Fragen zur AE Rota Enhancer

Hallo Leute,

ich suche immer noch den richtigen Main für Shadowlands. Druide, nach vielen Jahren, ist einfach nicht mehr das richtige Gesamtpaket für mich. Feral ist tot, außer vllt. im Pvp, wo ich keinen Fokus drauf setze und Eule macht mir einfach keinen Spaß.
Ich möchte aber zumindest noch für Random BG´s einen brauchbaren Healer. Bzw. hätte ich gerne. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich teste den Enhancer fürs PVE.

Hätte hier ein paar AE Rota Fragen. Geskillt bin ich:
Kraftvolle Winde
Sturmhagel
Geisterwolf
Hagelsturm
Wächter der Natur
Zerschlagung
Aszendenz

Wir lassen Aszendenz jetzt mal außen vor.
Normalerweise soll man ja Flameshock auf dem Target/auf den Targets halten. Das beißt sich imo stark mit dem Frostshock, da gleicher CD. Haut ihr in AE Situationen Flameshock raus? Wenn ja, auf wie viele Targets? Ich komme so durcheinander, dass ich irgendwann nur noch Frostshock spamme, nachdem ich Maelstorm abgebaut habe mit Kettenblitz. Generell gehe ich die Prio so durch:

• Zerschlagung auf CD / Windfury Totem stellen
    (Haut man hier in einer AE Situation bei Trash überhaupt Flameshock raus?)
  1. Tobende Blitze
  2. Sturmschlag (Sturmschlag auch, wenn Procc kommt und Tobende Blitze auf CD ist)
  3. Lavapeitsche

Das wären soweit die klassischen Meleehits.
Dann, sofern 8 oder mehr Stacks an Mealstorm, Kettenblitz
Frostshock

Und wieder von vorne.

Setze ich überhaupt Flameshock ein bei so vielen Mobs? Dann komme ich gar nicht mehr dazu Frostshock nutzen zu können.
Es kommt oft vor, dass alles ready ist und dann bin ich überfordert. Ich habe schlagartig 10 Stacks Maelstorm, 5er Stack Frostshock zum Abbauen, Sturmschalg und Tobende Blitze sind ready. Was muss ich nun machen? Wie wäre hier die Rota? Gefühlt würde ich sagen, erst den Frostshock raus, dann Kettenblitz, Tobende Blitze und zuletzt SS.

Bitte Hilfe :slight_smile: Danke

Wichtig ist eigentlich nur, dass du deine Stacks nicht verschwendest. Heißt also, du willst deine MW-Stacks so schnell wie möglich für einen Chain Lightning nutzen und ganz wichtig, deine Hagelsturm-Stacks auch sofort, da diese leider nicht über 5 anwachsen können. Bei 5+ MW-Stacks also Chain Ligntning, dann entweder die gebufften Tobenden Blitze, wenn off CD, ansonsten zuerst deine Frostschock-Stacks verwenden. Solange du nichts von denen verschwendest, biste auf der sicheren Seite. Flammenschock kannst du zum Pull auf ein Prio-Ziel setzen solange du eh noch keine Stacks hast für ein wenig extra Schaden, ansonsten kannste es aber rauslassen bei 3-4 und mehr Gegnern. Sturmschlag mit Sturmbringer-Proc nach einem Crash Lightning würde ich auch anpeilen, der Zusatzschaden ballert ordentlich, vor allem wenn der Mob-Pull groß war. Lavapeitsche ist bei deiner Skillung eigentlich nur ein Filler, wenn sonst nix geht gerade.

Grüße :smiley:

Möchte nicht extra einen Thread aufmachen, deshalb frage ich mal hier.

Ich level gerade einen Schamanen und wollte ihn als Verstärker leveln. Ist das normal, das dieser während der Levelphase so langweilig ist? Man macht ja sehr oft nur Autohits. Oder wird das Später besser? Bin Level 26

Das dauert bis über Level 40.
Bin jetzt 45 uns hab endlich genug zu drücken auf meinem Twink. Ab und zu schaut man nur auf CDs und wartet das was procct.
Vor allem AoE kommt richtig spät. Das ist am Anfang echt ne Trauernummer.
Was mich auch wundert warum man KR/Hero auf 48 bekommt.
Das hatten Schamanen damals schon in BC und nun schieben es auf 48.

1 Like

Ok, vielen Dank. Macht echt kaum Spaß. Aber jetzt ziehe ich es durch…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.