen einen vollen Tag an Spielzeit schneller auf 60 als mit meiner Hexe.

Hallo, erst einmal gute Entscheidung einen Enhancer zu spielen :wink:
Für mich persönlich gibt es keine Klasse die mehr Spaß macht, da man ein starkes Arsenal an Möglichkeiten hat.

Zum leveln, ja er lässt sich recht angenehm leveln. Ich habe ohne mich stressen zu lassen 9 Tage /played gebraucht bis 60 inkl Berufe auf 300 und alle Nebenberufe auf 300 außer Angeln (160)
Ich für meinen Teil fand es recht Spaßig direkt mit lv 20 auf 2Hand Axt zu switchen und habe weder die Kite-Variante mit Earthbind noch die mit 1H und Shield gespielt.
Wichtig ist wirklich das Mana Management, es gibt oft die Situation wo du überlegst nen Shock nachzudrücken oder lieber weiter reggst um dich dann mit einem Heal wieder voll zu heilen. Aber soweit man nicht gegen +3/4 lv höhere Mobs kämpfst kommt man gut durch.

Für Dungeons bist du gern gesehen, WF wird verlangt und das nahezu immer, Heiler freuen sich übers Mana totem und bei den ein oder anderen Tanks kommen dein Grounding/Stoneskin totem total gut an.
Desweiteren kannst du wenn du auf dein Mana achtest den Heiler unterstützen als auch Ungewollte ads mit Earthshock von Stoffis/Heiler wegziehen.

Beim Raiden hingegen ist es etwas Schwieriger, meistens wird Verlangt auf Heal zu skillen, sollten sie dich jedoch als Enhancer mitnehmen dann meist nur als WF-Bot/Totem Twisting Schamane.
Jedoch gibt es die ein oder andere Gilde die dich auch so nimmt wie du eig Spielen willst. Und mit ganz viel Glück, darfste sogar Stormstrike benutzen :stuck_out_tongue:

/E
Im PvP biste entweder Gott oder Maus. Du kannst mit dem Wf Procc + gepaart mit Hand of Justice Procc selbst Ketten/Platten träger fast schon mit einem Schlag ausradieren. Hast du aber kein procc luck und oder wirst gekitet bist du oft im Nachteil. Jedoch auch hier kannst du eine wertvolle Bereicherung für dein Team sein. Grounding Totems fangen Spells ab/ Tremor holt dich/euch ausm Fear, Feuernova macht guten AOE (wenns durchtickt) Earhtbind und Frostshock ist einfach unfair anderen gegenüber :smiley: usw.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.