Fragen zur Hexe

Wollte mir einen Hexer auf 58 boosten und hätte da ein paar Fragen

Hab auf den ptr mir den Hexenmeister mit Dämonologie zum leveln ganz zwangsmäßig, da hier die schlechte Ausrüstung durch die starke teufelswache aufgefangen wird.

Da hier viel Schaden vom Begleiter kommt, hab ich mich gefragt, warum mal ein Talent hat, den Begleiter zu opfern.
Lohnt sich das in Instanzen oder ist das mehr für eine kombinierte Skillung ( ohne Teufelswache geeignet)

Ist es von Vorteil Feuersteine zu nutzen?

An einige Stellen taucht die Bezeichnung Schatten oder Feuer Skillung auf – nur für Zerstörung?
Bei der skillung ist mir nur wenig aufgefallen, was generell den Feuerschaden erhört (oder ich habs übersehen)

In einer Beschreibung zur Rotation von Dämon Hexer steht

Verderbnis aufs Ziel
Feuerbrand setzten
Schattenblitz

Kein Verbrennen?
Kein Fluch der Pein?

Inferno – am Ende ging er auf mich los?

Seelenfeuer – 6 sek. Zauberzeit und ein Riesenschaden
Hatte das Gefühl, sobald das raus ist hab ich in Instanzen bestimmt alle Aggro

Kommt auf die Situation an. Opfern der succubus erhöht allen schaden und kann bei AoE hilfreich sein.

I’m endgame hat der Zerstörungshexer 2 Spielweisen. Entweder man spammt Schattenblitz oder Verbrennen.

Verbrennen nur wenn auf Feuerschaden gestillt wird, wofür Dämo nicht genügend Punkte hat.
FdP wird nur solo verwendet da im Gruppenspiel andere Flüche wichtiger sind.

Warum willst du einen Char boosten wo du nichtmal weist was der alles kann und wozu?
Dafür ist nänlich das leveln gedacht um deinen Char besser kennen zu lernen.

Dinge wie Rotation, Feuerstein nutzen und co. sollte man vlt mal selbser entdeckt haben.

Mit der Dämonwache leveln machst du sicherlich erstmal nichts falsch, da bist du solo gut unterwegs.
Feuersteine hab ich noch nie benutzt. Den Begleiter kann man opfern um verschiedene Bonusse zu bekommen wenn man das Talent im Talentbaum ausgewählt hat.
Manchmal opfer ich den Leerwandler um mit Aderlass nicht soviel downtimes beim farmen zu haben (ich trink da nie).

2 Likes

Danke schonmal

Gibt es ein addon, dass die Laufzeiten der dots anzeigt?

classicauratimers zeigt laufzeit am target.

Ich beziehe mich jetzt nicht auf den Eingangspost, habe allerdings auch eine Frage zum Hexer.

Weiß jemand welches Minimallevel ein Char haben muss, um von einem Hexer in die Scherbenwelt geportet zu werden? Ich bin mir sicher, dass wir hier darüber schon merhfach sprachen. Leider ist es mir entfallen.

Das ist für „Kombiskillungen“ (man spricht auch von „Hybrid-Skillungen“) nützlich. zB. 0/21/40 kombiniert den Shadow dmg Bonus aus dem Opfern der Sukkubus mit dem Shadow&Flame Talent des Destro-Trees um den Shadowbolt dmg in absurde Höhen zu treiben.

Es kann auch als Dämo nützlich sein: Wenn zB. in einem Fight klar wird dass die Felguard gleich sterben wird, und Fel Domination nicht rdy is, kann man sie damit Opfern. Man verliert zwar eine Menge dmg, aber besser ein Selfbuff als gar nix.

Fast nie.
Die einzige Ausnahme sind Fire-Destro Skillungen, oder wenn man einen wirklich schlechten Wand als alternative hat.

Es gibt, für lvl 70 Hexer, grundsätzlich 2 Deep-Destro Skillungen:

Shadow-Destro:
https://tbc.wowhead.com/talent-calc/warlock/-20501301332001-55500051220041003025

Fire-Destro:
https://tbc.wowhead.com/talent-calc/warlock/-20501301332001-05500051220051053105

Der Unterschied:
Shadow opfert die Sukkubus, und spamt de facto nur Shadowbolt.

Fire opfert den Wichtel, Setzt Immolate, spamt incinerate, und benutzt Conflagrate wenns gut passt (zB. wenn der mob kurz vorm sterben ist, oder immolate gleich ausläuft).

Korrekt.
Der Dämo PvP hexer benutzt kein Verbrennen (Incinerate) weil er die deep-fire Talente die es pushen nicht mitnehmen kann. Er benutzt Fluch der Pein fast nie, da

entweder utility Curses (CoE, CoR) wichtiger sind

oder wenn diese bereits von andergesetzt werden, und der mob nicht länger als ne minute lebt CoA den Global Cooldown nicht rechtfertigt. Lebt der Mob länger als eine Minute, kann der Demo Fluch der Verdammnis (CoD) usen, dessen output ist höher als Fluch der Pein (CoA).

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.