Fragen zur Haltung eines Druide als Haustier

Guten Tag,

ich würde mir gerne einen Druiden (Katze) als Haustier anschaffen aber leider bisher noch nie ein Druiden als Haustier gehabt. Daher habe ich ein paar Fragen an euch. Vllt liest das ja der ein oder andere welcher schon mal einen Druiden als Haustier gehalten hat.

Welche Grundausstattung brauche ich?

Muss ich mir dafür ein Katzenklo anschaffen oder macht der Druide auch in den Garten?

Sollte ich über Spielmöglichkeit verfügen wie z.B. ein Kratzbaum oder kleine Spielmäuse?

Welches Futter sollte ich kaufen?

Kennt ihr bestimmte Marken welche eine besonders gute Nährstoffzusammensetzung haben?

Mit welchen Futtermenge sind bei einem Druiden zu rechnen?

Kann ich auch Trockenfutter neben dem Nassfutter geben oder sollte es zwangsläufig Nassfutter sein aufgrund der Nährstoffe?

Kann ich ein Druiden als reine Wohnungskatze halten?

Wenn ja darf ich ihn alleine halten oder muss ich noch einen zweiten Druiden kaufen damit er sich nicht so einsam fühlt?

Auf welche Krankheiten muss ich bei einem Druiden achten welche erblich bedient sind?

Sollte ich mir lieber ein teuren Rassedruiden von Züchter kaufen oder gibt es da auch gute und günstige Angebote?

Wie viele Druiden sollte ich maximal halten dürfen bei einer Wohnung von 200m²?

Das ware erstmal alle Fragen welche mir gerade eingefallen sind.
Falls mir noch mehr einfällt poste ich diese nachträglich.
Solltest ihr Tipps und Tricks bei der Haltung eines Druiden haben wäre ich sehr Glücklich darüber wenn ihr mir diese mitteilen würden. :slight_smile:

Liebe Grüße

4 Likes

Ganzkörperschutz wegen den Krallen.

Weder noch, wir machen einfach in dein Bett und auf deine klamotten.

Dafür reichen deine Beine.

Wir suchen uns selbst was. Mach einfach den Kühlschrank voll.

Also ich persönlich mag Pizza.

Unterschiedlich. In so eine Eule passt natürlich mehr rein, als in eine schlanke Katze.

Wir essen was wir töten.

Na sicher, wenn du keinen Wert auf deine Einrichtung legst.

Ab 200 qm solltest du einen zweiten druiden besorgen. Katzen brauchen Vögel zum spielen.

Da gibts eigentlich nix, außer ab und an nem kleinen Schnupfen.

Wir sind sowieso unbezahlbar.

Sie oben.

Nimm dir am besten eine zweite Wohnung und mach unseren Kühlschrank voll.

Hoffe ich konnte helfen.

P.S.: war ja klar, dass die flauschkugel zuerst da war.^^

7 Likes

Ich will auch pizza töten :rofl:

3 Likes

Nur wenn grad nichts anderes lebendiges in der Nähe ist…dann gibts halt Pizza. :crazy_face:

1 Like

Ich habe zurzeit sehr viel Eisbergsalat zuhause.
Fressen das Druiden auch?
Ich würde generell gerne auf eine ausgewogene Ernährung setzte und nicht nur Fleisch füttern.

Seit wann gehst Du wieder anschaffen? Und wieso Druiden?

Wäre es denn in Ordnung Zähne und Klauen zu entfernen?
Meine Tierchen sollen ja schließlich nur als Kuscheltiere dienen. :slight_smile:

miau miau miau :slight_smile:

1 Like

Ich befürchte, wenn du versuchst uns Zähne und Klauen zu entfernen, das wir dir dieselben in den Körper jagen.

Solange du mit einem gut gefüllten Kühlschrank dienen kannst und akzeptierst, das ich die meiste Zeit unterwegs bin um zu heilen, darfst du mich abends gerne eine Stunde kraulen. Das Fell meiner Katze darfst du auch gerne kämmen.

Weitere Druiden werden selbstverständlich verjagt. Es kann ja nur einen Erzdruiden pro Wohnung geben.

1 Like

Die Zähne und Klauen werden natürlich nur dann entfernen wenn sich der Druide einfach nicht benehmen kann und seinem Herrchen nur Ärger macht.
Liebe Druiden bekommen viel Zuneigung und vllt sogar ein Leckerlii

Dein Bewährungshelfer hatte aber gesagt, dass Du das nicht mehr machen sollst. Gibt wieder nur Ärger mit dem Druidenschutzverband.

Du solltest Dich niemals darauf verlassen, dass Dein Druide eine Katze ist.

Du musst immer damit rechnen, dass er plötzlich umskillt.

Das Beste, was Dir in der Situation passieren kann, ist dass er Dir einen Vogel zeigt und einfach wegfliegt.

Aber Du könntest Dich auch plötzlich einem Bären gegenübersehen. Und lass Dir gesagt sein: Dann reicht die billige kleine Dose Katzenfutter nicht.

5 Likes

Einen Bären wollte ich mir eigentlich nicht aufbinden lassen. :frowning:

Allerdings muss ich auch sagen, das ich den großen Vogel sehr hübsch finde.
Den würde ich gerne mal am Bauch kraulen.
Außerdem wäre so ein reitbarer Vogel im echten Leben bestimmt sehr praktisch.

1 Like

Die größte aller gefahren wurde ja noch garnicht angesprochen!

Stell dir nur mal vor du legst dich abends schlafen, wachst am nächsten Morgen auf und in deinem Wohnzimmer steht anstelle deiner/deines (Hier einen der folgenden Tiernamen einfügen (Katze, Bären, Eule, Seehundes, Hirsches)) ein Baum!

Wenn du dann keine ausreichenden mengen an Erde, Dünger und Wasser zur Hand hast kann so ein Druide ganz schnell eingehen!

2 Likes

Das Tierplätzchen was du mir immer im Raid fütterst ist eigentlich ganz lecker. Nur ist mir eines immer zu wenig, deswegen werd ich dann immer zum Bär.

1 Like

Das liegt daran das du häufig Magenprobleme hast.
Wenn du wieder zuviel isst musst du die ganze Zeit nur Rülpsen und das möchte ich nicht.

Pack dann lieber schonmal deinen Fallschirm ein. Könnte sonst passieren, dass dein Taxi hoch in die Luft fliegt und dich einfach fallen lässt, während die dicke Eule einfach nur geschmeidig mit den Flügelchen flattert :face_with_hand_over_mouth:

Das ist aber nicht sehr freundlich von dir…:frowning:
Aber dennoch würde es nicht nutzen bei einem Priester der über Levitation verfügt. :wink:

In dem Fall gibt es sowieso eine freundliche „eulenfüllung“ aufs Haupthaar.

1 Like

Dann gibt es aber erstmal kein Essen mehr bis das Tier gelernt hat sich anständig zu benehmen.
Es wenig Erziehung muss schon sein.