ich würde mir gerne einen Druiden (Katze) als Haustier anschaffen aber leider bisher noch nie ein Druiden als Haustier gehabt. Daher habe ich ein paar Fragen an euch. Vllt liest das ja der ein oder andere welcher schon mal einen Druiden als Haustier gehalten hat.
Welche Grundausstattung brauche ich?
Muss ich mir dafür ein Katzenklo anschaffen oder macht der Druide auch in den Garten?
Sollte ich über Spielmöglichkeit verfügen wie z.B. ein Kratzbaum oder kleine Spielmäuse?
Welches Futter sollte ich kaufen?
Kennt ihr bestimmte Marken welche eine besonders gute Nährstoffzusammensetzung haben?
Mit welchen Futtermenge sind bei einem Druiden zu rechnen?
Kann ich auch Trockenfutter neben dem Nassfutter geben oder sollte es zwangsläufig Nassfutter sein aufgrund der Nährstoffe?
Kann ich ein Druiden als reine Wohnungskatze halten?
Wenn ja darf ich ihn alleine halten oder muss ich noch einen zweiten Druiden kaufen damit er sich nicht so einsam fühlt?
Auf welche Krankheiten muss ich bei einem Druiden achten welche erblich bedient sind?
Sollte ich mir lieber ein teuren Rassedruiden von Züchter kaufen oder gibt es da auch gute und günstige Angebote?
Wie viele Druiden sollte ich maximal halten dürfen bei einer Wohnung von 200m²?
Das ware erstmal alle Fragen welche mir gerade eingefallen sind.
Falls mir noch mehr einfällt poste ich diese nachträglich.
Solltest ihr Tipps und Tricks bei der Haltung eines Druiden haben wäre ich sehr Glücklich darüber wenn ihr mir diese mitteilen würden.
Ich habe zurzeit sehr viel Eisbergsalat zuhause.
Fressen das Druiden auch?
Ich würde generell gerne auf eine ausgewogene Ernährung setzte und nicht nur Fleisch füttern.
Ich befürchte, wenn du versuchst uns Zähne und Klauen zu entfernen, das wir dir dieselben in den Körper jagen.
Solange du mit einem gut gefüllten Kühlschrank dienen kannst und akzeptierst, das ich die meiste Zeit unterwegs bin um zu heilen, darfst du mich abends gerne eine Stunde kraulen. Das Fell meiner Katze darfst du auch gerne kämmen.
Weitere Druiden werden selbstverständlich verjagt. Es kann ja nur einen Erzdruiden pro Wohnung geben.
Die Zähne und Klauen werden natürlich nur dann entfernen wenn sich der Druide einfach nicht benehmen kann und seinem Herrchen nur Ärger macht.
Liebe Druiden bekommen viel Zuneigung und vllt sogar ein Leckerlii
Einen Bären wollte ich mir eigentlich nicht aufbinden lassen.
Allerdings muss ich auch sagen, das ich den großen Vogel sehr hübsch finde.
Den würde ich gerne mal am Bauch kraulen.
Außerdem wäre so ein reitbarer Vogel im echten Leben bestimmt sehr praktisch.
Die größte aller gefahren wurde ja noch garnicht angesprochen!
Stell dir nur mal vor du legst dich abends schlafen, wachst am nächsten Morgen auf und in deinem Wohnzimmer steht anstelle deiner/deines (Hier einen der folgenden Tiernamen einfügen (Katze, Bären, Eule, Seehundes, Hirsches)) ein Baum!
Wenn du dann keine ausreichenden mengen an Erde, Dünger und Wasser zur Hand hast kann so ein Druide ganz schnell eingehen!
Das Tierplätzchen was du mir immer im Raid fütterst ist eigentlich ganz lecker. Nur ist mir eines immer zu wenig, deswegen werd ich dann immer zum Bär.
Pack dann lieber schonmal deinen Fallschirm ein. Könnte sonst passieren, dass dein Taxi hoch in die Luft fliegt und dich einfach fallen lässt, während die dicke Eule einfach nur geschmeidig mit den Flügelchen flattert